Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Perverses Gerät. Wird langsam Zeit, eine sehr unvernünftige Entscheidung zu treffen. :huldig:

Natürlich ist der Gerät objektiv gesehen die Unvernunft in Reinkultur, aber; man kann damit anscheinend auch längere Strecken zurück legen, ohne wie Quasimodo auszusteigen. Der Wagen ist sportlich, aber weit weniger beengend als mein Racing-Rig. Es gibt sogar einen Kofferraum. Im Aston wohlverstanden.

Eigentlich könnte man schon fast sagen, dass wenn man ab und an mit seiner Freundin/Geliebten oder Keira Knightley weg fährt, dies der perfekte Wagen ist. Also eigentlich total vernünftig das Ganze.

Meine kleine Weihnachtsgeschichte.

Seit mindestens 10 (!) Jahren, und wie hier unlängst bekannt sein dürfte, bin ich ein riesiger Aston Martin-Fan. Kindersitz, Frau und die Kleinigkeit von umgerechnet einer Unsumme tragen nicht unwesentlich dazu bei, dass mir der Besitz eines solchen bis dato leider verwehrt blieb. Die Sitzprobe in einem Vanquish war aufgrund der nicht eben britischen Höflichkeit, welcher die Standbetreuer an den Tag gelegt haben, gelinde gesagt eine Pleite, aber bis anhin auch der intimste Kontakt, welchen mit einem solchen Wagen erfahren durfte. Also selbst bei Minustemperaturen tapfer die Birne ausm Fenster, wenn einer meinen Weg gekreuzt hat und bei Top Gear schmachtend aufm Sofa.

Bis anhin!

Es ist kaum zu übersehen (und -hören), dass sich in der Nachbarschaft ein Aston Martin Vantage V12 befindet. Letzten Samstag hat sich mein Nachbar dann tatsächlich bereit erklärt mich auf eine "kleine" Runde mitzunehmen. Bester Tag meines Lebens! Gleich nach der Geburt meines Sohnes! Autobahnauffahrt, an die 550PS galoppieren hinter der Domstrebe, prusten, schnauben, röcheln. Reisegeschwindigkeit schneller erreicht, als man Hoppla rufen kann, ein unbändiger Drang nach vorne zu stürmen! Es war fantastisch!

Eigentlich wäre ich damit schon mehr als glücklich gewesen, aber bei der nächsten Tankstelle drückt er mir tatsächlich den Glas-Schlüssel in die Hände. Jetzt moi? Während sich der Singsang des V12 mit dem Plätschern meiner Freudentränen zu einer Symphonie der Fassungslosigkeit vermischte, hatte ich während fast einer Dreiviertelstunde tatsächlich Gelegenheit Hand anzulegen.

Wo man sich in den von mir frequentierten Personenwagen gewohnt ist, den rechten Treter voll durchzudrücken um bei der Autobahnauffahrt bei Fuss zu sein, hab ich mich das selbst im 4. Gang nicht vollständig getraut. Der Schub ist so dermassen brutal, nie endend wollend, es stöhnt im Heck, schlimmer als bei Lars von Triers letzter Produktion. Der Wagen lenkt sich wunderbar schwergängig, die Reifen kleben wie Kaugummi an alten Turnschuhen auf der Strasse, jede Lenkbewegung wird 1:1 umgesetzt und man kann den Wagen im 3. Gang so dermassen herrlich aus der Kurve feuern, während man hofft, die Welt möge hier und jetzt implodieren, da man den passenden Soundtrack gleich mit hat.

Kein digitaler Humbug im Cockpit, feinstes Alcantara-Lenkrad und ebensolcher Dachhimmel. Edelstes Leder, Carbon, es riecht besser als am Hals von Keira Knightley. Das Fahrwerk straff wie der Bauch einer schwedischen Volleyball-Spielerin und dennoch so mitteilungsbedürftig wie das ein Rudel Bewohner ausm Big Brother-Haus.

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Ich durfte den Wagen fahren, welcher für mich Eleganz und Sportlichkeit mit einer Prise Understatement vermengt und im gesetzten Fall doch mächtig auf den Tisch hauen kann. Ein Wahnsinns-Erlebnis!

Anhang anzeigen 20010

Anhang anzeigen 20009

Anhang anzeigen 20011

Anhang anzeigen 20008
Sehr geil! Mein Highlight war bisher ein porsche Carrera GT, unvergesslich dieser Tag :)

Habe vor ca. einem Monat den CLA 45 AMG Shooting Brake in Ungarn vor dem Werk die ganze Zeit rumcruisen sehen .... im Werk selber stand der Wagen dann auch in einem kleinen extra Raum.

Der Wagen sieht in echt (in der richtigen Farbe) auf jeden Fall besser aus, als auf den Fotos !

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
GTR Projekt Teil 1

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
GTR Projekt Teil 2

GTR Projekt Teil 3

Zuletzt bearbeitet:
GTR Projekt Teil 4

GTR Projekt Teil 5

Zurück
Oben