Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss gestehen, dass mir der aktuelle Trend auch nicht passt. Ist immer mehr BMW / Audi-Style. Ich fand es toll, dass jeder Mercedes anders aussieht aber inzwischen ist jede Front identisch. Ich habe große Probleme auf dem ersten Blick die S Klasse von der C Klasse zu unterscheiden und ich fahre eine C Klasse....

Ich kann aber auch voller Stolz :D sagen, dass die aktuelle C Klasse mit Abstand das beste Auto was ich je hatte. Ich liebe das Auto.

c1kdksg.jpg

c27nj28.jpg

Manchmal ist es schon ganz schön nervig, wenn man zwei Autos unterhalten muss, weil alle beide nicht am Ort arbeiten. Nach dem Urlaub war bei meinem Auto (Octavia) die Batterie platt -nach acht Jahren ok, denke ich- nach meinem ersten Nachtdienst in der Arbeit, arbeitet der Turbo bei meinem TDI nicht mehr, weil so ein Drecksmarder den Unterdruckschlauch durchgebissen hat und das nicht zum ersten Mal seit dem ich dort arbeite. Gestern dann, auf dem Weg in die Arbeit, hat es beim Fahren wieder mal *bing* (Warnton fürs Tanken, Wischwasser leer, etc) gemacht: "Bremsbeläge prüfen". Am nächsten Tag in der Werkstatt meines vertrauens vorbeigeschaut... ja, die vorderen Bremsen müssen gemacht werden.
Heute Nachmittag waren wir mit unseren andern Auto (Fabia) einkaufen, da machte es *bing*: "Inspektion in 30 Tagen oder..." Bei der Inspektion muss u.a. auch der Zahnriemen mit gewechselt werden!

Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe hat bei meinem Passat 600 Euro (inkl. Montage) beim Freundlichen gekostet. Ich hätte damals ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.
Und wegen der Anzeige wegen den Bremsbelägen, wenn es so wie bei meinem ist, dann kannste damit noch ne ganze Weile fahren :D (war beim Polo damals genauso)

Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe hat bei meinem Passat 600 Euro (inkl. Montage) beim Freundlichen gekostet. Ich hätte damals ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Ich habs mit meinem Octavia ja auch schon durch, daher weiß ich ja was das kostet. Es geht ja grundsätzlich auch gar nicht darum, sondern das solche Sachen immer auf einmal kommen müssen.

Batterie + Marder + Inspektion inkl. Zahnriemen + Bremsen :traurig:

Und wegen der Anzeige wegen den Bremsbelägen, wenn es so wie bei meinem ist, dann kannste damit noch ne ganze Weile fahren :D

Jup, das hab ich jetzt auch mit dem Mechaniker ausgemacht. Müssen eh Scheiben und Beläge gemacht werden.
Da wir die Autos eben beide täglich brauchen, versuche ich schon zu schauen das sie regelmäßig gewartet werden und nichts verschleppt wird.

Zurück
Oben