Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich denke auch, ein Neuwagen lohnt einfach nicht. Jede Schramme tut doppelt und dreifach weh und der Wertverlust ist Geldvernichtung pur. Bei Gebrauchten hat man halt nur immer das Problem der möglichen Reparaturen. Ich fahr eh nicht gern Auto und daher hab ich echt Probleme, 20.000 für etwas auszugeben, wenn das einzige, was man damit machen kann, etwas ist, was ich nicht mag.

Deshalb mag ich Leasing so *zuBankyschiel* ;-)

Bart wenn es weh tut, wie schaut es mit Finanzierung aus? Klar du zahlst nicht auf einmal und Zinsen. Wenn du jedoch 10000 anzahlst und den Rest mit niedrigen Raten finanzierst? Bei jahreswagen hast du eigentlich nicht mehr Reparaturbedarf bzw noch Herstellergarantie und die ersten Inspektion kannst du bestimmt zu deinen Gunsten aushandeln.

Die eigenen kleinen Macken oder Kratzer muss man aber nicht zwangsläufig beheben und bezahlen.
Beim Leasing drücken die Händler ja auch gerne ein Auge zu, aber auch nur wenn man einen neuen mitnimmt.

Was ich brauch, ist ein kleinerer Wagen, sparsam im Verbrauch, aber für AB Fahrten geeignet, bevorzugt Diesel, Bluetooth tauglich, gerne mit Navi, wobei letzteres nicht zwingend ist. Ist auch nicht akut, aber ich plane gerne vor.

postbus-fb-9d.jpg

Hat sogar WLAN :P ;)

Wieso "gut"? Ist es demnach schlecht, wenn man gerne mehr für ein Auto ausgibt? :D

Ist glaube ich einfach ne Einstellungssache an sich. Bart hat ja irgendwo geschrieben, dass er noch nicht mal mehr so gerne Auto fährt. Wenn man Spaß daran hat Auto zu fahren und dies auch mal "hobbymäßig" macht um nicht nur irgendwo von A nach B zu kommen, dann gibt man sicher lieber mehr für ein Auto aus, als jemand, für den es nur zweckmäßig ist.

Meine Frau fährt einen Chevrolet Spark :D Evtl ist das was für dich :p Fahre aus fun manchmal mit dem Ding --> Katastrophe aber macht irgendwie fun :D

Evtl. kann mir jemand von euch ein Tip geben?

Ich habe einmal ihre Lichtbirnen ausgetauscht war alles super. Nach einem Jahr waren die Dinger wieder durch und da ich eine Frau habe die alles gerne selbst erledigt hat sie diesmal die Birnen selbst ausgetauscht und nun ist es so als hätte sie Fernlicht an, wisst ihr woran es liegen könnte?

Ich bereue das so, dass ich damals nicht den IQ mit Dieselmotor genommen hab. MiniAuto mit Limousinenmotor. Das wäre es gewesen. Diese Kleinwagen gibt es nur noch mit MiniBenzinern. Macht ha als Stadtflitzer auch Sinn, schränkt dann aber auch deren Vielseitigkeit ein.

Wir haben nen Fiesta als Benziner und sind absolut !! zufrieden mit dem Auto. Titanium Ausstattung. Bluetooth, USB, Sprachsteuerung (auf den
Amazon Thread schiel), Parkpilot, KlimaTronic
Er fährt sich toll und den haben wir für n gutes Stück unter 10k bekommen mit 32k km. Ich find mehr fürs Geld bekommt man kaum und man sieht ihn schon seeeehr oft.

Wieso "gut"? Ist es demnach schlecht, wenn man gerne mehr für ein Auto ausgibt? :D

Nö, wenn man das Geld hat dann kann man damit machen was man will. Aber ich finde es immer sympathisch, wenn ich Leuten begegne, die trotz den Möglichkeiten relativ bescheiden unterwegs sind. Ganz einfach, weil sie mehr nicht brauchen.

Irgendjemand muss ja auch die Umweltbilanz für die ganzen Düsseldorfer Szene-Hausfrauen, die mit dem 400 PS SUV zum Bäcker fahren, ausgleichen. :D

Mal was anderes:

2 Straßen weiter steht ein altes BMW 3er Cabrio mit ordentlich Ebay-Tuning. Auf der Frontscheibe steht "Verpiss Dich" in Spiegelschrift. Ist sowas eigentlich erlaubt? :?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben