Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal eine Frage: Mir ist heute das rechte Spiegelglas abgefallen. Aber nur das Glas, die Platte, auf der das Glas aufgeklebt ist und die man elektrisch verstellen kann, ist noch festgeclipst.

10603016_1019174178149054_1605881097_n.jpg

Kann ich das Ding einfach wieder mit einen dünnen Schicht Montagekleber o.Ä. festkleben? Oder könnte das z.b. die Heizfähigkeit im Winter beeinträchtigen? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann (lange) hält bzw. noch eine vernünftige Sicht erlaubt. Hast du mal geschaut was ein intaktes Spiegeglas bei Ebay kostet? Die kriegt man da teilweise recht günstig, je nach Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Als Übergangslösung wirds wohl gehen mit kleben. Auf kurz oder lang würde ich aber auch sagen, das gleich komplett zu wechseln :)
Bei meinem war es mal so, da hat das Glas auf der Fahrerseite begonnen stark zu vibrieren bei Geschwindigkeiten ab 130 km/h, weil sich das Glas schon teils von der Platte gelöst hat. Da habe ich auch gleich komplett ein neues besorgt.

Meint ihr echt das der Kleber sich wieder so schnell löst? Also das was ich damit hier im Haus geklebt oder befestigt habe hält bombenfest. Das ist aber auch nicht Wind und Wetter ausgesetzt...stimmt.

Habe mir heute was gutes getan und nach 11 Jahren mein erstes selbst gekauftes Auto abgeholt.
Davor hatte ich einen 11 Jahre lang einen treuen Nissan Almera, der nun leider hier und da Alterserscheinungen zeigt...

Der neue ist ein gebrauchter Audi A3 2.0 TDI Ambition (8V).
Macht riesigen Spaß :)

Allerdings eine Frage an die Experten: habe meinen iPod touch (3G oder 4G) über das Audi Music Interface am MMI Radio angeschlossen. Allerdings ist dort in den Einstellungen keine Zufallswiedergabe möglich, was ich kaum glauben kann?! Weiß zu dem Thema irgendjemand was?

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    830,8 KB · Aufrufe: 34
Glückwunsch :). Hast du das "große" MMI Radio mit Navi? Dann versuch mal, während ein Song aus deiner Playlist spielt, die Taste für Einstellungen zu drücken. An zweiter Stelle sollte dann die Zufallswiedergabe sein. MP3 Player hatte ich bei mir noch nicht angeschlossen, aber mit SD Karte funktioniert es so ohne Probleme.

Nee, habe nur MMI Radio mit Connectivity Paket (Navivorbereitung).
Genau, bei Einstellen geh ich immer drauf, aber dieser Menüpunkt fehlt leider.

Für kurze Zeit funktioniert es, wenn ich am iPod direkt auf Zufall stelle, aber das ist keine befriedigende Lösung...

Gerade noch mal im Netz gestöbert, Zufallswiedergabe über extern angeschlossene Geräte funktioniert wohl nicht, nur bei CD und eingelegter SD Speicherkarte :roll:. Zumindest die Zufallswiedergabe des angeschlossenen MP3 Players/Handys sollte aber gehen.

Trotzdem echt krass, wie der P1 nach Kurvenausgang davonschiesst trotz fast dreifachem Gewicht... Sehr interessanter Vergleich - wüsste aber nicht, wo der BAC Mono überholen sollte: Vor dem Anbremsen hat er jeweils einen gefühlten Kilometer Rückstand und auf Kurvenausgang ist sowieso Essig... :boese:

Bleibt natürlich die Frage, wie gut die jeweiligen Fahrer sind: Schon krass, wie viel der P1 in den Kurven verliert...

Trotzdem echt krass, wie der P1 nach Kurvenausgang davonschiesst trotz fast dreifachem Gewicht... Sehr interessanter Vergleich - wüsste aber nicht, wo der BAC Mono überholen sollte: Vor dem Anbremsen hat er jeweils einen gefühlten Kilometer Rückstand und auf Kurvenausgang ist sowieso Essig... :boese:

Bleibt natürlich die Frage, wie gut die jeweiligen Fahrer sind: Schon krass, wie viel der P1 in den Kurven verliert...
Der fährt die Kurve auch ganz anders an mit dem P1 und könnte noch einiges enger fahren mMn. Ich denke nicht dass es ein Profi ist.

Aber interessanter Vergleich.

Gewicht, alles Gewicht.

Beim Rausbeschleunigen hat der P1 natürlich den Vorteil von rund 700PS (!) mehr. :ugly:

Deswegen wäre es interessant, wie der Vergleich zum Ariel Atom 3.5(R) aussehen würde. Vom V8 ganz zu schweigen. :D

Der Atom V8 hat afair die schnellste jemals gemessene Zeit bei Top Gear erreicht.

Zurück
Oben