Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Ich würde mal wetten das er ihn getroffen hat.
Exakt. Vorher stand da ja nur mein Auto! Und ja, der hat mich getroffen. Das Nummernschild ist/war eingedrückt. Dem Auto hat es zum Glück nichts gemacht.

flexx schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Exakt. Vorher stand da ja nur mein Auto! Und ja, der hat mich getroffen. Das Nummernschild ist/war eingedrückt. Dem Auto hat es zum Glück nichts gemacht.

Bring ihn nach BMW flexx, die finden garantiert mehr als das eingedrückte Kennzeichen. :)

Geht ruck zuck und es sind irgendwelche Halter oder sonstiges abgebrochen.
Kann nie schaden das mal begutachten zu lassen.

eMKay schrieb:
Beatfanatika schrieb:
in meinem fahrzeugschein sind reifen bis größe 205 eingetragen..

nun ziehe ich aber 225er auf.. die felgen kommen mit einer abe daher..
muss ich die reifen jetzt extra eintragen lassen!? oder ist das mit der abe für die felgen shcon abgehandelt!?

Ist das Auto tiefergelegt?
Wenn es nicht tiefergelegt ist und DER Reifen auf DER Felge in Verbindung mit DEINEMAuto und DEINER Motorisierung in der ABE auftaucht, dann musst du es nicht extra eintragen lassen.

Das bezweifle ich aber mal. Also sag ich dir gleich was du als nächstes machen musst: Reifenfreigabe vom Felgenhersteller besorgen.

nee is nich tiefergelegt. is noch orginal audi fahrwerk drin.. schwimmt zwar bissi aber is noch orginal:D
und die reifenfreigabe soll mir der typ von der werkstatt, bei der ich bin, besorgen. schließlich kaufe ich die felgen auch über ihn... :)

der wird wohl eh bescheid wissen.. aber ich mach mir jetzt scho gedanken drüber :D

flexx schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Was? Ich sehe da einen Kratzer. Das heißt mindestens Neulackierung und da bestimmt ein stoßstangenhalter gerissen ist auch ne neue Stoßstange oder zumindest ne zierleiste. Macht ca. 800€

Ich hab mit so leuten weder Mitleid noch sonst was.

Mir ist vor zwei Tagen ne Radfahrerrin ins Auto gefahren und hat dann Fahrerflucht begangen. Ich saß im Auto, sie ist auf der falschen straßenseite gefahren und mir voll vorne mit dem Pedal über die Stoßstange.
Ich war im dem Moment leider zu schockiert um sie zu verfolgen und schon war sie weg. Voll geil!

Ich hab extra ein bisschen gewartet um dem Eigentümer vom anderen Auto sehr freundlich auf seine Tat hinzuweisen. Leider ist (natürlich) keiner gekommen. Gemacht hat es bei meinem Auto echt nichts und das Nummernschild ist sowieso schon total zerkratzt und verbogen.

Scheisse. Das mit dem Velo ist meinem Vater auch schon passiert, direkt mit dem Lenker in die Seitentüre rein. Er hatte ihn aber noch erwischt.

flexx schrieb:
Ich hab extra ein bisschen gewartet um dem Eigentümer vom anderen Auto sehr freundlich auf seine Tat hinzuweisen. Leider ist (natürlich) keiner gekommen. Gemacht hat es bei meinem Auto echt nichts und das Nummernschild ist sowieso schon total zerkratzt und verbogen.

Scheisse. Das mit dem Velo ist meinem Vater auch schon passiert, direkt mit dem Lenker in die Seitentüre rein. Er hatte ihn aber noch erwischt.

Ich hätte erst gar nicht gewartet sondern direkt die Polizei gerufen.
Emkay hat es schon richtig erkannt, wenn uns sowas passiert nimmt auch niemand Rücksicht.

Ja toll dann rufe ich die Polizei und das erste was die wieder sagen: Frontspoiler eingetragen? Was sind denn das für Standlichter? Blablabla... Auf die Polizei verzichte ich wo immer es geht.

Der_Geächtete schrieb:
naja ich weis nicht wies bei euch ist aber wenn bei uns was an der Karre nicht eingetragen ist heists sofortiger Stillstand;)

wie sieht das in D aus. Ich meine wenn man ein getuntes Mopped hat ist mann nicht mehr versichert. Wie sieht es bei Autos aus.

Dita666 schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
naja ich weis nicht wies bei euch ist aber wenn bei uns was an der Karre nicht eingetragen ist heists sofortiger Stillstand;)

wie sieht das in D aus. Ich meine wenn man ein getuntes Mopped hat ist mann nicht mehr versichert. Wie sieht es bei Autos aus.

naja wenn du nen Spoiler dranpackst hast du ja nicht gleich ein anderes Auto.

beim moped gehts darum das die teile bis 50 kmH mopeds sind und darüber Motorräder. Du versicherst ein moped. Darum steigt dir versicherung aus.

beim auo wwegen nem Spoiler wird sie das nciht tun.

Bei Chiptuning oder auch schon tieferlegen sieht das schon wieder anders aus

Also rechtlich erlischt mit jedem Teil, was du nicht eingetragen hast automatisch die ABE (AllgemeinBetriebsErlaubnis) und dein Auto kann ohne wenn und aber stillgelegt werden.

In der Praxis wird dein Auto stillgelegt bei: zu lautem auspuff, nicht eingetragenen lichtern [das können auch nur blinkerbirnen oder standlicht leds (oder blaue zum beispiel) sein], zu krasser tieferlegung (wenn bspw. die reifen schleifen), falscher bereifung oder getönten fensterscheiben (und man nicht gewillt ist die tönung an ort und stelle zu entfernen).

In den meisten anderen Fällen bekommt man "nur" eine mängelkarte. D.h. zum genannten termin vorfahren und zeigen, dass man alle mängel beseitigt hat

ja wenn das teil aber ABE hat muss mans ja nich eintragen.. man muss nur den wisch immer griffbereit im auto haben. wenns einem zuviele zettel werden kann man sie auch nehmen, eintragen lassen un fertig. aber müssen tut man das nicht. nur bei teilen die keine ABE haben.. und bei lampen brauch man noch nichtmal ne ABE wenn dieses "C" draufsteht.. (oder E?? naja, irgend nen Buchstabe muss draufstehen... )

also hab vorhin mein auto in werkstatt gebracht und wegen den breiteren reifen gefragt. der meinte bei felgen ist ne ABE dabei und es muss nichts eingetragen werden!

Bei Lampen nennt sich das E-Prüfzeichen und mit nicht eingetragen meinte ich nicht legal, war etwas doof ausgedrückt.
Sprich keine ABE, E Prüfzeichen oder es ist noch keine Einzelabnahme erfolgt.

Schnapp dir die ABE und schau rein ob da der breitere Reifen in Verbindung mit deinem auto drin steht. Der in der Werkstatt kann dir viel erzählen, am ende bist im zweifelsfall DU dran und nicht er

Zurück
Oben