Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Öhm ja, extrem vereinfacht gesagt .. ja.
Du kannst fast soweit gehn zu sagen
Für Beschleunigung: Drehmoment
Für Vmax: PS/KW

Und wieso haben die Diesel dann langsamere 0-100 Zeiten? Bei der aktuellen C-Klasse ist laut Mercedes z.b. der C250 CGI 0,3 Sekunden schneller als der C250 CDI (Beide mit 204PS).

Für einen der nur PS und NM kennt, könnte man das vielleicht so sagen, aber eigentlich wäre das so nicht ganz richtig. :D

Rentner schrieb:
eMKay schrieb:

Und wieso haben die Diesel dann langsamere 0-100 Zeiten? Bei der aktuellen C-Klasse ist laut Mercedes z.b. der C250 CGI 0,3 Sekunden schneller als der C250 CDI (Beide mit 204PS).

Weil ein Diesel nicht so hoch drehen kann und dadurch öfter geschaltet werden muß.....

Gerri schrieb:
Rentner schrieb:
eMKay schrieb:

Weil ein Diesel nicht so hoch drehen kann und dadurch öfter geschaltet werden muß.....

Eher anderst übersetzt.

Rentner schrieb:
eMKay schrieb:

Weil es extrem vereinfacht gesagt ist - steht doch da.
Die ausführlichere Erklärung gibts ein paar Seiten weiter vorne.

Und wenn du eine schnelle erklärung auf deine Frage willst:
Was machst du denn, wenn du von 0-100 beschleunigst?
Richtig, du fährst jeden Gang voll aus - da kommt dem Benziner die höhere Drehzahl verbunden mit weniger Schaltvorgängen und die stärkere Leistung obenrum zu gute.

Die von mir angesprochene Beschleunigung in dem extrem vereinfachten Fall heißt im prinzip elastizität im unteren bis mittleren drehzahlbereich.
Das eine ist halt ne Kraft und das andere ne Leistung.
Stell dir so vor: wenn du ein schweres objekt hast brauchst du eine Kraft um es in bewegung zu versetzten (=beschleunigen). Wenn es sich bewegt geht es reibungsmäßig von haften in reiben in gleiten über (klugscheissen: haftreibung gibts net!). je mehr du von haften richtung gleiten gehst desto weniger beschleunigung (verursacht durch kraft) brauchst aber desto mehr leistung verbrauchst/brauchst du.

jetzt so verstanden?
Da spielen halt seeehr viele physikalische effekte zusammen, die ich jetzt nichtmal im ansatz erwähnt habe, aber so kann man es sich einfach merken.

soo also um mal wieder auf meine felgen suche von vor paar seiten zusprechen zu kommen...

ich hab jetzt euren rat befolgt und paar orginal 17" audi felgen gekauft.. neupreis 800 euro.

400_3438346635383765.jpg

werden jetzt erstmal geguckt ob die gut passen und nix schleift und dann werden sie nächste woche wohl montiert

Beatfanatika schrieb:
soo also um mal wieder auf meine felgen suche von vor paar seiten zusprechen zu kommen...

ich hab jetzt euren rat befolgt und paar orginal 17" audi felgen gekauft.. neupreis 800 euro.

400_3438346635383765.jpg

werden jetzt erstmal geguckt ob die gut passen und nix schleift und dann werden sie nächste woche wohl montiert

Gute Wahl, die werden deinem Audi gut stehen.

ich hoffs :D

der monat wird eh teuer..

felgen, reifen, ölwechsel, neuer schlauch für servolenkung (allein der schlauch ohne einbau schon 170 euro -.-) und deckeldichtung... -.-

naja.. nächsten monat gibts dann endlich neue zierleisten weil die alten schon am abfaulen sind :D und wahrscheinlich weiße blinker für vorne und rote rückleuchten für hinten... zur zeit sind beide orange...

Wahnsinnig tolle Felgen Wahl. Teuer, schwer und ob sie passen steht auch noch in den Sternen. Imo gibts da schönere Felgen, auch von Audi...

Die Amis müssen es einfach immer übertreiben... :D
http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=3838

Scheint dort ziemlich "trendy" zu sein. Ursprünglich kam das mal aus Japan, da hatte jeder leicht grünliche, bläuliche, gelbliche Folien über die Scheinwerfer gezogen. :D

Die Heckleuchten sind original – der hat einfach eine Folie drauf gemacht.
Was mir gefällt sind Felgen, Gruppe M Intake, AA Intercooler und die Haube – die hätte er imo aber inklusive dem Kofferraum in der Wagenfarbe lackieren sollen.

Im großen und ganzen finde ich ihn aber ziemlich aggressiv! :D

Laut dem Eigentümer befindet sich das echt-Karbon Dach (Roof) anscheinend auch schon auf dem Weg zu ihm, der hat sich das irgendwo hier in Europa anfertigen lassen.

find ihn leider garnicht hübsch :ugly:

Weiß eigentlich wer was ich für nen einigermaßen gut erhaltenen 69er Camaro (vielleicht sogar ss) ausgeben muss?
bzw was der USA import kostet ? danke im voraus :)

Hätte einer eine Idee woher man solche Folien für Scheinwerfer herbekommt? Habe vor einiger Zeit einmal die Suche aufgenommen, sie dann aber irgendwann wieder aufgegeben, weil ich nichts vernünftiges finden konnte. Ich möchte nicht gleich so intensiv abdunkeln wie der Herr oben, aber so um die 10 bis 20 Prozent würden doch nett ausschauen!

flexx schrieb:
Wahnsinnig tolle Felgen Wahl. Teuer, schwer und ob sie passen steht auch noch in den Sternen. Imo gibts da schönere Felgen, auch von Audi...

sooo. also das was ich befürchtet habe ist eingetreten.. die einpresstiefe der felgen passt nicht. bei montage hätten sie am federbein geschliffen...:heul:

dann hatte er noch andere audi felgen wie hier:
hi030050.jpg

aber die waren total verranzt. total viele bordsteinschleifer und richtig versüfft..

naja.. schließlich hatta dann noch solche hervorgezaubert

l_13033580.jpg

nur inne auf dem verchromten steht halt noch die marke.. wären für geringen aufpreis auch vollvrchromt zu haben gewesen aber hät nich so ganz zum auto gepasst dacht ich mir. außerdem hat man dann den ärger wenn man dochmal ne schramme reingearbeitet hat.. chrom ab, neu verchromen usw usw... und hier in der umgebung gibts niemanden der so was machen könnte...

naja.. aber ich mach dann am besten ma bilder rein wenn sie nächste woche drauf sind..

Zurück
Oben