Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich persönlich bin gar nicht so PS-gesteuert.
Das muss natürlich Spaß machen, also untermotorisiert mit 110PS im 2Tonnen Auto ist derb unschön.
Brauche aber auch ehrlichgesagt keine 300+ PS, bin eh immer gechillt unterwegs und fahre sowas nie aus.
Papa hatte ja auch immer Autos mit gut PS, also damals 8er BMW, Porsche, SL, 6er...aber wie gesagt ich chill darin lieber ab.
Also so ein Skyline hat demnach für mich auch irgendwie gar nichts faszinierendes.

Das liegt imo dann aber auch am gut motorisierten Auto. In einem potenten Wagen macht auch das Cruisen Spaß, weil man zum einen die Kraft des Autos auch bei niedrigen Geschindigkeiten merkt und zum anderen weiß, dass man jederzeit derbe beschleunigen könnte, wenn der Verkehr es zulässt. Mit nem 50PS Auto macht dagegen weder cruisen noch schnell fahren Spaß (wenn es nicht gerade ein Oldtimer-Cabrio ist).

Zuletzt bearbeitet:
Awa, man darf doch nochmal etwas witzeln, vorallem wenn impliziert wird, dass solche Autos nur was für alte Leute sind ;) No offenese! :D

Kommt wahrscheinlich auf die Region an :D. Hier in Hamburg werden die Oldtimer von drei Sorten Leuten gefahren:

1. Silberlocken
2. Berufssöhne mit Schal und Sonnenbrille (egal welche Jahreszeit oder Wetter)
3. Hipster-Studenten (da ist der Wagen dann aber günstiger und in schlechterem Zustand als bei 1. und 2.)

So...muss mich auch langsam für was entscheiden!
Da ich leider irgendwann mal mit BMW angefixt wurde, liebäugle ich mit diesen 2!

Anhang anzeigen 11804Anhang anzeigen 11805

Wobei ich Mazda ja mittlerweile auch ganz chic finde!

Falls du wirklich mit einem Z4 liebäugelst, schau mal hier http://www.zroadster.com/forum/index.phpim "Bieten" Bereich vorbei. Fast jeder aus dem Forum ist ein Autoliebhaber, der seinen Zetti pflegt und hegt. Hier kannst du wirklich Top gepflegte Autos finden.

Das grössere Problem wird für Papa, wenn ich das richtig einschätze, eher sein dass bei Privat die Mehrwertsteuer nicht ausweisbar ist.

Das grössere Problem wird für Papa, wenn ich das richtig einschätze, eher sein dass bei Privat die Mehrwertsteuer nicht ausweisbar ist.

Richtig! Wird ein Leasing-Fahrzeug! Und da geben die sich nicht viel!
Außerdem kann ich das über den BMW-Händler hier machen, bei dem wir seit 18 Jahren Kunden sind! Bekomm da noch den ein oder anderen Bonus!
Es ist halt auch ne Gradwanderung, da ich aus Erfahrung weiß, dass man als erfolgreiches Unternehmen auch Erfolg suggerieren muss! Ich kann als Projektmanager halt nicht mit ´nem Fiesta vorfahren!

Dann nehm den 2er. Aber ob der dann Erfolg suggeriert? Dann doch lieber n 3er, für den gibts doch auch anständige Leasingkonditionen. Mit dem Z4 würde ich nicht wirklich im Winter umher fahren wollen, außer bei euch fällt sowieso kein Schnee ;)

@papaalexx

Ich würde auch den 2er nehmen. Ich liebe das Auto. :ruby:

Die "vernünftige" Wahl wäre ein 220i. Guter Motor mit knapp 200PS, Klang ist gut. Wenn du viel KM fährst den 220d. Geht ab wie die Luzi und verbraucht wirklich wenig.

Wenn es Spass machen darf und im Kostenrahmen liegt... ja dann... der M235i. Das Auto mit dem Motor ist der Hammer! :huldig:

Z4 bin ich persönlich nicht der allergrösste Fan von, weil ich generell nicht gerne offene Autos fahre. Zudem erfordert einem ein Roadster im Alltag halt immer Kompromisse ab.

Und den Mazda finde ich zwar chic, aber halt irgendwie nicht vergleichbar.

Wie gesagt, ich geh da rein nach Optik!
Werde die Tage auch Probefahrten machen und mich dann wohl entscheiden!
Z4 steht auch ganz hinten, da ich ja viel im Außendienst bin und dann das Problem mit Ein- und Aussteigen habe, sowie Platzmangel, wenn ich mal 3 Tage unterwegs bin für Workshops etc.!
Ich lass mich mal überraschen und überzeugen!

Habe ich die Tage im Auto Motor & Sport Channel gesehen.

David Brown Automotive Speedback GT: Ganz klassisch und doch ganz neu !
03-2014-David-Brown-Automotive-Speedback-GT-fotoshowImage-3cf32caf-767780.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/...ganz-klassisch-und-doch-ganz-neu-8224730.html

Arrinera präsentiert den HussaryaDas ist der Ferrari-Jäger aus Polen !

hus6.jpg

http://www.focus.de/auto/neuheiten/...t-der-ferrari-jaeger-aus-polen_did_40670.html

Der Speedback hat ja wenigstens noch ein wenig Stil, auch wenn man halt direkt sieht, wo die Anleihen herkommen. Ok, das dürfte der Grund sein, warum es Stil hat. :D

Aber die Polen-Karre... :schreck: Sieht aus, als hätte ein Grundschulkind einen Lamborghini verunstaltet. :nein:

Genau, z.B. 6 Zylinder statt 4 wie im 428i !
Und es ist nun auch ein Vierer und kein Dreier mehr. :grins:

Der Preis ist schon krass m.M.n. Der kleinste Vierer kostet nackt ab 35.750,00 EUR.

Zurück
Oben