Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war eben ziemlich überrascht, als ich hier einen 2er BMW gesehen habe. Bei euch fahren wahrscheinlich häufiger Erlkönige rum, aber hier ist das (imo) eine Seltenheit.

bmwjkuf5.jpg

Leider wurde mein HTC One gestern ausgetauscht und ich hab anscheinend nicht alle Bilder davon gesichert...
Die Bilder die ich jetzt habe sind eher thumbnails. :(

Vor 5 Tagen hab ich mein Fuhrpark etwas erweitert.
So stand er da, zur Abholung bereit, mein persönliches Ziel für das Jahr und ein kleiner Traum seitdem ich eine Probefahrt im August mit dem Motor hatte:

Audi A6 Avant, S-Line (Innen & Außen), 3.0 TDI Biturbo (313 PS), Werkswagen mit 18.000 km und 5 Jahre Garantie
Mit einer gehobenen Ausstattung Navi MMI Touch inkl. Bose, S-Line Sportsitze, Abstands-Assistent, Spurhalte-Assistent, Toter Winkel-Assistent, S-Line Sportfahrwerk, Standheizung, Rückfahrkamera...
1383201954150.jpg

1383201955938.jpg

1383201957138.jpg

Die Farbe täuscht etwas auf den Bildern, ist was zwischen grau/braun hier sogar sehr grau, hier noch ein Foto in freier Wildbahn, direkt vor dem Bau der neuen Audi Rennstrecke in Neuburg an der Donau, und auf den unpassenden Winterreifen, aber hey die waren kostenlos und nagelneu:

IMAG1815.jpg

Zwar ist die Auswahl im Winter kleiner aber so sieht aktuell gerade die Garage aus:

IMAG1828.jpg

Direkt gegenüber (Bild wurde Ende Oktober gemacht):

20130112_152253.jpg

Klar wäre mir auch eine einzelne Garage lieber, aber in der Innenstadt wohnen und 4 Einzelgaragen wird nicht ganz gehen. :)

Meine "alte", Bj2007 mit 110.000 km, A6 Limo hab ich jetzt zum Kundenservice gebracht und werde den meiner Mutter zu Weihnachten schenken, vielleicht auch früher wenn sie so weitermeckert. ;)
Um das Auto hat sie mich immer beneidet weil es so gemütlich ist, war bis dato auch der einzige Audi ohne S-line und mit dem normalen schwammigen Fahrwerk. Ihr müsste wissen meine Mutter ist seit kurzem freiwillig autolos, da sie ihren A4/Traktor 1.9 TDI BJ. 99 endlich verkauft hat. Sie meinte als Frührentnerin braucht sie kein Auto und wollte alles mit den öffentlichen machen und 1 Auto im Haushalt reicht vollkommen aus. Die Entscheidung bereut sich bis heute und beschwert sich das mein Vater immer mit dem Auto zur Arbeit ist. Ich hatte ja vorgeschlagen sie soll einfach ein Smart kaufen für das Geld was sie für den A4 bekommen hat, aber auf mich hört ja keiner.

Zuletzt bearbeitet:
@EA

Hättest du was gesagt, dann hätten wir uns mal treffen können. Sehr gute Wahl. Der Wagen geht so richtig schön nach vorne, ohne einen arm zu schlucken. Nur anstatt der C6 RS6 Felgen, würde ich C7 RS6 Felgen vorschlagen. Glückwunsch nochmal.

Achso unter dem Tuch ist was altes für den Sonntag:

Jaguar XJ (X300), Baujahr 1994, 69.000 km, 4.0l V6 177 kW (241 PS)

1375899464416.jpg

1375899464153.jpg

1383381616493.jpg

Bin eigentlich nicht der groß Fan von "alten" Autos, aber er flog mir mehr oder weniger zu. Eine Sammlung von dem Vater meines Nachbars wurde aufgelöst, da er leider verstorben ist, er hatte 17 Autos in der Schweiz und das war sein Auto mit dem er immer gependelt ist zwischen Nürnberg und Schweiz. Das Auto ist unglaublich gut erhalten und man hat das Gefühl man schwebt über der Straßen. Mein Nachbar hat den aus der Schweiz geholt und hat mit mir eine Probefahrt gemacht. Am Ende wollte ihn sogar behalten, aber seine Frau hat ein Veto eingelegt, ich hab meine gar nicht vorher gefragt. :D

Ich musste gleich paar Sachen erneuern weil er ziemlich lange gestanden ist, paar Gummis waren porös und die Reifen waren gut vom Profil aber halt 8 Jahre alt...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du aber einen solchen Fuhrpark?

Es gibt irgendwie zu jedem eine kleine Geschichte, der GL bleibt noch solang ich Garantie habe. Da bin ich von der Qualität des Autos echt enttäuscht, vor allem zu diesem Geld. Ohne die Garantie wäre er schon längst weg...

@EA

Hättest du was gesagt, dann hätten wir uns mal treffen können. Sehr gute Wahl. Der Wagen geht so richtig schön nach vorne, ohne einen arm zu schlucken. Nur anstatt der C6 RS6 Felgen, würde ich C7 RS6 Felgen vorschlagen. Glückwunsch nochmal.

Ja ich wollte auch die C7 haben, aber die waren schon drauf UND so hässlich fand ich sie auch nicht. :)

Auch net schlecht. Aber ich hoffe du hast die Idee mit Matt Schwarz für den C7 begraben.

Ja, sagen wir es so:
Vor 2 Jahren hätte ich es locker gemacht, ohne nachzudenken, jetzt hab ich mich sattgesehen. Der bleibt so wie er ist! :D

Zuletzt bearbeitet:
Jaguar XJ (X300), Baujahr 1994, 69.000 km, 4.0l V6 177 kW (241 PS)

Am Ende wollte ihn sogar behalten, aber seine Frau hat ein Veto eingelegt, ich hab meine gar nicht vorher gefragt. :D

:D
Schönes Gefährt auf jeden Fall. Gut das Lenkrad kommt direkt aus der Designhölle, aber der Rest hat Stil ohne Ende.

Und lass den A6 wie er ist. Mattschwarz ist durch.

Was ich die Woche auf einem Porsche gesehen habe, war eine Folierung in dunklem Silber im Stil von gebürstetem Alu. Das sah ziemlich cool aus. Bisher die schönste Folierung.

:D
Was ich die Woche auf einem Porsche gesehen habe, war eine Folierung in dunklem Silber im Stil von gebürstetem Alu. Das sah ziemlich cool aus. Bisher die schönste Folierung.

Oh ja, hab ich vor 2 Jahren auf einem M3 gesehen, hat den Besitzer stolz 3.500 € gekostet, war aber imo auch Wert.

JAJA ist gut, es wird nicht foliert, aber nur weil einer meine besten Freunde seine Folierungen jedes halbe Jahr wechselt. :)

Zurück
Oben