Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war heute auch noch auf der IAA. BMW hatte auf jeden Fall den beeindruckendsten Stand, kann man nicht anders sagen. Dort gab es eine befahrbare Rampe unterhalb der Decke, die sich durch die ganze Halle zog. i8 sieht live sehr geil aus, i3 nicht so wirklich. War allerdings extrem überfüllt.

VW/Skoda/Seat hatten übergreifend den besten Stand, weil sie den Aufbau so gestaltet haben, dass auch große Menschenmassen ohne Probleme alles sehen konnten.

Audi - absolute Katastrophe, schlimmste Halle der Messe. Man hätte allein zwei Stunden gebraucht, um überhaupt den Pavillon betreten zu können. Das haben wir uns dann geschenkt.

Mercedes - auch eine ziemlich Katastrophe. 40 Minuten anstehen, um überhaupt in die Halle zu kommen, nur um dann wie ne Herde Schafe über schmale Treppen und Balustraden gescheut zu werden wie in einer Kunstgalerie. Der Aufbau war schon recht stylish, als Messestand aber ziemlich unbefriedigend. Das mehr eine überstylische Selbstbeweihräucherung ohne echten Kontakt zum Messebesucher.

Ist auch krass, was man von anderen Autobauern über die Arbeitsbedingungen bei Daimler hört :ugly:.

Ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, insofern alles ohne Gewähr. Habs nur von Kollegen meines Bruders gehört, die für nen Konkurrenten arbeiten und von denen einige wohl vorher auch schon mal bei Daimler waren. Für die Festangestellten soll wohl alles okay sein.
Aber die externen Mitarbeiter ohne Festanstellung sollen teils wie Aussätzige behandelt werden. Sie haben eigene markierte Sitzbereiche außerhalb der Bereiche der Festangestellten, dürfen nicht an wichtigen oder halbwegs geheimen technischen Projekten mitarbeiten, kriegen nicht mal anteilige Boni an guten Unternehmensergebnissen (was wohl bei den anderen großen deutschen Autobauern anders ist, auch wenn die Externen da ebenfalls lange nicht so viel kriegen wie die Festangestellten).
Der Knüller kommt aber noch - sie haben (oder hatten) wohl gelbe Mitarbeiterausweise. Und die wurden innerhalb der Arbeiterschaft auch aufgrund des Mercedes Logos zynisch als "Judensterne" bezeichnet :ugly:.

Nicht zu vergessen, dass externe Mitarbeiter bei MB am Band orangene T-Shirts tragen. Also so schon von weitem zu erkennen. Externe Mitarbeiter sind aber bei keinem Unternehmen an Bonuszahlungen beteiligt. Zumindest kann ich das für Audi und BMW sagen. War wirklich ne schöne IAA. Und Wartezeit beim Audistand gabs für uns nicht, Audi Werksausweis sei Dank.:D

War Donnerstag da. 518 Fotos. ;)

1235043_391071247686754_565594495_n.jpg

Ja, den Besuch des Audi-Standes habe ich mir auch verkniffen. War schon zu spät und hätte aber eh keine Lust gehabt, mich dort anzustellen. Hier mal ein Foto von der Warteschlange. Was man nur schwer erkennen kann, dass hinter den Bäumen sich der Gang noch schlängelte. :D Bei Mercedes hatte ich im Gegensatz zu Mondknall aber Glück, ich konnte am Donnerstag bequem durch den Eingang marschieren :haha: Die Show dort war geil gemacht, wenn auch etwas pathetisch.

idlu.jpg

Ich such ebenfalls mal ein paar Fotos raus.

Mercedes S-Klasse Coupe sieht in Natura aber auch Umwerfend aus. So etwas Schickes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber ganz schön dreist beim 6er von BMW abgeschaut. Ansonsten haben mir auch sehr gut der 4er BMW und natürlich i8 von BMW gefallen. Jedoch ist der Preis für den i8 mit ca. 120.000€ ganz schön Schwer.

Zurück
Oben