Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir war der A3 e-Tron nur als Plug-in-Hybrid statt rein Elektro bekannt, aber ok, dann der auch. :)

Ist eigentlich wer von euch auf der IAA zugegen? Ich fahre hin. Weiß noch nicht genau wann, aber wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch. Aber auf jeden Fall nicht am Wochenende :D

Der sieht gar nicht mal so schlecht aus, zugegeben ... aber dennoch kein Golf :D

iaa_kompaktklasse_peugeot_308_body_r.4519496.jpg

Mattze1988 schrieb:
Hier verstehe ich nicht, warum die Hersteller oft für ihre Elektroautos ein anderes Design und damit neue Baureihe entwickeln? Hätte man beispielsweise statt des i3 nicht einfach die Technologie in einen 1er pflanzen können und somit Entwicklungskosten zu sparen?

Genau das macht den i3 und i8 ja so besonders und hebt sie von diesen deutschen Hybrid Versionen ab. Sie sind komplett von Grund auf neu entwickelt und auf Elektro ausgelegt - keine Kompromisse und Restriktionen durch vorhandene Karosserie etc.

Außerdem würde ich nicht wissen wollen, was ein 1er mit den Batterien wiegen würde, wenn man bedenkt, dass die i Modelle zum Großteil aus Carbon bestehen.

Deswegen räume ich auch den i-Modellen größere Chancen ein, als diese halben Geschichten.

ES Baxter schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Hier verstehe ich nicht, warum die Hersteller oft für ihre Elektroautos ein anderes Design und damit neue Baureihe entwickeln? Hätte man beispielsweise statt des i3 nicht einfach die Technologie in einen 1er pflanzen können und somit Entwicklungskosten zu sparen?

Genau das macht den i3 und i8 ja so besonders und hebt sie von diesen deutschen Hybrid Versionen ab. Sie sind komplett von Grund auf neu entwickelt und auf Elektro ausgelegt - keine Kompromisse und Restriktionen durch vorhandene Karosserie etc.

Außerdem würde ich nicht wissen wollen, was ein 1er mit den Batterien wiegen würde, wenn man bedenkt, dass die i Modelle zum Großteil aus Carbon bestehen.

Deswegen räume ich auch den i-Modellen größere Chancen ein, als diese halben Geschichten.

nur das diese "neuentwicklungen" immer aussehen wie aus irgend einem science fiction film der 90er oder 2000er geklaut. die dinger sind schon so teuer genug, da will ich nicht noch für komplette neuentwicklung, carbon und was weiß ich bezahlen müssen. sollen sie dem 1er eben ein paar kilo abzwacken. ist ja nicht so, dass das nicht gehen würde.

Die Autos sind, was das konventionelle Abspecken angeht, schon am Limit angekommen. Weiter geht es nur noch mit Materialien wie Carbon oder Magnesium (und Magnesium ist teilweise ungeeignet bei Autos).

Und wenn Carbon und Neuentwicklung teurer sein soll als konventionelle Autos weiter abzuspecken, dann frage ich, warum ein i3 runde 5.000 Euro billiger ist als ein Focus Electric.

Zurück
Oben