Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier schlägt mein Herz höher

audi-sport-quattro-1985-01-b-42360.jpg

aber nicht nicht bei diesem designt gelecktem Vogeldreck auf der letzten Seite....

War auch erstaunt, dass das Auto noch anspringt. ;) An die Verkabelung mache ich mich auch erst die Tage in Ruhe, ein Projekt ist nunmal ein Projekt. Das neue Nexus 7 ist als Entertainment-Station fürs Auto aber wirklich perfekt, dazu das überragende Display und die enthaltene Technik. Da können die sau-teuren BMW-Navigationssysteme nicht mithalten.

Messwerte mittels Torque und vor allem BMwhat besser, ja! :P Mit letzterem kann ich via Bluetooth-ODBII-Adapter das ganze Fahrzeug auslesen und überwachen. Fehlerspeicher, sämtliche Werte in Echtzeit und sogar kodieren. ;) Geplant sind zudem zwei WLAN-Kameras, vorne und hinten, die dann als Rückfahrkamera bzw. vordere Überwachung, theoretisch auch als "Nachtsichtgerät", dienen. Im Handschuhfach liegt dann ein USB-Verteiler, an den externe Festplatten, USB-Sticks usw. angeschlossen werden. Der Fantasie sind dank Android in diesem Fall nahezu keine Grenzen gesetzt. Ein iPad Mini ist für diese Ansprüche leider zu geschlossen und technisch zur Zeit dem Nexus 7 unterlegen.
Mit der Klima hast du natürlich recht. Das fällt bei uns durch die normale Klimaanlage mit innovativer Drehregelung sowieso flach.;)

Oh da kann ich über den Boardcomputer aber viel mehr und präzisere Einstellungen für die Klima vornehmen. Mit den ganzen Servicefunktionen, dem Reifen- bzw. Luftdruckstatus, Ölstand-Anzeige, Front- und Rückfahrtsensoren-Anzeige usw. möchte ich nicht mehr missen. Hab ja das Navi Professional verbaut. :)

Die ganzen Messwerte lese ich mittels Rev und Wireless OBDII Dongle aus. Das liegt nun aber auch schon über einem Jahr in der Schublade. War am Anfang mal ganz nett. :D

Edit: So ein USB-Verteiler ist natürlich genial. Hab den damals extra ab Werk dazu geordert und da hängt nun seit Jahren mein iPod Classic dran. Immer die ganze Musik-Bibliothek dabei zu haben und dann über den BC zu steuern ist einfach unschlagbar! :dhoch:

Könnte ich Dir eigentlich jemals widersprechen?;) Das ist alles eine Sache der Präferenzen und des Portemonnaies. Unser 1er kam ja seinerzeit mit leerer Hütte daher. Eine Nachrüstung des Navis wäre wirtschaftlich totaler Quatsch, von der erforderlichen Klima-Automatik-Nachrüstung mal ganz abgesehen. So müsste entweder ein neues Auto her oder man legt selbst Hand an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für knapp 300€ ist in diesem Fall einfach überragend, für mich als Noch-Student nicht ganz unentscheidend.

Dankeschön, bin auch echt froh, den Umbau gewagt zu haben. Habe mich vor allem in das Hintergrundbild verliebt. Das BMW-Logo auf einem Leder-Untergrund und um den Kreis drei Nähte in den M-Farben. Zudem können die Icons neben der Schrift angeklickt werden und öffnen dann selbsterklärend die jeweilige Aktion. Kein Vergleich zum sperrigen Windows CE - passt wirklich perfekt mit seiner Einbindung ins Auto.

Zurück
Oben