Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Sam

Natürlich wäre es für den Standort Bochum, bzw. alle Mitarbeiter in Deutschland schade, wenn Opel irgendwann ganz geht. Aber wenn nicht ganz schnell etwas ganz Gutes für Opel passiert, wird das die Konsequenz sein.

Ich war eben auch etwas überrascht, wie klein die Differenz zwischen Golf und Astra ist. Ich habe aber nur das jeweilige Einstiegsmodell geguckt, beide haben Klima serienmässig. Kann sein, dass manche Motoren bei VW teurer sind. Bei Opel wirst du auch mehr Nachlass bekommen, schätze ich mal. :ugly:

Wenn wir gerade dabei sind, noch ein Vergleich. Bei den 140 PS Turbo-Benzinern liegt der Preisunterschied bereits bei rund 2.000 Euro. Allerdings hat der Golf da schon die mittlere Comfortline-Ausstattung. Beim Opel müsste man also noch die nächsthöhere Ausstattung für 1.300 Euro zusätzlich ansetzen und hat damit einen u.a. Tempomat dabei, der im Golf fehlt. Dafür fehlen dem Opel wiederum Parksensoren vorne und 16" LM-Räder (und eine Müdigkeitserkennung, kann mir aber nicht vorstellen, dass man die braucht).
Kleine Randnotiz für den Stammtisch: bei der Beschleunigung 0-100 ist der Golf 1,5 Sekunden schneller. :D Wenn man danach geht, reicht also schon der Golf mit 122 PS für 1.000 Euro weniger (aber ebenfalls schon Comfortline) und man ist immer noch ne halbe Sekunde schneller auf 100 :D

Liegt das nicht aber auch am Gewicht des astras? Habe so was mal gehört oder gelesen. Ich glaube sogar, dass der aktuelle astra 200 kg mehr wiegt als der 6er Golf.

Richtig, die Opel sind durch die Bank weg deutlich schwerer. Ein Golf hat ein Leergewicht zwischen 1205–1449 kg und beim Astra sind es zwischen 1373–1613 kg. Er ist also mindestens 168Kg schwerer, was man dann natürlich deutlich beim Spritverbrauch und der Elastizität des Motors merkt.

Tja, Gewicht sparen kostet enorm viel Geld, vor allem, wenn die Qualität nicht darunter leiden soll. Da kommen dann halt Alu-Teile ins Spiel, usw.

Bei Spritverbrauch und CO2 holt der Golf-Fahrer ganz schnell die Differenz zum Astra wieder rein. UND schont die Umwelt...

Am meisten bei(m) Opel regt mich auf dass teilweise imo die Bedienung nicht durchdacht ist.

Beispiel: es gibt keine Pause Funktion beim Radio.

Sprich wenn Ich Podcasts höre und aus irgend einem Grund pausieren will geht dies einfach nicht da es am Radio keine Pause Taste gibt.

Das sind so Kleinigkeiten derer es ein paar gibt und die den Gesamteindruck dann einfach trüben.

Ging jetzt alles sehr schnell, gestern noch einmal fahren gewesen. Am 27. kann ich ihn abholen. :)

dc12312316ia8t.png

Damit ist das Geld für das Motorrad erstmal verpulvert und die BMW RR rückt wieder mal in weite Ferne. :I

Prestige TD4 mit "nur" 150 PS und Automatikgetriebe. Die BMW Mühle behalte ich ja weiterhin. :p
Edit: Ist ein 4-türer mit AWD. :)

Wir haben das Auto ja gemeinsam finanziert. Der kleine Racker ist mir alleine. :P
Edit: Wenns nach mir ginge, würde da nun ein X6 stehen. :ulgy:

Tolles Auto flexx :dhoch:

Der Evoque sieht einfach top aus und hebt sich vom Einheitsbrei auf den deutschen Straßen ab.

Trotzdem gib den Traum von der 1000RR nicht auf. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bcSEUX60Yhw[/vid]

Zurück
Oben