Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Range geht immer.

Würde bei mir hinten im Garten sogar ein Zaunteil wegnehmen und immer durch den Wald nach Hause kommen, wenn ich einen Range mein Eigen nennen würde. :D

Wäre zumindest der erste kleine "Geländewagen" der Premium-Hersteller, der endlich mal Stil hätte. Gute Nacht Q3, X3, GLK. Das man Bochum jetzt tatsächlich schliessen will ist übrigens eure Schuld. Viel Spaß mit der Korea-Kopie.

Naja, mit nem BMW Verkäufer und mit jemandem weiteren der von Autos nichts versteht, werde ich sicherlich nicht auf einen Nenner kommen. Wichtig wäre nur das Opel nicht schlecht ist, nur weil man gerade euch beiden erzählt hat das es so wäre.

Loomit schrieb:
Naja, mit nem BMW Verkäufer und mit jemandem weiteren der von Autos nichts versteht, werde ich sicherlich nicht auf einen Nenner kommen. Wichtig wäre nur das Opel nicht schlecht ist, nur weil man gerade euch beiden erzählt hat das es so wäre.

Zumindest die Produkte an sich sind nicht schlecht, die haben eigentlich "nur" ein Image- und wahrscheinlich ein Kostenproblem.

flexx schrieb:
range_rover_evoque_sem0uqy.jpg

Also den finde ich heiß. Sind wir auch schon fahren gewesen. Steht hier einer rum für einen tollen Preis. Mal schauen. :)

Den Evoque find ich auch geil, irgendwie.
Ich mag ja eigentlich keine SUV...aber der und der X6 sind da für mich die lobenswerte Ausnahme. :) Vielleicht aber auch nur weil die keinen Nutzwert haben und einfach nur gut aussehen. :D

Der Evoque sieht schon ganz nett aus. Platz- und Sichttechnisch leider ein Totalausfall. GLA muss man dann mal in Realität sehen, Studie kommt erstaunlich gut.
Opel hätte man imho schon wesentlich früher dicht machen können, braucht eh kein Schwein. ;>

Opel hat halt irgendwie seine Positiion im Markt nicht gefunden.
Premium sind sie definitiv nicht. Was bleibt ist einfach gute (deutsche) Autos zu bauen, die sich jeder leisten kann und hier hat Opel (abgesehen vom Innenraum) ein großes Problem: Die kleineren Autos (Corsa, etc.) sehen sehr schön aus, aber die kleinen bis mittleren Motoren fahren sich einfach kotz langweilig.
Wenn ich schon "nur" 100PS in meiner Huja habe, dann möchte ich wenigstens, dass es sich nach was anfühlt .. Drehmoment bei wenig Drehzahl heißt das Zauberwort.

Ich denke das ist das große Problem und auch eines der Erfolgsrezepte von VWs 1,9Tdi Schleuder. Das Teil geht untenrum selbst in der kleinsten Variante einfach subjektiv so gut ab, dass jeder denkt er sitzt in nem Rennwagen.

Aber auch die kleinen Benziner fahren sich bei VW spritziger.

Ein 100PS-Astra kostet 18.150,-- Euro. Ein 105PS Golf VII mit 5 Türen liegt bei 19.350,-- Euro.

Für einen Tausender mehr hab ich nicht nur das bessere Auto, ich hab auch einen besseren Motor, weniger Verbrauch, deutlich weniger CO2, mehr Wertstabilität, usw...

Ford ist nicht schlechter als Opel.

Und dann kommen die ausländischen Hersteller, die heute auch allesamt nicht mehr schlechter sind. Und einen Hyundai i30, der auch nicht schlechter ist, kostet dann mal gerade 2.000 Euro weniger...

Bestreite ja gar nicht das Opel gepennt hat, ich will auch keinen Opel und hatte auch nie einen. VW´s waren es eine Menge. (1er GTI, 2er GTI 16 V, 2er GTI 16V G60, Rallye Golf G60 usw) Da ist schon was dran.

Das man Opel nicht braucht, halte ich trotzdem für gewagt. Die Welt geht sicher nicht unter, würde sie aber auch bei anderen Herstellern nicht. Bin da aber auch Emotional was Opel anbelangt da ich selber aus Bochum komme.

Hätte ich dort gearbeitet, dann hätte ich vor Jahren schon aufgehört die GM Zwangsmaßnahmen jedes mal so hinzunehmen.

@Zimti, ist der Preisunterschied wirklich so gering ?
Hätte ich nicht gedacht. Wenn ich geschätzt hätte, dann wäre ich bestimmt bei einem 30% Vorteil für den Astra gelandet.

Ich war sogar mal in Rüsselsheim für ein paar Monate in der ZQS bei Opel und finde es auch schade.

Aber man hat es einfach schlichtweg verpennt seine Nische zu finden.

Frequenzberater schrieb:
"meine Huja" :lol:

muss ich mir merken...

Huja, Kübel, Fotzenhobel.. nenn deinen Kleinwagen wie du willst :p

Zurück
Oben