Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Beatfanatika schrieb:
140. Mehr gibt´s ja erstmal nicht ;)
Aber was sagen schon PS aus?
Meiner jetzt hat 160 und geht nicht so gut vorwärts. Von daher. Alles nur relative Werte.

Wie kann das sein?

Leistungsgewicht und vorallem subjektive Wahrnehmung.
Drehmoment ist wichtiger für die Beschleunigung und für die Wahrnehmnung.

Der 140PS wird ein Kompressor-Turbo sein. Kompressor sorgt für Drehmoment untenrum und der Turbo für Drehmoment oben rum. Dadurch hast du ne gleichmäßige (kräftige) Leistungs- besser Drehmomententfaltung.

Beatfanatika schrieb:
So. Heute zugeschlagen...

2-3 Monate :)

Also das gleiche Spiel wieder von vorne, in 3 Jahren dann wieder ein enormer Wertverlust und der VW Händler wartet schon mit dem Gold 8 auf dich ! :D
Ist das nicht ein Teufelskreis ?

Verstehe aber auch, das man nach 3 Jahren, das Auto mit 10.000€ oder mehr Euro nicht auslösen möchte, da man sich eh schon daran statt gesehen hat, aber das weiß wohl auch der Freundliche VW Dealer. :)

Samstrike 68 schrieb:
Beatfanatika schrieb:
So. Heute zugeschlagen...

2-3 Monate :)

Also das gleiche Spiel wieder von vorne, in 3 Jahren dann wieder ein enormer Wertverlust und der VW Händler wartet schon mit dem Gold 8 auf dich ! :D
Ist das nicht ein Teufelskreis ?

Verstehe aber auch, das man nach 3 Jahren, das Auto mit 10.000€ oder mehr Euro nicht auslösen möchte, da man sich eh schon daran statt gesehen hat, aber das weiß wohl auch der Freundliche VW Dealer. :)

Auslöse Betrag wären 13.200€ :P
Momentan steht er noch mit 14.730€ auf der Bank und hat einen Händler Ankaufswert von 11.500€. Die Differenz übernimmt wie gesagt das Autohaus komplett. Fahrzeug wurde nämlich gestern OHNE Mängel bewertet. 2,3 Kleinigkeiten die aber nicht großartig aufgeschrieben wurden bzw die sie auf ihre Kosten in Ordnung bringen. Zusätzlich gab´s ja nochmal einen "kleinen Rabatt für´s Auto. Statt der 28.000 laut Konfigurator sind wir bei 24.800 angekommen. Von daher. Besser komm ich nicht raus. Und in 4 Jahren dasselbe Spiel wieder :lachweg:
Außerdem hab ich jetzt auch gleich eine Anschlussgarantie gemacht. Hab ich ja zur Zeit nicht. Alles was jetzt an Motor oder Turboschäden passieren würde, würde ja auf meine Kosten gehen. Von daher. Weg mit dem Ding. Motor süfft eh schon Öl. :nein: Aber noch alles im vertretbaren Rahmen.

KW 19 ist jetzt erstmal das grobe Lieferdatum.

Ich würde sagen, der alte hätte sogar bald auf den Schrott gemusst, so durch war er ! :lol:

Komm, das muss Du dir doch selber einreden um die Rechnung aus einem besseren Blickwinkel zu sehen. :p

Avber Du hast ja Recht, wir brauchen Menschen wie dich um an Gebrauchte Autos zu kommen aber Du fährst die falsche Marke !:grins:

Samstrike 68 schrieb:
Komm, das muss Du dir doch selber einreden um die Rechnung aus einem besseren Blickwinkel zu sehen. :p

:grins: Muss ich auch.

Aber nur ganz minimal. Weil besser hätte es alles nicht laufen können. Und jetzt bei dem neuen hab ich ja wenigstens die 4 Jahre Vollgarantie. Jetzt fahre ich auf heißen Kohlen, wenn was ist. Dann hab ich nicht nur die Rate vom Auto sondern auch noch die vollen Werkstattkosten. Nee, nee.

Außerdem gibt´s hier im Ort sooo viele 6er Golf´s, dass der 7er schon die Ausnahme bleiben wird.

Samstrike 68 schrieb:
Banky Edwards schrieb:
Gebrauchte Golfs gibts wahrlich genug.:D

Hätte ja auch gedacht das uns Beat mal mit einem Golf im Schafspelz überrascht aber nu kommt er wieder mit dem Biedermann umme Ecke. :grins:

Termin beim MTM ist schon gemacht :deal: :p

eMKay schrieb:
Der 140PS wird ein Kompressor-Turbo sein. Kompressor sorgt für Drehmoment untenrum und der Turbo für Drehmoment oben rum. Dadurch hast du ne gleichmäßige (kräftige) Leistungs- besser Drehmomententfaltung.

Der 7er hat keinen Kompressor Turbo mehr bei 140PS, soweit ich weiß. Sein "alter" ist ein Kompressor/Turbo alter Bauart. Ist eh ein Scheißmotor.

Banky Edwards schrieb:
Opelfahrer sind die mit Hut.;)

Aber immer schön dem GM Konzern treu bleiben, die haben ja in den letzten Jahren soviel Positives geleistet.:)

Kann es sein dass du das Thema extrem verbissen angehst?

Ich habe schon mehrmals geschrieben dass Audis ganz wundertolle Autos sind.

Ich habe auch schon geschrieben dass der A3 das bessere Auto ist.

Nur einzig er gefällt mir nicht.

Von dir kommt da imo ne ziemliche Aggresion rüber.

Weil die die Entwicklungen der letzten 20 Jahre verpennt haben und es nun an den Mitarbeitern auslassen. Siehe Werk Bochum. Siehe Überheblichkeit in dieser Doku:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1360798/F21-Dokumentation-Die-leise-Revolution

Siehe Mios in Sponsoring pumpen und sich aber schön vom Staat retten lassen.

Man die Dokus ziehen hier ja mächtige Kreise. Erst Apple, jetzt Amazon, nun Opel......kommt als nächsts noch mein Stromanbieter und Kaufland dran, muss ich in Wald sterben gehen.

Banky Edwards schrieb:
Weil die die Entwicklungen der letzten 20 Jahre verpennt haben und es nun an den Mitarbeitern auslassen. Siehe Werk Bochum. Siehe Überheblichkeit in dieser Doku:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1360798/F21-Dokumentation-Die-leise-Revolution

Das stimme ich Dir voll zu. Dachte ging um etwas anderes. ;)
Komme ja selbst aus Bochum. Die Mitarbeiter hätten von Anfang an nicht zustimmen sollen zu den ganzen Kürzungen. Das geht nun seit über 10 Jahren so.

@Dowie, witzig das alle drei Unternehmen aus den USA stammen nicht wahr !

Warum sollte man übles nicht Sichtbar machen für alle ?

Samstrike 68 schrieb:
Banky Edwards schrieb:

Das stimme ich Dir voll zu. Dachte ging um etwas anderes. ;)
Komme ja selbst aus Bochum. Die Mitarbeiter hätten von Anfang an nicht zustimmen sollen zu den ganzen Kürzungen. Das geht nun seit über 10 Jahren so.

@Dowie, witzig das alle drei Unternehmen aus den USA stammen nicht wahr !

Warum sollte man übles nicht Sichtbar machen für alle ?

Sollte man. Bin ich voll dafür. Aber mit welchem Gesichtsausdruck die Leute aus den Wolken fallen, wenn sie so etwas hören. Vor allem bei Amazon. Amazon hat mit dieser Preispolitik den Einzelhandel unglaublich unter Druck gesetzt und nicht wenige in den Ruin getrieben, dass die ihre Preise aber nur machen können, weil sie a) groß sind und b) ihre Leute in Zelten pennen lassen, sollte jetzt nicht DIE Überraschung sein.

Davon mal ab, würde ich die Unternehmen nicht nur auf die USA begrenzen. Indien, China, Bangladesh sind noch viel schlimmer. Im Grunde genommen ist das ganz System überzogen. Aber da Geiz nun einmal geil ist, schwert sich da in 2 Wochen keiner mehr drum. Das ist halt naiv. Genauso naiv, wie die Annahme, das Fleisch für 2,50€ im Supermarkt wächst.

Zurück
Oben