Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread ! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber BMW. :P

@gecko
Vllt übernehme ich die R1 von einem guten Freund, wenn er die bis dann noch hat. Der hat die Prüfung verloren. :lol: Das Bike hat aber schon einige KM drauf und er will immer noch einen stolzen Preis dafür. Vielleicht steige ich auch erst mal mit einem schwächeren Modell ein und bringe mich nicht gleich um. :bier:

Willinator1 schrieb:
... der Schrick ist schon ein Freak :lol:

528539_313393332105219_1418117873_n.jpg

Hast du das Video schon gesehen, was er von der Fahrt bei Facebook gepostet hat .. scheint wohl Fun zu machen :grins: Da liegt auch noch richtig Schnee :tip:

ddddddddddddddd.JPG

Mattze1988 schrieb:
Willinator1 schrieb:
Also wenn ich mich zwischen dem VII und dem Leon entscheiden müsste -> DEFINITIV Leon.

... aber zum Glück muss ich mich nicht entscheiden - beide langweilig :p

Och, der Leon is schon irgendwie cool :)

War vorhin mal im Autohaus und hab ihn mir angeschaut. Nice. Auch von innen. Von wegen Plastkbomber etc. War nicht schlecht. Aber leider war der Seat Verkäufer nicht da, nur einer von VW. Naja. Der hat mich dann gleich wieder in Richtung VIIer geschoben :D

flexx schrieb:
Aber BMW. :P

@gecko
Vllt übernehme ich die R1 von einem guten Freund, wenn er die bis dann noch hat. Der hat die Prüfung verloren. :lol: Das Bike hat aber schon einige KM drauf und er will immer noch einen stolzen Preis dafür. Vielleicht steige ich auch erst mal mit einem schwächeren Modell ein und bringe mich nicht gleich um. :bier:

eine 1000er is mir eindeutig zu krass fürn anfang.
600er rennmaschinne is schon mehr als ausreichend, ich will ja länger als eine woche auf dem teil überleben. :ugly:

Beatfanatika schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Willinator1 schrieb:
Also wenn ich mich zwischen dem VII und dem Leon entscheiden müsste -> DEFINITIV Leon.

War vorhin mal im Autohaus und hab ihn mir angeschaut. Nice. Auch von innen. Von wegen Plastkbomber etc. War nicht schlecht. Aber leider war der Seat Verkäufer nicht da, nur einer von VW. Naja. Der hat mich dann gleich wieder in Richtung VIIer geschoben :D

So wird das nix mit der Marke Seat :D

Mattze1988 schrieb:
Beatfanatika schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Willinator1 schrieb:

So wird das nix mit der Marke Seat :D

Naja. In 2 Wochen hab ich dann schonmal nen Termin zur Probefahrt :)
Evtl. dann auch nochmal mit dem 7er und der 140PS Maschine. Damals bin ich ja nur den 105PS Diesel gefahren.

3462653463373465.jpg

Hat ebenfalls das Radio wie im 7er.

3139663435333664.jpg

Klar. Beim Golf wirkt alles etwas hochwertiger. Wirkt. Beim Seat ist halt alles etwas funktioneller. Gerade so die Lüftungsgittergestaltung. Aber ansonsten kann man schon ganz gut vergleichen und sooo viel anders ist es jetzt auch nicht. Was für mich TOTAL gegen den Golf 7 spricht, ist dieser gottverdammte Klavierlack. Auf dem Bild hier handelt es sich um die Comfortline (mittler Ausstattung), wo die Aplikationen wenigstens noch aus gebürstetem Alu (oder Edelstahl) bestehen. Aber beim Highline ist alles mit dem Klavierlack ausgestattet. Einmal mit dem Lappen drüber und schon siehts scheiße aus. Außerdem blendet das total. Kenn´s ja noch vom UP!. Furchtbar. Dann lieber hässliche Lüftungsschlitze.

Na muss man beim Highline denn unbedingt Klavierlack nehmen oder gibts Alternativen?
Was den Touchscreen angeht muss der Leon unverständlicherweise aber auf den größeren Bildschirm verzichten.

So wie ich das verstanden habe, gibts beim Highline keine Alternative. Bleibt also nur die Hoffnung auf den R-Line oder es kommen auch schon die ersten Sondermodelle raus. Ich glaube er hat was von Style gesagt!?

Auf die Bildschirmgröße hab ich jetzt nicht so geachtet. Jedenfalls sind es beide die neuen hochauflösenden und sehr berührungsempfindlichen Geräte. Beim alten RCD 510 muss man ja schon ganz schön draufhauen, dass sich was tut :D

Hm, auf Klavierlack hätte ich auch kein Bock. Aber gut, werde mir in naher Zukunft eh keinen neuen Golf kaufen :ulgy:

Wegen dem Multimedia, beim Golf gibts auch einen 8" Bildschirm, beim Leon maximal den mit 5,8"

Mondknallschlumpf schrieb:
Aber auch die sonst anfallenden 10 Liter sind schon echt übel für so ein Auto. So einen Verbrauch hast du bei aktuellen Autos gerade mal mit doppelt so viel PS.

Bei meinem Cooper S Bj. 03 hab ich auch ca. 12 L - je nach Fahrweise :grins:
Und das muss wohl so :ugly:

@Beatfanatika

Bezüglich Golf 7:

Mein Kollege ist Autoverkäufer bei VW/Audi/Seat und bei der Vorstellung vom Golf 7 war ich auch mal da. Gefiel mir ganz gut, auch die "Massage" Sitze. Ich saß in der Highline Version und konnte eig. nichts negatives im Innenraum feststellen (obwohl ich nicht grad der größte Freund von VW bin).

Den neuen Leon finde ich aber deutlich "frischer" und sportlicher. In der FR Austattung würde ich den Wagen dem Golf 7 vorziehen , auch Preislich dürfte sich das bemerkbar machen.

Fahr aber einfach mal Probe ;) Der 2.0 TDI mit 150 PS ist eig. eine sehr gute Option , etwas später kommt auch der 2.0 TDI mit 184 PS glaube ich. Wäre natürlich schon ne Nummer besser :dhoch:

Alter ... Massage Sitze, 8 Zoll Bildschirm, berührungsempfindlichen Geräte, Klavierlack usw. :ugly: Schon interessant zu lesen wie unterschiedlich Zielgruppen sein können :D Für mich muss ein Auto eine Lenkung mit Rückmeldung, kurze direkte Schaltwege, komplett abschaltbare Assistenzsysteme und leicht übersteuernd ausgelegt sein. Alles andere gehört ins Wohnzimmer und nicht ins Auto :D

Wenn es schon ein Wohnzimmer auf Rädern sein soll, dann würde ich einfach wegen dem Preis- Leistungsverhältniss zum Leon greifen. Der Golf ist mittlerweile in Wohnzimmer-Ausstattung schrecklich überteuert :vogel:

ES Scarface schrieb:
Willinator1 schrieb:
... der Schrick ist schon ein Freak :lol:

528539_313393332105219_1418117873_n.jpg

Hast du das Video schon gesehen, was er von der Fahrt bei Facebook gepostet hat .. scheint wohl Fun zu machen :grins: Da liegt auch noch richtig Schnee :tip:

ddddddddddddddd.JPG

Klar :grins: Allerdings sollte Schrick bzw. sein Mitfahrer mal nach ner GroPro o.ä. Ausschau halten ... die Qualität ist ja schrecklich :ugly:

Willinator1 schrieb:
Alter ... Massage Sitze, 8 Zoll Bildschirm, berührungsempfindlichen Geräte, Klavierlack usw. :ugly: Schon interessant zu lesen wie unterschiedlich Zielgruppen sein können :D Für mich muss ein Auto eine Lenkung mit Rückmeldung, kurze direkte Schaltwege, komplett abschaltbare Assistenzsysteme und leicht übersteuernd ausgelegt sein. Alles andere gehört ins Wohnzimmer und nicht ins Auto :D

Klar :grins: Allerdings sollte Schrick bzw. sein Mitfahrer mal nach ner GroPro o.ä. Ausschau halten ... die Qualität ist ja schrecklich :ugly:

Richtig, genau das wären auch Sachen auf die ich achten würde, deswegen fahr ich auch Mini :grins: ! Aber leider gehören wir damit zu einer sehr kleinen Gruppe , 90 % der Leute wollen einfach nur von A nach B kommen. Da steht das fahren selber mehr im Hintergrund, als wie bei uns im Vordergrund :ugly::hurra:

Also ohne Navi, Soundanlage, Tempomat, Sitzheizung, Parksensoren usw. und natürlich Holzausstattung würde ich kein meinen Arsch nicht mehr in ein Auto pflanzen. :D

Gibts auch alles im Mini. :P

Mondknallschlumpf schrieb:
Aber auch die sonst anfallenden 10 Liter sind schon echt übel für so ein Auto. So einen Verbrauch hast du bei aktuellen Autos gerade mal mit doppelt so viel PS.

Ja, das Auto ist von 1999. Das waren andere Zeiten. Der Turan meiner Eltern verbraucht vielleicht 4,3 Liter, Diesel. Das sind Welten.

Zurück
Oben