Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
Mercedes geht in die richtige Richtung :dhoch:
was soll denn der kosten?

Ab 28.000€ geht´s los

3761336263626264.jpg

Von Vorne find ich ihn super von hinten, naja. Muss ich mir mal in real anschauen. Der verkrüppelte Auspuff sieht schon witzig aus. Aber würde genausoviel Kosten wie der Golf :D

Außerdem bin ich jetzt so ein bisschen auf den SUV Geschmack gekommen. Meine Eltern haben ja den ix35. Der lässt sich schon sehr angenehm fahren. Man brauch auf keine Bodenwellen mehr zu achten, kann flott um jede Kurve fahren, ohne Angst zu haben, dass die Räder im Radkasten schleifen usw. Alternative von VW wäre halt der Tiguan. Aber naja. Kostet dann auch fast 1/4 mehr und ist glaub ich auch kleiner. Der Touareg ist noch ne Klasse zu hoch. Andere alternative wäre halt der Amarok. Aber der ist dann auch wieder ein bisschen too much. Naja. Hab ja noch bis April Zeit bis ich dann bestellen muss :D

Bevor du einen KIA in Betracht ziehst, würde ich mich erst nochmal nach anderen umgucken. Wenn es unbedingt ein SUV werden soll , würde ich mich bei VW, Audi, BMW orientieren. In Bezug auf Verarbeitung, Komfort und Motortechnik wirst du dort wahrscheinlich länger Spaß an der Sache haben.

So ein Tiguan mit R Line sieht schon wirklich gut aus, für einen "SUV".

Tiguan R Line

Andernfalls vllt Q5 oder X3, X1 ?

Q5

X3

X1

Oder soll es zwingend ein Neuwagen werden ?

Yoah, wenn ich so nach gebrauchten Schörbeln schau, dann kann ich auch meien Golf 6 behalten. Mit unter 35.000km weiß ich da wenigstens was ich habe und wie er, vor allem die ersten km, gefahren wurde.
Nee nee. Muss schon nen neuer sein, höchstens nen Jahreswagen lass ich mir noch gefallen.
Und da kommen deine obengennanten Alternativen absolut nicht in Frage. Einzigste halt der Tiguan. Wäre zumal eh die günstigste Alternative, da die anderen Autohäuser mir ja nicht mehr viel für den Golf geben wollen. Hab ich ja beim Hyundai gesehen, als ich mir den Genesis angeschaut habe.

Und von der Verabeitung her magst du vielleicht recht haben. Aber allein die ganzen Mängel, die ich schon an meinm Golf habe und hatte. Teilweise sind sie repariert wurden und jetzt sind sie wieder da. Klappern in der B-Säule. Klappern in der Beifahrertür usw usw. Da brauch mir keiner mit Qualität zu kommen. Arbeitskollege hatte auch nen neuen Tiguan. Auch ständig in der Werkstatt. Hat als irgendwas mitgeschliffen beim fahren. Mein Onkel, Audi A6. Da ist Zeug kaputt gegangen, von dem man garnichtmal weiß, das es überhaupt kaputt gehen kann. Und dann natürlich ein Schweine Geld verlangen. Der Hyundai Händler hier vor Ort hat mir die Autoverkaufszahlen der Region mal gezeigt. Da kam VW/Audi/Seat/Skoda, alle zusammen, nicht mal Ansatzweise dran. Zudem gibt´s beim KIA 7 Jahre Garantie. Was hatte ich beim Golf? 1 Jahr voll und danach gab´s schon Abzüge. Bravo. Beim Hyundai sind in den ersten beiden Jahren sogar Verschleißteile mitversichert! So ein Dickschiff kaufen, kann jeder. Könnte mir jetzt auch nen A6 oder A8 hier hinstellen. Arbeiskollege würde sogar seinen S6 kostengünstig abgeben. Aber die haben alle schon nen Haufen km und dann kommen die ganzen Reperaturen. Andere Kollege hat nen Golf R32. Damals gebraucht gekauft für 29.000. Das Auto fährt er jetzt schon 5 Jahe und meinte neulich, dass er das Auto jetzt schon 2 mal bezahlt hat, allein was Verschleißteile und Werkstatt betrifft. Gut, er fährt auch wie ne Sau. Aber das tu ich auch.

Aber wie gesagt. Mach mir ja jetzt erstnochmal Gedanken drüber.
Gibt ja auch noch genug andere Alternativen ;) SUV wäre zwar ne geile Sache aber meine Favoritenliste hat auch Autos aus ganz anderen Klassen dabei ^.^

Golf 7, Polo GTI, CC(den dann aber als Jahreswagen), Tiguan, Octavia RS, der neue Seat Leon, Kia Sportage, Kia Cee´d, Hyundai Veloster

ABIB schrieb:
Find den Sportage recht gelungen, ist auch von der Verarbeitung her nicht mit den KIAs von früher zu vergleichen, da hat die Marke nen enormen Sprung gemacht.

Denselben Eindruck hat ich auf der letzten IAA auch. Der KIA Rio sah schon recht "wertig" aus. Bei Kia fehlt es mir eigentlich nur an den richtigen Motoren.
Der Sportage hätte zwar 4WD aber mehr wie 163PS bei den Benziner Motoren gibt es nicht :tip:

Auch ganz nett. :) Aber muss erstmal schauen ob der SUV Hype nicht doch überhand nimmt ^.^
Hab mir erstmal Prospekte angefordert. So auf Hochglanzpapier sieht doch alles ganz anders aus :D
Tja. Gibts bei VW und Konsorten auch nicht. Erinnere mich noch an die letzte IAA, als ich beim Audi Stand war und sage und schreibe 2 Prospekte haben wollten. NEIN, nur 1 pro Person.

ich frag mich ob hier wirklich immer alle schon vw/audi/bmw gefahren sind und somit aus erfahrung sprechen können, wenn sie diese marken empfehlen oder gründet die empfehlung nur auf erfahrungen mit den werbemaßnahmen der besagten automarken? manchmal könnte man hier meinen der automarkt besteht nur aus deutschen marken. ;)

Trossinger schrieb:
ich frag mich ob hier wirklich immer alle schon vw/audi/bmw gefahren sind und somit aus erfahrung sprechen können, wenn sie diese marken empfehlen oder gründet die empfehlung nur auf erfahrungen mit den werbemaßnahmen der besagten automarken? manchmal könnte man hier meinen der automarkt besteht nur aus deutschen marken. ;)

Hier ich. Meiner leidet aber gerade an hohem Benzinverbrauch. Von den 10l, die er normalerweise schluckt sind das auf einmal über 17l. Ich hoffe, dass da nur eine Sonde kaputtgegangen ist, die entweder das Gemisch oder die Luft regelt. Ansonsten, bei heftigem Schaden muss die Karre in Ruhestand.

Ich würde gezwungen! Aber ich reiße mich bald los von dieser Last und setze mich wieder in eine Reisschüssel! Schwör!

Nächstes Jahr werde ich 25, dann ist es endlich soweit. :hurra:

Edit: http://www.baselland.ch/fileadmin/baselland/files/docs/jpd/mfk/fak/LFAM03.pdf

:deal:

Zurück
Oben