Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
135o4srh.jpg

Hab noch die letzten paar Wochen mit den Sommerfelgen genossen.
Jetzt (lieber spät als nie…) kommen wieder die Winterschuhe dran. :traurig:

Diesmal sprüh ich die Finken aber matt schwarz. Ich versuch es mal mit den Plasti Dip, hab fast nur gute Rückmeldungen von Freunden erhalten.

Gib mir da mal Feedback, da habe ich auch überlegt, ob ich das machen soll :)

Hab mir jetzt mal paar Videos angeschaut und mir die auch direkt bestellt - sieht echt gut aus und die Kritiken im Netz waren auch positiv.

Muss ich nur schauen, wie ich die drauf bekomme, da ich keinen Wagenheber habe und Räderwechsel immer machen lasse - mal da nachfragen, ob ich mal zwei Stunde den Wagen bocken darf :grins:

flexx schrieb:
@Bexi
Das soll wohl auch ganz gut mit montierten Felgen klappen. Werde es wohl auch so machen.

Hmm, weiß ich nicht. In dem Video sieht man ja gut, wie sie die Schutzfolie drum machen, das geht aber vermutlich nur im Liegen gut - das müsste man mal ausprobieren, ob das auch "montiert" funktioniert...

DeLi schrieb:
Gibt in München zwei typische Upperclass an jeder Ecke steh Autos: Porsche für den Mann und Mini für die Frau.
Porsche is ja nice, aber Mini geht mal imho gar nicht. Nicht mal für Tussen.
Dann lieber nen 500er Abarth oder gar nen fully loaded up oder so. ;>

Gegen Mini stänkern aber dann den Fiat 500 ins Spiel bringen ist aber auch ein übler Fail, auch wenns die Abarth Version ist :p.

@flexx & bexter !! :

Würde euch stark vom Plasti Dip abraten - habe mehrere Teile am Mini ( z.b. Lufthutze oder Winter Felgen ) schwarz besprüht.

Alles schön und gut, aber leider hat PlastiDip so einen "körnigen" Effekt und richtig schwarz ist das auch nicht. Eher ein dunkles Grau.

Habe dann mal Foliatec ausprobiert - diesmal ein viel Lackähnlicheres Bild und ein richtiges schwarz !! Auch die Folie ließ sich gut wieder abziehen - wie auch in den Videos dargestellt wird. Außerdem gibt es Foliatec in schwarz glänzend und diversen anderen Farben die Plasti Dip nicht anbietet.

:dhoch:

EDIT: Auch die Felgen montiert zu "lackieren" würde ich nicht unbedingt zu raten - habe meine im Liegen lackiert .. teilweise sind dann Stellen hinterher etwas heller gewesen als andere - nervt mich jetzt im Nachhinein doch schon sehr. Glaube nicht das es im montierten Zustand besser funktioniert. Und wie ich auch schon im Mini Forum gelesen habe braucht man mit Foliatec für 4 Felgen ca. 2-3 Dosen und bei Plasti Dip habe ich 4-5 gebraucht ( musste eine zum Nachbessern bestellen :tip: )

Das sind meine Erfahrungen :p

OMG - Sprüht das bloß nicht im montierten Zustand :schreck:

Ich sag nur Sprühnebel!!! - Der setzt sich überall ab und das innere von der Felge wird auch aussehen wie Hund. Rad ab, und auf dem Boden machen!

eMKay schrieb:
OMG - Sprüht das bloß nicht im montierten Zustand :schreck:

Ich sag nur Sprühnebel!!! - Der setzt sich überall ab und das innere von der Felge wird auch aussehen wie Hund. Rad ab, und auf dem Boden machen!

Das wird mit Sicherheit sauber hinhauen. Wie bereits gesagt, haben es eine Vielzahl von Freunde bereits so gemacht und es sieht klasse aus, ich vertraute mal auf ihre Erfahrungswerte. Werde mir auch etwas Unterstützung organisieren.

Das ist ja schliesslich auch nur für eine Saison gedacht und keine dauerhafte Lösung. Werde die Räder dafür nicht demontieren. Dafür ist mir der Aufwand zu groß und der Ertrag zu klein. Man kann auch problemlos auf die Reifen sprühen und das nachher ganz einfach abziehen.

@ES Scarface
Danke für die Rückmeldung!
Habe mir schwarz matt bereits angesehen und konnte keinen körnigen Effekt feststellen. Sah wirklich relativ gut aus!

Flexx, denk mal an den Sprühnebel auf dem Lack. Du hast doch bestimmt auch schon mal was mit einer Spraydose lackiert (ich des öfteren), der Nebel setzt sich ÜBERALL nieder.
Das würd ich auf keinen Fall machen.

Wie willst du außerdem das Innere der Felge machen? Da kannst du niemals ne homogene Schicht draufkriegen, wenn du von Außen auf die Felge sprühst.

eMKay schrieb:
Flexx, denk mal an den Sprühnebel auf dem Lack. Du hast doch bestimmt auch schon mal was mit einer Spraydose lackiert (ich des öfteren), der Nebel setzt sich ÜBERALL nieder.

Dafür gibt es doch spezielle Cabs und der Abstand von Felge zur Karosserie ist groß genug. Die Farbe auf dem Reifen ist kein Problem und wir sprechen hier immer noch von einer speziellen Farbe, die sich wie eine Folie entfernen lässt. Und ja ich habe schon viele Dinge lackiert und nein, ich habe bisher noch nicht mit dieser speziellen Farbe lackiert. Du? :D

Es gibt auch gefühlte 100 Videos auf Youtube (siehe z.B. das Video oben) und hunderte von Erfahrungsberichten in zig Foren. Das wird schon hinhauen. :dhoch:

Achja, das Innere der Felge interessiert mich nicht die Bohne. :D

Zurück
Oben