Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke Jungs...macht tierisch Spass. Kam aber heute in die Garage...bis April 2013!

ist übrigens das Facelift (ab 2004).

@Flexx: aber kaum zu finden! Bei der Suche hatte man das Gefühl der wurde nur in Silber mit roten Ledersitzen verkauft.

HiRes schrieb:
Anbei mal meine "neue" Anschaffung. Nachdem ich einen S2000 vor knapp einem Jahr Probe gefahren bin und total begesitert war, ging es nur noch darum die günschte Farbkombi zu finden...schwarz mit braunem Leder...das war nicht easy.

k47u-1-c4ca.jpg

k47u-2-c81e.jpg

Sehr sehr schicker Wagen :dhoch:

Ich glaube ich Frage jedes Jahr aber ist es möglich ohne weiteres Winterreifen auf meine Felgen ziehen zu lassen und im Sommer wieder die Sommerreifen auf die Felge zu montieren? Da ich eh jedes Jahr ein neues Auto habe bin ich mir zu geizig für ein Komplett-Set.

ich bin ja seit längerem auf der suche nach meinen ersten eigenen auto.

habe mich iwie ziemlich auf den seat ibiza eingeschossen... finde den wagen einfach chic.

nun waren mein vater & ich gestern nochmal beim händler.

mein vater hat mir eröffnet, dass ich mir auch einen neuwagen kaufen könnte.

da er die ansicht vertritt, dass die gebrauchten bei händlern zu teuer sind. ( gebruachte kommen nur von händlern in frage)

bei dem seat ibiza scheint er damit auch vollkommen recht zu haben.

ein auto, erstzulassung 2009, unter 50.000km kostet gebraucht etwa um die 8500€

viele sogar nochmal 1000€ mehr.

einen neuen bekommt man im angebot für 12.000€ mit klima, metallic lack etc.

das sind natürlich noch immer sagen wir mal rund 3000€ mehr als ein gebrauchter, dafür ist der wagen aber neu und hat keinerlei verschleiß, man hat volle garantie. angemeldet usw. wird er umsonst.

an sich könnte ich super glücklich sein dass mein vater mir das anbietet. da es jedoch mein erstes auto ist, wäre es schon ärgerlich wenn an einem neuwagen was dran kommt. zb beule beim einparken.
ich weiß nicht ob mich dass einwenig hemmen würde und ich evtl "verkrampfe" wenn ich einen neuwagen fahren würde. und wir alle wissen: dann passiert erst recht was.

ich bin unentschlossen.
ich meine bei einem gebrauchten kann man pech haben und man braucht schnell teure teile.
bei einem neuwagen kann man prinzipell auch pech haben aber man ist abgesichert.

um das geld brauche ich mir keine sorgen machen... habe ein sparbuch und die differenz würde mein vater übernehmen.

er ist halt ein typ der noch nie einen gebraucht wagen gekauft hat und dem es vor allem drum geht das ich einen sicheren wagen habe wo alles in bester ordnung ist.

Ich würde jetzt mal noch 2-3 Wochen warten und dann bei den Händlern nach Tageszulassungen aus den Jahresendaktionen der Hersteller/Importeure schauen. In dem Preissegment ist es dann sicher sinnvoller einen Neuwagen als Tageszulassung zu kaufen, als einen Gebrauchten.

Zurück
Oben