Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beatfanatika schrieb:Wenn die GTI Version 75PS hat, dann ja![]()
Ist für 10€ halt die günstigste Variante eines Leihwagens.
Mattze1988 schrieb:So, heute war mein Passerati zur Inspektion. 313 Euro leichter bin ich jetzt (Mietwagen schon eingerechnet). Als ich in mein Auto einstieg, lag da übrigens eine 2 Liter-Flasche Sonax Scheibenkonzentrat drin(bei der Dialogannahme habe ich abgelehnt, dass Scheibenklar aufgefüllt werden soll)
Wie gesagt hatte ich heute mal den Up genommen.
![]()
![]()
Wie gesagt, optisch gefällt er mir nicht so recht, aber gut.
Also eingestiegen und dann fiel mir gleich auf, dass das Armaturenbrett sehr weit ins Auto reinragtDass auf der Fahrerseite kein Doppelfensterheber ist, finde ich lächerlich (auch wenn man leicht an den auf der Beifahrertür rankommt) und eine Automatik hat der auch nicht. Bei den Materialien selbst ist alles Plaste Elaste und es ist viel nacktes Blech zu sehen. VW kocht hier also auch nur mit Wasser. Aber alles ist sauber zusammengebaut, nix knistert, klappert oder knarzt, top! Und die Türen fallen für so ein kleines Auto sogar ganz ordentlich ins Schloss. Etwas störend, dass keine separate Uhr vorhanden ist, man muss sich im Bordcomputer durchklicken. Unpraktisch. Schade, dass das Multimedia-Navi-Teil nicht dabei war, das hätte ich gerne mal ausprobiert.
Platz ist für Fahrer und Beifahrer genügend vorhanden, hinten würde ich aber nur ungern sitzen. Krass finde ich die riesgen Seitenscheiben. Dagegen sind die in meinem Passat ja fast Schießscharten
Zum Fahren selber muss ich sagen, fährt er sich gut. Die Lenkung ist sehr angenehm und Kurvenfahrten machen richtig Spaß. Das Auto ist richtig schön wendig und fühlt sich sogar recht sportlich an. Man kann also wunderbar durch die Stadt wuseln. Die Schaltung flutscht auch sehr gut, nur der erste Gang braucht etwas Nachdruck.
Der Motor ist im Stand oder bei konstanter Fahrt so gut wie nicht zu hören, also sehr leise. Beim Beschleunigen klingt er jedoch, wie soll ich sagen, blechern ist das falsche Wort, aber irgendwie als ob ihm was fehltJedenfalls sehr fade. (Klar, nur ein Dreizylinder, aber mein Polo vorher war auch einer, aber den habe ich anders in Erinnerung.) Im Stand sind Vibrationen spürbar. Für die Stadt reicht das Temperament auf jeden Fall aus. Über 100 km/h wird dann aber doch zäh. Verbrauch laut BC bei mir heute früh 4,5 und heute Nachmittag 4,8 Liter (Normverbrauch 4,7) Also alles paletti hier.
Fahrerisch macht der Up Spaß, mehr PS wären aber schön, wenn man öfters außerhalb der Stadt fährt. Innen ist er Ok, die Verarbeitung sehr gut, aber vieles stört mich. Und dabei ist die Ausstattung schon mit das Höchste, was es gibt für den Up. Da würd ich die Basisversion für etwas unter 10.000 Euro gar nicht erst anfassen.

eMKay schrieb:Die Bremsen quitschen so kras... Ceramic?
eMKay schrieb:Hm, dann kauf ich mir den nicht.
Sehr schlechtes Marketing für den Wagen 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen