Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Ladedruckerhöhung mit bis 60 PS Mehrleistung reicht mir erst mal mit dem Stock Setting. Die Downpipe und die Anlage machen ja auch noch was aus. War zwar noch nie auf dem Dyno. Wenn, dann werfe ich gleich größere Lader, neuen LLK und ein individuelles Mapping drauf. :D

:schreck: ... echt übel was die Jungs da immer anstellen :ugly:

@flexx: Was mas beim BMW für den Laderumbau noch gemacht werden? Einspritzdüsen? Pleul? Kobeln? Kupplung? Schwungrad? Antriebswelle? usw.? Oder ist da OEM so standfest?

Bis 400 reicht stock locker ja, gibt auch Leute die fahren noch aggressivere mappings mit stock. Ich kratze aktuell wohl schon bald auch an der Grenze und das reicht vorerst dicke. Der bringt die Leistung kaum auf die Straße. Wenns regnet beginnt der Spaß.

@Willi
Mit dem (Bi-)Turbo-Upgrade stößt man natürlich schon in größere Spähren vor, da kommt alles das zum Tragen, was bei jedem gröberen Eingriff auch stärker belastet wird.

flexx schrieb:
Die Ladedruckerhöhung mit bis 60 PS Mehrleistung reicht mir erst mal mit dem Stock Setting. Die Downpipe und die Anlage machen ja auch noch was aus. War zwar noch nie auf dem Dyno. Wenn, dann werfe ich gleich größere Lader, neuen LLK und ein individuelles Mapping drauf. :D

Wie siehts dann eigentlich mit Kupplung und Getriebe aus? Hat deine Kiste das DKG? Hab gelesen das es da eventuell Schwierigkeiten mit der Übertragung des Dehmoments geben kann.

Hab mit Schaltung. DKG war mir a) als Aufpreis zu teuer und b) bin ich eiserner Verfechter der manuellen Schaltung. :P
Der neuere N55 im 135i ist auch weit weniger beständig als sein Vorgänger N54. Wobei die aktuellen Motoren wiederum etwas verbessert wurden. Die ersten waren wohl noch ziemlich anfällig. Die HD-Pumpe haben sie ja zum Glück in den Griff bekommen, die ist mir vor drei Jahren auch verreckt. Wurde aber natürlich damals anstandslos ausgetauscht und vor knapp 2 Jahren dann bei einer Rückrufaktion noch einmal mit einem neuen Modell ersetzt.

Achja, da war ja was... :D

In das Thema mit dem Vergleich N54/N55 hab ich mich auch schon eingelesen. Mein 335 wird auf jeden Fall auch einer mit N54. Allein schon weil da deutlich mehr Potential für eine Leistungssteigerung vorhanden ist.
Soll Leute geben die da bis zu 500 PS rausgekitzelt haben :ugly:

Schau dir das Video mal an:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hF3OOuZa2vw[/vid]

Knapp 450 PS und knapp 650 nm laut Besitzer. Gemacht wurde nur LLK, DP, MSD+ESD, Ansaugung, zusätzlicher Ölkühler, Methanol-Einspritzung. Fährt mit JB4 G5 Map 3.

Ich komme jetzt nochmal mit dem Gegenstück zu eurem aktuellem Thema.

Am Freitag haben wir in Köln den Prius+ abholen dürfen. Mit dem Tag hat sich Toyota und die Autozeitung viel Mühe gegeben! Nach dem Mittagessen haben wir von "Toyota Technik Experte" (Advisor Advanced Technology) Dirk Breuer einen kurzen Rundumschlag in Form eines Powerpoint Vortrages über Toyota und Hybrid bekommen. Danach wurden die Autos aufgeteilt und einem persönlich erklärt, bei mir nahm sich Henning Meyer (Leiter Produkt PR & Technik PR) die Zeit. Alles beides super nette, freundliche und bodenständige Typen mit denen man sich angenehm über alles Unterhalten konnte. Anschließend und teilweise währenddessen wurden Fotos gemacht und zum Schluss wurden mit den Autos noch Außenaufnahmen gemacht. Alles in allem ein schöner, aber auch anstrengender Tag (05:30 Uhr losgefahren, 11:30 in Köln, Abends um 23:00Uhr wieder daheim).

Die Anreisekosten und der Sprit in den vier Wochen werden auch gezahlt!

Anhänge

• 2012-10-05 18.29.03.jpg
    2012-10-05 18.29.03.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben