Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
@ MKS

Wir haben die DKGs in den normalen Modellen wieder abgeschafft. Die M's haben es noch.

Die 8-Gang-Automatik ist derzeit unser Weg.

Warum eigentlich?
Zu teuer, zu anfällig, zu teuer im Unterhalt?

Ich bin die neue 8gang und das DKG (sowie DSG von VAG) schon gefahren und imo geht nix über ein Doppelkupplungsgetriebe.
 
Ich schätze, die Nachfrage ist bei uns einfach zu gering.

Ich habe nichtmals einen einzigen Kunden gehabt, der auch nur danach gefragt hat. Geschweige denn gekauft...

Beim neuen 3er ist das DKG sogar ganz kurzfristig wieder gecancelt worden, obwohl es schon in den Preislisten stand.

Jetzt haben wir in fast allen Modellen die neue 8-Gang-Automatik, auf Wunsch (und geringen!) Aufpreis mit Sport+-Modus und Schaltwippen. Und selbst die Schaltwippen kommen geschätzt auf keine 5% Anteil bei der Automatik.
 
Schaltwippen sind auch unnötiger Firlefanz

Aber das wundert mich schon.
Bei VAG ist das schon relativ üblich.

Gerade beim Skoda Superb und auch im Golf 6 mit den 2,0l TDIs wurde das DSG wirklich oft verkauft. Auch im Passat CC soweit ich weiß.
 
Das interessiert mich jetzt aber auch. Auf dem Papier hat ein DKG ja nur Vorteile ... was auch einen Aufpreis rechtfertigen würde, der bei einem Premium-Hersteller dann auch nicht so ins Gewicht fallen würde.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit der Käufer darauf verzichtet und stattdessen eine konventionelle Automatik bevorzugt, wo man ja immer noch diese "Leistungslöcher" hat.

Serious, interessiert mich jetzt echt!
 
Wie gesagt, ich kann nur spekulieren.

Die Nachfrage am DKG ist verschwindend gering, die 8-Gang-Automatik von BMW ist derzeit sicher die beste Automatik am Markt (der 9. Gang kommt bald von ZF) und wahrscheinlich ist es auch eine Kostenfrage für BMW, ob man drei verschiedene Getriebe anbietet, wovon vom Kunden nur zwei gewählt werden.

In den M's haben wir es ja, im Z4 sDrive35i afair auch noch.
 
ES Baxter schrieb:
Die 8-Gang ZF Automatik soll im Vergleich zur Konkurrenz auch absolut genial sein - habe ich zumindest vielmals gelesen.

Die fährt sich auch geil, vorallem im Sport+ Modus schaltet die echt knackig und nicht nervig, aber es ist absolut kein Vergleich zum DKG oder DSG
 
Bevor ich den 135i gekauft habe, bin ich einen M3 E46 mit Schaltwippen gefahren und ich fand es imo einfach nur schrecklich. Automatik ist einfach nichts für mich.
 
Wie einige wissen fahre ich die eine C Klasse MJ 2012. Habe nur einen 180er! Der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 12L! Genau 12L...! Meine fette E Klasse hatte einen Verbrauch von 10...!

Da mein Auto für ne Woche in die Werkstatt musste habe ich Ersatz bekommen, auch einen 180 aber MJ 2013. Die haben einen neuen Motor. Nicht mehr 1,6 sondern 1,4 aber WTF? Der zieht bemerklich besser und der Verbrauch... Egal wie ich gefahren bin, ich kam nicht über 8,5L! Wenn ich mit meinem so fahre schaffe ich auch die 16-18L Grenze! Achja habe ich erwähnt dass es nur ein 180er ist? :D
 
Hat einer von euch zufällig ein Quad/ATV? Oder ist schon öfter mal mit einem gefahren?

Überleg irgendwie mir vl. eins zu zulegen - weil ich es ja doch nicht mehr zu stande bringen den A-Schein zu machen - wär für mich ne "spaßige" Alternative ^^

Jemand Erfahrungen damit?
 
Good God schrieb:
Hat einer von euch zufällig ein Quad/ATV? Oder ist schon öfter mal mit einem gefahren?

Überleg irgendwie mir vl. eins zu zulegen - weil ich es ja doch nicht mehr zu stande bringen den A-Schein zu machen - wär für mich ne "spaßige" Alternative ^^

Jemand Erfahrungen damit?


Spaß ja, aber die Kosten sind sehr hoch, wenn du das Ding am laufen halten willst.
Ein Arbeitskollege hat so ein Monstergerät mit Allrad und was weiß ich allem. Gekostet hat es glaub ich um die 8000€. Nach 3 Monaten musste er schon in die erste Inspektion die über 300€ gekostet hat. Und alle paar tausend km kommt die Nächste.
Dann hatte er zwischenzeitlich auch noch einige Schäden, die auch nicht billig waren und Verbrauchen tut das Teil auch um die 10-12 Liter Super. Das fahren hat ihm zwar Spaß gemacht aber nach ein paar Monaten hat er die Lust dran verloren. Jetzt steht das Teil rum :lol:

Also wie gesagt. In der Unterhaltung sind die Teile recht teuer.
 
War über das Wochenende mit Kollegen an der Nordschleife. War wie jedes Mal sehr geil :dhoch:

Mein R53 S mit ca. 193 PS

JSC1.PNG


Und achja, Porsche war auch da :lol:
IMAG2197.jpg
 
@Good God: Ich verstehe nicht ganz, wo in Österreich man mit so einem Teil fahren möchte. Auf der Straße sicher nicht und im Gelände hätte ich zumindest bei mir in Niederösterreich auch viel zu viel Angst (Unebenheiten, etc.).

Im Ägypten-Urlaub hab ich mal eine 3h-Ausfahrt mit so einem Teil durch die Wüste gemacht - das war richtig geil. Aber in Österreich weiß ich wirklich nicht ganz, was man mit so einem Teil anfangen könnte.
 
@ES Scarface: Ich weiß, man darf keine Zeiten messen, aber was fährst du den für Zeiten mit deinem Mini? :D Wir fahren ja in der ähnlichen PS und Gewichtsklasse ... ich bin aber noch Nordschleifenneuling mit guten 20 Runden :traurig:
 
Willinator1 schrieb:
@ES Scarface: Ich weiß, man darf keine Zeiten messen, aber was fährst du den für Zeiten mit deinem Mini? :D Wir fahren ja in der ähnlichen PS und Gewichtsklasse ... ich bin aber noch Nordschleifenneuling mit guten 20 Runden :traurig:

Also richtig gemessen habe ich meine Zeit noch nicht. Mit deinen 20 Runden bist du dann schon weiter als ich :D das war jetzt meine 7 oder 8 Runde. Ich habe nur die aller erste Runde mit dem Mini auf Video und das waren ca. 11 Minuten. Das kannst du aber nicht wirklich als Wert nehmen. In der 5 und 6 Runde zum Beispiel musst ich auch ziemlich häufig rechts fahren, da teilweise 6-8 schnellere Auto's (M3, GT3 RS, etc) überholt haben, weil einfach unmenschlich viel los war :tip: . An solchen Tagen fahr ich dann auch lieber rücksichtsvoller den anderen gegenüber, da ich mein Auto noch behalten wollte :grins: . Beim nächsten Mal werde ich mein HTC in die neue KFZ-Halterung einsetzen die nun als Kamera Halterung dient.

Was fährst du denn so für Zeiten ? Bzw. welches Auto mit wieviel PS :grins:
 
Durfte heute den neuen A200 (in rot) mit AMG-Paket und Vollausstatung mitsamt Automatik durch Hamburg treten. Hat mein Bild über Mercedes nachhaltig verändert - dynamisch, sportlich und (fasst schon) agressiv. Gefällt mir richtig gut! Bisher war ich stets BMW fixiert und auch überzeugter Fanboy.:D Nun bin ich sehr gespannt, wie die Leute diese radikal veränderte Generation annehmen und wer im Direkten 1er/A-Klasse-Vergleich das Rennen macht.:)
 
Zurück
Oben