Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mist... das geht dann wieder von meinem persönlichen Gehalt ab.

Um ehrlich zu sein, warte ich gerade selbst auf ein teures Foto von mir und meinem Auto.

Punkte dürfte es aber eigentlich keine geben.

Bullitt schrieb:
Mist... das geht dann wieder von meinem persönlichen Gehalt ab.

Das hoffe ich doch. Lustig ist ja, der Bulle, der mir den Lappen abnahm, hatte kein Namensschild. Seine Komplizin hingegen schon. Er meinte noch, sie beide würden den ganzen Tag nichts anderes tun als Drogensünder im Verkehr zu suchen. Das wäre ihr Job. Schön und gut, dann aber bitte die richtigen. Aber die Geschichte ist lang... jedenfalls habe ich weiterhin 0 Punkte und bin ein besserer Autofahrer als dieser Drecksbulle. Als symphatisch bezeichnete er mich noch. Konnte ich nicht zurückgeben. Hab ne Menge daraus gelernt und werde mir erstmal ne dicke Rolle bauen nachdem ich meinen Lappen abgeholt habe.

FtP! :D

Na dann lass Dir`s schmecken.

Mal wieder eine Grundsatzdiskussion zu dem Thema würde eh zu keinem Ergebnis führen.

Hat jemand vielleicht zufällig ein neues Auto gekauft :)

Das werde ich, mach dir da mal keine Sorgen. Ne Grundsatzdiskussion kann auch zu keinem Ergebnis führen solange man Alkohol im Verkehr harmloser behandelt als Canabis.

Loomit schrieb:
Ne Grundsatzdiskussion kann auch zu keinem Ergebnis führen solange man Alkohol im Verkehr harmloser behandelt als Canabis.

Ich bin zwar in der Binnenfahndung und kein Verkehrspolizist, aber soweit ich weiß ist bei Alkoholfahrten klar geregelt, dass man ab 1,1 Promille im Straftatenbereich ist (Gefährdung des Straßenverkehrs).

Fahren unter BtM geht doch fast immer als OWI durch.

Davon mal ab das Alkohol auch ein BtM ist, ein ziemlich hartes zudem noch. Ist es bei Canabis Ermessenssache der Bullen und der Staatsanwaltschaft was man daraus macht. Eben die reine Willkür. Echt mal, 0,6 Promille wären mir lieber gewesen als dieser Bullshit. Ich musste mit allem rechnen. Von 0€ bis 2000€ plus MPU. Bei 0,6 Promille wären es einen Monat und 500€ Strafe. Soweit ich informiert bin. Ich bin aber einfach nicht doof genug um besoffen oder bekifft hinterm Steuer zu sitzen.

Also ich kenne bei Fahren unter BtM eigentlich keinen Ermessensspielraum für die Polizei.
Bei einem positiven Drugwipe-Test (egal auf welche Substanz), ist der Fahrer zur Blutentnahme zu fahren und eine Anzeige zu fertigen. Alles Weitere entscheiden Staatsanwalt und / oder Richter.

Ich finde man sollte nicht so offensichtlich Canabis verharmlosen. Noch immer eine Droge dessen Kauf verboten ist. Alkohol bekomme ich in jedem Laden legal. Was schlimmer ist von der Auswirkung auf das Fahren mag ich nicht beurteilen. Mir geht halt nur die harmlose Kiffermentalität auf den sack

Naja, also ich kenne beides. Muss ehrlich sagen dass ich mich nicht trauen würde zu fahren wenn ich breit bin. Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass es bei mir schon recht extrem wirkt - keine Ahnung. Das man nicht unter Drogeneinfluss irgendwas fahren sollte ist mir auch klar. (und ich machs auch nicht mehr)

betreff: Canabis nicht Verharmlosen:
DOCH! Die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus sind, aus med. Sicht, minimal und sind nur in soweit schädlich, als das der Tabakrauch inhaliert wird. Beim Alkohol sieht die ganze Sache wesentlich anders aus.

Auch hab ich noch nie von jemandem gehört der im bekifften zustand irgendwelche Pöbeleien / Gewalttaten vom Zaun bricht. Das auch dass beim Alkohol leider nicht der Fall ist, seh ich jedes verdammte Volksfest hier bei uns.

Klar, alles Drogen, alles nicht gut. Aber dann müsste man, wie gesagt, entweder Canabis legalisieren UND in gewisser weise verharmlosen (oder vielmehr nicht verteufeln) ODER so konsequent sein und meinem alten Nachbarehepaar, welches gerade auf der Terrasse sitzt und Wein trinkt, die pulle aus der Hand schlagen und die Bullen rufen.

Aber man kann das alles auch einfach als jugendliches realitätsfremdes Geschwätz abtun. Damit tut man sich ja recht leicht :)

Und nur das keine Missverständnisse aufkommen:
Ich rauch vielleicht einmal im halben Jahr was - würde mich also bei Gott nicht als Kiffer bezeichnen.

Witzig, das ich mich für die Kifferrei rechtfertige, aber der Alkohol wieder scheiß egal ist :D

Aranus schrieb:
Beatfanatika schrieb:
Größere Scheiße als VW bauen sie bestimmt nicht

:?

Ich weiß ja nicht, wie weit das hier mitverfolgt wurde aber bei VW gibts wohl richtig Ärger mit den ganzen TSI Motoren.
Und zwar wurde das Stanzwerkzeug, dass die Kettenglieder stanzt nicht richtig gewartet und überstrapaziert, dass sich nun an dem Lock wo der Bolzen reinkommt Grat bildet und dieser früher oder später dazu führt, dass die Kette reißt, was zur Folge hat, dass der Motor dementsprechend im Arsch ist.
Schön und gut. Austauschmotor und Arbeit kosten 6500€ von denen die Arschgeigen gerademal die Hälfte bezahlen wollen und man also auf 3250€ sitzen bleibt.

Bis sie das aber erstmal zugegegen haben, dass sie dort massive Probleme haben war schon einiges nötig. Jetzt gestehen sie wenigstens mal den Fehler ein, sehen aber immer noch von einer vollen Bezahlung des Schadens ab. Es seien ja nur ein paar hundert Fälle. Dann können sie wohl auch alle bezahlen, wenn´s ja nur ein paar hundert sind.

TSI Motoren gibt es auch im A1,A3,S3,A4,A5,A6,Q3,Q5,TT, Ibiza, Leon, Altra, Exeo Alhambra, Fabia, Octavia, Superb, Roomster, Yeti, Polo, Golf V und VI, Plus, Tiguan, Bettle, Scirocco, Eos, Jetta, Passat, Passat CC, CC, Touran, Sharan und Multivan.

Ich selbst habe das Problem (gottseidank noch) nicht aber finde es als VW Fahrer trotzdem ne Frechheit wie man die Fehler des Konzerns ausbaden muss, zumal VW ja nicht gerade am Hungertuch nagt. Zudem sind die Angestellten in sog. Fachwerkstätten so blöd, dass sie pfeifen müssten und selbst behobene Probleme kehren wohl immer wieder...
Betroffen sind alle 1.2,1,4 und 2.0 Liter Motoren.
Die Baureihen wollen sie aber auch nicht freigeben.
Besonders schlimm ist es wohl beim Touran

Beatfanatika schrieb:
Aranus schrieb:
Beatfanatika schrieb:
Größere Scheiße als VW bauen sie bestimmt nicht

:?

Ich weiß ja nicht, wie weit das hier mitverfolgt wurde aber bei VW gibts wohl richtig Ärger mit den ganzen TSI Motoren.
Und zwar wurde das Stanzwerkzeug, dass die Kettenglieder stanzt nicht richtig gewartet und überstrapaziert, dass sich nun an dem Lock wo der Bolzen reinkommt Grat bildet und dieser früher oder später dazu führt, dass die Kette reißt, was zur Folge hat, dass der Motor dementsprechend im Arsch ist.
Schön und gut. Austauschmotor und Arbeit kosten 6500€ von denen die Arschgeigen gerademal die Hälfte bezahlen wollen und man also auf 3250€ sitzen bleibt.

Bis sie das aber erstmal zugegegen haben, dass sie dort massive Probleme haben war schon einiges nötig. Jetzt gestehen sie wenigstens mal den Fehler ein, sehen aber immer noch von einer vollen Bezahlung des Schadens ab. Es seien ja nur ein paar hundert Fälle. Dann können sie wohl auch alle bezahlen, wenn´s ja nur ein paar hundert sind.

TSI Motoren gibt es auch im A1,A3,S3,A4,A5,A6,Q3,Q5,TT, Ibiza, Leon, Altra, Exeo Alhambra, Fabia, Octavia, Superb, Roomster, Yeti, Polo, Golf V und VI, Plus, Tiguan, Bettle, Scirocco, Eos, Jetta, Passat, Passat CC, CC, Touran, Sharan und Multivan.

Ich selbst habe das Problem (gottseidank noch) nicht aber finde es als VW Fahrer trotzdem ne Frechheit wie man die Fehler des Konzerns ausbaden muss, zumal VW ja nicht gerade am Hungertuch nagt. Zudem sind die Angestellten in sog. Fachwerkstätten so blöd, dass sie pfeifen müssten und selbst behobene Probleme kehren wohl immer wieder...
Betroffen sind alle 1.2,1,4 und 2.0 Liter Motoren.
Die Baureihen wollen sie aber auch nicht freigeben.
Besonders schlimm ist es wohl beim Touran

ich dachte schon an deinem wäre was kaputt

vw halt der service ist schlecht und die autos nicht mehr das was sie mal waren
ich war mit meinen 3 golf´s die ich hatte immer zufrieden aber mit meinem polo gti garnicht weil nach 90000km das getriebe im arsch war einige sensoren gingen tage später kaputt auto ging nicht mehr an usw
das schlimme an der sache mit dem getriebe war ja das es trotz garantie 1000€ gekostet hat :drunter:

MtChiller schrieb:
Mhhhhmmmmmmmm..... vielleicht hat beat immer schlechte VWs gefahren. Wer weiß.

Gibts einen hier, der vielleicht wirklich was dazu sagen kann?

hier, meine Eltern haben einen Alfa 159 und leider schon sehr viele Probleme mit dem Auto gehabt.Teilweise war er in 3 verschiedenen Alfa Werkstätten von denen keiner so wirklich helfen konnte :ugly:

MtChiller schrieb:
betreff: Canabis nicht Verharmlosen:
DOCH! Die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus sind, aus med. Sicht, minimal und sind nur in soweit schädlich, als das der Tabakrauch inhaliert wird.

So ein Quatsch, sorry. Einig ist man sich nur, dass Cannabis weniger schädlich ist als übermäßiger Alkoholkonsum. Mehr nicht. Noch dazu fehlen immer noch wichtige Langzeitforschungen, insbesondere was Veränderungen im Gehirn angeht.

Zurück
Oben