Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

734_Dotz-Mugello-dark_.jpg

Sind im Moment Aktion bei einem Händler hier um die Ecke. Dotz Mugello Dark. 8.5x19 Zoll. 385.– CHF das Stück.

Sehen gar nicht mal so übel aus, hab die mir am Wochenende mal angeguckt. Gehen mehr in Richtung Schwarz matt. Ich bin ja eigentlich kein Tiefbett-Fan, aber in Schwarz auf Schwarz würde das doch ziemlich böse aussehen (ca. 7 cm breit…) Die Felgen sind ja das einzige, was noch nicht schwarz ist an meiner Karre. :D Eigentlich wollte ich aber nichts mehr investieren. :tip:

Wie lange willst Dui den Wagen denn noch fahren Flexx ?
Für ein Jahr würde ich mir jetzt auch keine neuen mehr kaufen aber evtl. hälst Du ihn ja länger durch diese Investition. :)

@ flexx
ja die sehen sehr geil aus. Aber Dotz ist keine Qualitätsmarke. Kommt drauf an, wie lang du freude an den Felgen haben möchtest.
Hab da immer schonmal gelesen, dass der Lack schnell abplatzt, auch wenn die Reifen nur im Sommer gefahren wurden usw.
Zudem gehört Dotz ja auch zum Hersteller AEZ und da gibts vor allem Probleme mit Reklamation, wie ich gelesen habe.

Aber für 1-2 Jahre werden sie schon gehen :) Wie gesagt, gut sehen sie ja aus.

Ja, das habe ich auch befürchtet, ich meine der Preis ist ja auch eine Hausnummer. Ziemlich günstig in der Dimension. Will aber eigentlich keine 5000 Franken mehr für Felgen investieren, dafür sind die mir dann doch zu unwichtig. :D

Mal schauen. Werde mir die Dinger sicher mal an die Karre stellen und schauen wie das aussieht. Die Karre fahre ich wohl noch eine Weile, nächstes Jahr erst mal die Motorrad-Prüfung und dann gibt es was nettes auf zwei Räder. :grins:

Also die Dotz Felgen sind ja garnicht mein Fall. Immer wenn ich Felgen mit Tiefbett sehe, muss ich sofort an so "Assi Schleudern" denken :D ..
5903.jpg

@flexx
Ich glaube was deinem 135i viel besser stehen würde, wären folgende Felgen hier .. die gibts auch schon für 1300 Franken :grins:

ULTRALEGGERA_BLACK.jpg

Yo die waren vor zwei Jahren schon mal aktuell. Aber sind mir doch zu filigran, ein Freund hat die auf seinem Ford RS. :(

Kommt immer drauf an, wie groß die Bremsscheibe ist.

Find das immer ganz lustig, wenn z.b. auf einem ollen Corsa oder Fiesta rießen Alufelgen drauf sind und hinten die Trommelbremsen rausgucken und vorne die winzige Bremsscheibe. Aber bei großen Bremsanlagen, finde ich offene Felgen ganz cool.

Naja das Problem mit der kleinen Bremsscheibe hätte ich ja nicht, aber ich teile da Schlumpfs Meinung. Die ist mir einfach zu fein. Die Felge muss wuchtig daher kommen.

@flexx
Was hälst du denn von den ASA GT1 ?? Ich finde die kommen auf jeden Fall wuchtiger rüber.

asa-gt1_1.jpg
img1410c.jpg

Die Bremsscheiben sieht man auch, was in Kombination mit lackierten Bremssätteln sehr gut aussieht :sabber:

Sind nett! Hat ein Kumpel auf seinem Impreza 04. Hatte ich mir auch mal angeschaut, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Dotz nehmen, auch weil die im Moment Aktion sind. Sonst hätte ich ja erst gar nicht angefangen darüber nachzudenken. :D

Zurück
Oben