Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber wenn Jaguar schon so unverfroren ist, sollte Maserati das nicht auch noch machen. Das hat einfach keinen Style. Wobei Maserati auch keine Wahl hatte, machen sie doch seit Jahrzehnten nur hässliche Autos. Da wurde es wohl mal Zeit für halbwegs hübsche.

klasse idee, damit es dann zukünftig quasi gar keinen grund mehr gibt, ein (noch) teureres produkt zu kaufen. vom innenraum her ists doch jetzt schon völlig egal ob ich mich in einen golf, eos oder jetta setze. sieht doch alles gleich aus.

wirtschaftlich eine tolle möglichkeit noch mehr geld rauszuschlagen. ich hoffe nur, dass der innenraum zwischen den modellserien dadurch nicht noch einheitlicher wird.

Wolverine schrieb:
klasse idee, damit es dann zukünftig quasi gar keinen grund mehr gibt, ein (noch) teureres produkt zu kaufen. vom innenraum her ists doch jetzt schon völlig egal ob ich mich in einen golf, eos oder jetta setze. sieht doch alles gleich aus.

wirtschaftlich eine tolle möglichkeit noch mehr geld rauszuschlagen. ich hoffe nur, dass der innenraum zwischen den modellserien dadurch nicht noch einheitlicher wird.

Logisch, sie basieren ja alle auf dem Golf. Nur, dass VW den Modellen unterschiedliche Namen gibt. Ein Jetta ist nichts Anderes als ein Golf Stufenheck.

Du würdest bei einem 3er Touring ja auch keinen anderen Innenraum als bei der Limousine erwarten, oder?

Die Gruppe die sich in "Aussehn und Ausstattung"

und "Aussehen, Ausstattung, Image" teilt dürfte wohl recht gleich sein.

Ich persönlich sehe mehr menschen die einfach das meiste Angebot für Ihr Geld haben wollen als dass Ihnen ein Image wichtig ist.

Gestern zB kaufte sich ne Freundin nen Nissan Note. Wo isn da dass Image? ^^

Von daher finde ich den Schritt von VW sehr nachvollziehbar. Die Autos an sich sind doch gar nicht so teuer. Wenn ich mir aber nen Passat zusammenbastle der auch das ein oder andere extra hat gehts plötzlich ins Geld. Das ist auch meine Erfahrung bei Benz. Ne C Klasse bekommst du schon ab knapp über 30k. Nur haste da eben außer schwarzen Plastik keine Ausstattung drinn.

Wie gesagt ich finds nen interessanten Ansatz.

Der Ansatz ist aber nicht, dass die Autos günstiger werden oder für den gleichen Preis mehr Ausstattung haben, es ist schlicht Gewinnmaximierung für den Konzern (mit allem, was mittel- und langfristig dahinter steht).

[...] Dass die neuen Modelle künftig billiger werden, weil sie schneller und einfacher produziert werden können - diese Hoffnung wird wohl unerfüllt bleiben. Man werde in die Autos mehr Ausstattung stecken, um so die Attraktivität zu steigern, heißt es in Wolfsburg. [...]

Ja, der "gleiche Preis" war eine falsche Formulierung. Ändert natürlich alles :grins:

eiti schrieb:
[...] Dass die neuen Modelle künftig billiger werden, weil sie schneller und einfacher produziert werden können - diese Hoffnung wird wohl unerfüllt bleiben. Man werde in die Autos mehr Ausstattung stecken, um so die Attraktivität zu steigern, heißt es in Wolfsburg. [...]

Ja, der "gleiche Preis" war eine falsche Formulierung. Ändert natürlich alles :grins:

Gern bemühen die VW-Manager dann die Phrase von der "Demokratisierung der Sicherheit und der Innovationen". Im Klartext: Auch Klein- und Kompaktwagen sollen vollgestopft werden mit Assistenzsystemen, denn der Aufwand ist gering, das Kundeninteresse aber vermutlich groß.

So geht der Absatz weiter. Und da steht nicht, dass dies für den Kunden kostenlos geschehen wird.

Momentan ist es so, dass viele Assistenzsysteme und Ausstattungen für die kleinen Klassen garnicht angeboten werden. Durch die Vereinheitlichung kann man das wohl zukünftig erreichen.

Aber ok, zukünftige Preislisten werden potentielle Polo- oder Up-Käufer ja dann sicher frohlocken lassen.

Zimtzicke schrieb:
eiti schrieb:

Gern bemühen die VW-Manager dann die Phrase von der "Demokratisierung der Sicherheit und der Innovationen". Im Klartext: Auch Klein- und Kompaktwagen sollen vollgestopft werden mit Assistenzsystemen, denn der Aufwand ist gering, das Kundeninteresse aber vermutlich groß.

So geht der Absatz weiter. Und da steht nicht, dass dies für den Kunden kostenlos geschehen wird.

Momentan ist es so, dass viele Assistenzsysteme und Ausstattungen für die kleinen Klassen garnicht angeboten werden. Durch die Vereinheitlichung kann man das wohl zukünftig erreichen.

s.o.

Aber ok, zukünftige Preislisten werden potentielle Polo- oder Up-Käufer ja dann sicher frohlocken lassen.

:roll: Leg dich am besten wieder hin

Wenn du meinst. :lol:

Die Zeit wird zeigen, inwiefern der Konzern seine Autos abseits der normalen "Ausstattungs-Evolution" (die auch immer mit Preissteigerungen verknüpft ist) besser ausstattet, und das zum gleichen Preis.

Türenmacher schrieb:
Am 29. wird der neue Ferrari 620 GT präsentiert. Bin gespannt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-19UWF2v7dQ&feature=player_embedded[/vid]

bin gespannt, ist immerhin ein neuer Ferrari :popcorn:
(aber auf der anderen Seite auch wiederum nur ein neuer Ferrari :D )
Premiere auf dem Genfer Automobilsalon?! fände ich natürlich grossartig

Ohne mich mit den Plänen von Ferrari allzu sehr auseinanderzusetzen, habe ich aber ehrlich gesagt damit gerechnet, dass ein nachfolger zum Enzo kommt :?

Also offizielle Fotos wird es morgen schon geben, das am 29. ist dann wohl ein Event im Vorfeld vom Genfer Autosalon (da steht er dann auch für das Publikum).

Ein Enzo-Nachfolger kommt natürlich auch, wird wohl F70 heißen und 2013 vorgestellt werden.

http://www.worldcarfans.com/112021841323/ferrari-enzo-successor-to-pump-920hp---report

Türenmacher schrieb:
Also offizielle Fotos wird es morgen schon geben, das am 29. ist dann wohl ein Event im Vorfeld vom Genfer Autosalon (da steht er dann auch für das Publikum).

Ein Enzo-Nachfolger kommt natürlich auch, wird wohl F70 heißen und 2013 vorgestellt werden.

http://www.worldcarfans.com/112021841323/ferrari-enzo-successor-to-pump-920hp---report

danke für die Info :)
800hp + Kers mit über 100hp, klingt nach Fahrspass

F70 wäre als Name aber irgendwie unpassend, oder?
hiessen die Modelle F40 und 50 nicht so, weil man damit quasi Geburtstag feiert?

naja, wenn sie den F70 im nächsten Jahr präsentieren und 2014 mit der Produktion beginnen, sind sie ja nur noch 3 Jahre zu früh dran
:p

Zurück
Oben