Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
da hat er schon recht der gut Wolverine ... bei den Premiumherstellern ist man schnell mal über 30k auch wenns nur ein A3 oder 1er BMW ist, find ich leider auch ziemlich krank/schade :(

Zumal die Bauteile von den selben Hertsellern kommen... Turbolader z.b. kommen von BorgWarner Turbo Systems... die beliefern alle Hersteller mit Turbors.. egal ob BMW,Audi, Toyota oder eben Renault....

Du selbst fährst doch aktuell den Passat CC, oder?

Auch teurer als die meisten anderen Hersteller (und nicht viel günstiger als ein Audi). Und du würdest doch auch sagen, dass der Wagen sein Geld wert ist, oder? Oder würdest du gerne einen Renault fahren?

ein Freund von mir hat sich letztens einen VW Golf als Dienstwagen bestellt für 33k Euro, laut ihm ist da aber "alles" drin. Alles davon hab ich auch in meinem Toyota der 10k weniger kostet und mehr PS hat:fp:

Aber wie Zicke schon sagt, jeder wie er will:)

Es ist immer die Frage welchen Stellenwert ein Auto für einen selbst hat, man zahlt hier eben auch für den Markennamen und das Design. Ist ja auch in anderen Bereichen so, zB kostet ein, vom Material her, gleichwertiges T-Shirt bei der einen Marke mehr und bei der anderen weniger.

Wolverine schrieb:
markengesicht hin oder her, aber mir kommts vor als wäre die frontpartie bei allen serien-bmw's identisch :skep:

bmw-135i_coupe_2008_842vrh.jpg

bildschirmfoto2012-02kcuto.png

bmw-5er-m-sportpaket-vx2ma.jpg

bmw-6er-gran-coupe-20d7uxw.jpg

bmw-x6_2009_800x600_w7n3bo.jpg

neuen-neue-literdr6al.jpg

Keine Ahnung ob es immer auch die aktuellen Modelle sind, aber die Frontpartie ist imo auf keinen Fall bei allen identisch. Ich wette, auch ein Maulwurf würde das erkennen. :ulgy:

Na, du haust in die Kerbe, dass die Premiumhersteller zu teuer wären (jedenfalls kann man das mit den Turbos so deuten) und fährst selbst ein Auto im Premiumsegment. Und keinen Renault oder Toyota.

Und das hat wahrscheinlich nicht nur den Grund, dass der CC geil aussieht.

Meine liebe Zicke, ich hatte keine Alternative, da es sich um einen Firmenwagen dreht :)

Und das deutsche Autos zu teuer sind für das was sie bieten, ist nun mal ein Fakt. Gerade zu delikat, das in BMW für ihre Standard Diesel Motoren (18d,20d) ihre Turbolader aus dem Ausland von BorgWarner beziehen (nur den Bitubro bekommen sie aus deutscher Produktion), da ihnen die deutsche Fertigung zu teuer ist - aber Renault ihre Turbos aus Kirchheimbolanden bekommen... also kauft mehr Renaults, das erhält deutsche Arbeitsplätze :grins:

eMKay schrieb:
Mein Turbo ist von kkk ;p

Nicht ungewöhnlich.

BMW verbaut wie die meisten europäischen Hersteller Turbolader von KKK, Garrett und Mitsubishi. Dabei wird nur selten eine Modellreihe nur von einem Hersteller beliefert.

Die neueren Turbos kommen bei uns überwiegend von Garrett (variable Turbinengeometrie).

Boarder schrieb:
Meine liebe Zicke, ich hatte keine Alternative, da es sich um einen Firmenwagen dreht :)

Und das deutsche Autos zu teuer sind für das was sie bieten, ist nun mal ein Fakt. Gerade zu delikat, das in BMW für ihre Standard Diesel Motoren (18d,20d) ihre Turbolader aus dem Ausland von BorgWarner beziehen (nur den Bitubro bekommen sie aus deutscher Produktion), da ihnen die deutsche Fertigung zu teuer ist - aber Renault ihre Turbos aus Kirchheimbolanden bekommen... also kauft mehr Renaults, das erhält deutsche Arbeitsplätze :grins:

ein kollege arbeitetet bei borg in kirchheimbolanden und er fährt keinen renault :D

Zurück
Oben