Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Das Interieur ist zum Niederknien, das Exterieur so naja: Beim 2-Türer finde ich den alten 6er mit Sportpaket nach wie vor das imposantere Auto, dem 4-Türer fehlt dann zusätzlich die Alleinstellung. Ist halt "nur" ein 6er mit 4 Türen.

Direkte Konkurrenten wie A7, CLS oder Panamera sind eindeutig eigene Fahrzeuglinien - das fände ich als potentieller Käufer wesentlich ansprechender.

Also bitte, der A7 hat doch keine eigene Fahrzeuglinie. :skep:

Der CLS, der war damals etwas Besonderes, ja. Der Panamera irgendwie auch, denn sowas hatte Porsche noch nicht.

Der 6er Gran Coupé gefällt mir relativ gut. Aber es ist, wenn man die Stückzahlen später sehen wird, wieder ein Auto, was die Welt nicht braucht. Wie A7, CLS und Panamera. Und als Imageträger?

Da würde BMW ein Konkurrent zum SLS oder R8 besser zu Gesicht stehen. Sowas fehlt gerade uns, wo wir eigentlich der sportlichste Hersteller sind.

Ja, wobei man gucken muss, wie gross der "Kanibalisierungseffekt" im eigenen Konzern ist. Da wird der "ein oder andere" E- oder S-Klasse-Fahrer auch zum CLS gegriffen haben.

Mit weniger als 5.000 verkauften Einheiten pro Jahr in DE ist und bleibt es aber eben ein Nischenprodukt, wenn man das Gesamtvolumina (auch von Mercedes) betrachtet.

Zimtzicke schrieb:

... soweit man bei einem neuen Audi-Modell halt von "eigener Fahrzeuglinie" sprechen kann. :grins:

Natürlich steckt in jedem "neuen" Modell eines Herstellers viel von anderen Fahrzeugen, aber das ist bei BMW ja nicht anders. Aber wo es bei Audi oder Mercedes eben keine Scheu vor neuen Linien und Bezeichnungen gibt, bringt BMW seit einiger Zeit neue Fahrzeuge, die durchaus ihre Alleinstellungsmerkmale in Design und/oder Zielgruppe haben (5er GT, 6er Gran Coupe) in bekannten Linien unter. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, mir sagt es eben nicht zu.

Dass BMW aber langsam mal einen richtigen Konkurrenten zu R8 und SLS aufstellen sollte stimmt definitiv.

Am Freitag hab ich einen neuen X6 40d verkauft, das wird eine geile Kiste.

Lackierung ist Individual Rubinschwarz-Metallic (ein Schwarz mit einem blutroten Unterton), Vollleder Individual Platin (fast weiss) und dazu Edelholz in Bambus anthrazit. Passend 20" in schwarz.

Ich glaub, wenn der Wagen angeliefert wird, bekomme ich ein feuchtes Höschen. :sabber:

Zimtzicke schrieb:
om3ga schrieb:
Das Interieur ist zum Niederknien, das Exterieur so naja: Beim 2-Türer finde ich den alten 6er mit Sportpaket nach wie vor das imposantere Auto, dem 4-Türer fehlt dann zusätzlich die Alleinstellung. Ist halt "nur" ein 6er mit 4 Türen.

Direkte Konkurrenten wie A7, CLS oder Panamera sind eindeutig eigene Fahrzeuglinien - das fände ich als potentieller Käufer wesentlich ansprechender.

Da würde BMW ein Konkurrent zum SLS oder R8 besser zu Gesicht stehen. Sowas fehlt gerade uns, wo wir eigentlich der sportlichste Hersteller sind.

eigentlich....:ugly:

@ flexx

Der 40d hat einen Grundpreis von 65.100€. Der 50i liegt bei knappen 77.000€, der X6 M bei 109.000€.

Ausser beim M kann man also unter 100k bleiben.

Ich weiss aber nicht, wie bei euch in der Schweiz die Preise sind. :ugly:

Hui, das neue 6er Gran Coupe sieht aber sehr schick aus! :sabber:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/6series/gran_coupe/2011/showroom/index.html

design_01.jpg

design_02.jpg

design_07.jpg

Zurück
Oben