Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aranus schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Mir wurde mal gesagt es gibt n Mittel das man bei nem neuen Auto auf den Lack gibt damit dieser geschützter ist vor Steinschlägen und so.

Hat da jemand Erfahrung und ist das seriöser als n Teleshop Angebot?

Was sagt den Willinator zu sowas? Der muss dass doch wissen.

Ich will einfach nicht wieder nach nem Jahr vor ner in Mitleidenschaft gezogenen Front stehen.

es gibt unsichtbare folie oder sowas :

http://auto-bra.de/index.php?p=shop

Diese Hauben Bras :lol:

Ich kann nicht mehr :lachweg:

Ich find das immer toll wenn n BMW daher kommt und dann Son Hauben Bra trägt. Besser noch würden sie auf nem Lamborghini kommen!

Ne da war die Sprache von wegen einer Art überlackierung oder so und die is irgendwie härter.

Ich kenn mich doch auch nicht aus. Mir hat das einer erzählt und ich hab das fast nicht glauben können und frag hier deswegen.

Der_Geächtete schrieb:
Aranus schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Mir wurde mal gesagt es gibt n Mittel das man bei nem neuen Auto auf den Lack gibt damit dieser geschützter ist vor Steinschlägen und so.

Ich will einfach nicht wieder nach nem Jahr vor ner in Mitleidenschaft gezogenen Front stehen.

es gibt unsichtbare folie oder sowas :

http://auto-bra.de/index.php?p=shop

Diese Hauben Bras :lol:

Ich kann nicht mehr :lachweg:

Ich find das immer toll wenn n BMW daher kommt und dann Son Hauben Bra trägt. Besser noch würden sie auf nem Lamborghini kommen!

Ne da war die Sprache von wegen einer Art überlackierung oder so und die is irgendwie härter.

Ich kenn mich doch auch nicht aus. Mir hat das einer erzählt und ich hab das fast nicht glauben können und frag hier deswegen.

also ich bin mit der folie zufrieden und würde mir nix auf den lack schmieren oder lackieren ........

Der_Geächtete schrieb:

Ich glaube was du meinst, ist das Liquid Glass Legend von der gleichnamigen Firma.
Dieses Mittel hat wohl in Test´s bewiesen, dass Steinschläge bei Tempo 100 keine Kratzer hinterlassen. Um es selbst testen zu können, muss der Wagen aber mit ca. 25 Schichten überzogen werden. 473ml haben damals über 65€ gekostet und schicken für ca. 8-10 Schichten wenn man sparsam mit umgeht. Ob man dann den besagten Effekt erzielt ist aber weiterhin fraglich. Ich hatte 3 Schichten drauf. Was ich dazu sagen kann ist, dass der Lack sehr lange sauber und hochglanzpoliert bleibt.

3533663732636339.jpg

3662306332326630.jpg

Sehr geiles Zeug. Aber die Firma ging wohl pleite. Mittlerweile wurde sie aber von jemand anderem übernommen. Legend gibt es wohl auch wieder.

http://www.petzoldts.info/info/Legend-Set,-Premium-Lackversiegelung-von-Liquid-Glass-p-1881.html

Das ein Wachs oder Versiegelung 100%ig vor Steinschlägen schützt ist Blödsinn :drunter: Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass 60 Schichten LG vor Steinschlägen schützen :p Was Steinschläge angeht kommt es auch immer sehr auf den Lack an. Ich hatte am Wochenende einen 6 Jahre alten SLK bei mir zur Aufbereitung und der hatte lediglich marginale Steinschläge ... wenn ich da im Vergleich meinen Opel sehe :fp: Durchsichtige Folie hilft natürlich aber sieht kacke aus :grins:

Ich möchte hier keineswegs das LG schlecht reden - ist eine Versiegelung mit einer sehr guten Standzeit.

Ächti, was fährst du für ein Auto?

Ja das es nicht hundert pro schützt war mir auch klar. ^^

Dachte aber mit glück is an dem Mythos was drann.

Und solange du nicht in meiner Nähe wohnst is das Ganze eh uinteressant. ich mach das nämlich sicher nicht selbst ´'`\_(ò_Ó)_/´'`

Ich spiele in letzter Zeit immer mehr mit dem Gedanken mein Auto auf Autogas umzurüsten, aber mein Vater versucht mich davon abzuhalten, weil er meint, dass ich mit meinem Gebrauchtwagen nur Geld aus dem Fenster schmeissen würde, weil ich für das selbige Geld auch ganz normales Benzin tanken soll. Es würde sich für mich persönlich als Schüler/Student nicht rentieren, da ich im Jahr ca. 15.000 KM fahre und ein Umbau ca. 2000€ kostet.

Kennt jemand vlt. einen guten Umrüster aus dem Kreis FFM, welcher Qualität hat, aber auch günstig ist. Ja ich weiss, sind hohe Anforderungen.

Ist doch eine ganz einfach Rechnung ...

Gehen wir mal davon aus, dass du im Moment 1,50€ pro Liter bezahlst. Autogas kostest im Schnitt 0,75€, richtig? Du verbrauchst 8 Liter auf 100km (Richtwert) und somit kosten Dich 100km mit Benzin 12€. Im Vergleich dazu kosten 100km mit Gas 6,90€ (mit Gas verbrauchst du im Schnitt 10% mehr).

Benzin 100km 12€
Gas 100km 6,90€

Du sparst also 5,10€ auf 100km. Nach ungefähr 40.000km hast du dann die Einbaukosten raus, was bei dir nach ungefähr 3 Jahren wäre. Erst dann fängst du an billiger zu fahren. Dann kommen evtl. noch ein paar zusätzliche Wartungs- und Reparaturkosten dazu ... sagen wir mal über den Daumen gepeilt nach 45.000km oder 3 1/2 Jahren fährst du günstiger.

Willst du das Auto so lange noch fahren? Fährst das Auto überhaupt noch so lange?
Vielleicht temporär für die nächsten Jahre doch den Wagen verkaufen, die 2.000€ Umrüstkosten auf den Verkaufspreis drauf legen und nen Diesel holen?

@Willinator1

deine Beschreibung der Sachlage wurde mir genauso von meinem Vater aufgezählt und erklärt. Das Problem ist halt ich tendiere eher ein neues Auto zu kaufen, wenn ich aus meiner aktuellen Schulsituation herraus bin und mich im richtigen Berufsleben befinde und nicht nebenbei Geld verdiene.
Dein Richtwert von 8 Liter sind aber wirklich ziemlich großzügig, weil mein Auto weitaus mehr verbraucht. Dadurch entstehen mir mehr Kosten und somit hätte ich denke ich mal schneller das Geld raus.

@Zimtzicke

Umwelt? Mir persönlich ein Fremdwort. Möchte einfach nur Geld sparen. Mein aktueller Richtwert meines BC beträgt 10,5 Liter Benzin (Super) auf 100KM, wobei das ganze natürlich eher einem Wunschdenken entspricht, wenn ich mir anschaue, wie schnell mein Tank leer geht, wenn man etwas mehr auf das Gaspedal drückt.

"... zudem muß alle 30000 km der Leitungsfilter neu, alle 60000 der Hauptfilter mit neu und jedes mal wenn die Anlage offen war muß eine Dichtheitsprüfung gemacht werden die auch wieder ca 35€ kostet."

Solche Unterhaltungskosten musst du dir dann wohl auch noch anschauen ... Ebenso bedenken dass der Wagen dann Leistung einbüssen wird im Autogas Betrieb.

Vor ein paar Monaten wurde das Auto von meiner Freundin für 500€ gemacht und vor 2Mon die Feder usw für 200€....! Nun ist das Getriebe am Arsch (Golf 4 BJ 99 130000km)... soll 800-1000€ kosten...! Lohnt sich das denn noch? Nur wegen diesem Simmering ein komplettes Getriebe? Dazu noch ein gebrauchter....! Tzzzzzzzzzzzzzz

Vor ein paar Monaten wurde das Auto von meiner Freundin für 500€ gemacht und vor 2Mon die Feder usw für 200€....! Nun ist das Getriebe am Arsch (Golf 4 BJ 99 130000km)... soll 800-1000€ kosten...! Lohnt sich das denn noch? Nur wegen diesem Simmering ein komplettes Getriebe? Dazu noch ein gebrauchter....! Tzzzzzzzzzzzzzz

Hintergrund: Mein Firmenwagen ist zwecks Unfallschadenbeseitigung in der Werkstatt und ich hab einen Leihwagen.

Ich wollt ja die ganze Zeit einen 3er kombi als firmenwagen - von Außen find ich ihn nach wie vor deutlich geiler als meinen Golf6, aber alter Schwede innendrin.....
Das Teil hat im Prinzip eine ähnliche ausstattung wie der golf
- großes panorama glasdach
- xenon
- großes idrive navi
- pdc vorne und hinten
- tempomat
- sportfahrwerk
etc.

Mal davon ab, dass der 320i dermaßen beschissen geht.. ich hab schon mehrmals ausversehen den Rückwärtsgang eingelegt statt dem 1ten, das kann ja net sein, dass man da so leicht reinkommt
Dann braucht man mind. einen Dr. Titel (und nicht so einen wie der Gutti hatte) um das idrive wärend der Fahrt zu bedienen (auch wenn das Display der absolute Oberhammer ist) - beim golf mit rns510 hast en touchscreen.. willste haben? drückste drauf -> funktioniert.

Was zur Hölle soll der Tempomathebel da direkt unter dem Blinkerhebel - ich hab zwar größe Hände, aber ich komm da ständig dran beim blinken. Der blinker.. auch so ein Ding. Da muss man sich ja mitm halben Körpergewicht dranhängen, dass der Blinker einrastet.

Sicht nach hinten = 0

Laderaum eine absolute Katastrophe, der hat ja einen winzigen Kofferraum..
Generell ist alles suuuuper eng drinnen gehalten. Das geht über das "sportliche maßanzug" gefühl herraus, das ist eher ein "ich hab zwar 20kg zugenommen, aber der Anzug von der Kommunion passt bestimmt noch"-Gefühl.

Genrell ist die ganze Bedienung überhaupt nicht intuitiv und ich bin bereits ein halbes Jahr lang einen 540i E39 gefahren, den ich geliebt habe! Aber der neue 3er ... außen hui, innen pfui

Die kopplung des blackberry mit dem idrive habe ich nach 1 1/2 stunden und 20minuten an der hotline dann aufgegeben.
Iphone Kopplung ging innerhalb von 30sekunden.....

Zurück
Oben