Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest auf dem Video sieht die Geschwindigkeit unerträglich aus. Bezogen auf Rechenleistung und Navigation innerhalb des Betriebsystems. Das Navigationsgerät lässt in Übersicht und Geschwindigkeit auch viele Fragen offen. Alleine die Startzeit ist enorm?! Die preisliche Differenz ist natürlich sehr interessant, ich hätte aber auf das originale Gerät zurückgegriffen. Funktioniert tadellos, ist super schnell und bietet eigentlich (fast) alles, was man braucht. Bleibt aber natürlich Geschmacksache. Ich kann den Reiz an einem solchen Gerät durchaus nachvollziehen, hatte im Subaru auch eine solche Lösung verbaut. Wirklich glücklich wurde ich damit aber nie (Arbeitsgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Optik usw…).

Funktioniert die Bedienung denn nur über diesen Stift bzw. per Berührung? iDrive funktioniert nicht? Oder gibt es gar keine anderen "Controller" für die Bedienung? Das wäre für mich z.B. undenkbar, das iDrive Bedienelemente von BMW ist wirklich ein Segen, vor allem während dem Fahren kann man damit wunderbar sämtliche Funktionen steuern, ohne ernsthaft abgelenkt zu sein.

Edit: Die zusätzlich verfügbaren Fahrzeuginformationen und Einstellungsmöglichkeiten der originalen Lösung darf man natürlich auch nicht vergessen!

Und die 4000 Euro inkl. Einbau kann ich mir nur schwer vorstellen. Nachträglich ist zwar immer etwas teurer, aber kostet das echt gleich 4000 Euro? Vielleicht weiß die Zicke mehr dazu. Das wäre aber natürlich eine ordentliche Hausnummer… Das macht eine solche Lösung natürlich gleich noch attraktiver!

Ja, der Preis klingt unglaublich hoch, ist aber wirklich so. Der Einbau ist damit natürlich schon drin, aber 4000€ minimum - Dankeschön...:D
Natürlich kann das nicht mit einem originalem BMW Navi samt iDrive mithalten, das soll es auch gar nicht. Es ist einfach nur eine für mich schöne, kostengünstige Lösung, mit der ich ohnehin viel mehr anfangen kann, als mit einem iDrive-System, wenn man dem Preis dazu im Hinterkopf hat.
Die Geschwindigkeit kann ich mit gezielten Veränderungen optimieren. Aber wie oben schon angesprochen, deinen Standard wird es nicht erreichen. Du solltest aber auch bedenken, dass sobald der Bildschirm runtergeklappt ist, das Navi in den StandBy versetzt wird und nach dem Start erst auf Touren kommen muss. Die Navisoftware kann man einmal starten und dann theoretisch immer im Hintergrund laufen lassen, dann erübrigt sich die Startzeit und die Software ist sofort einsetzbar.
Bedienbar ist das Gerät natürlich auch ganz normal per Berührung, das sogar sehr gut. Ist halt ein ganz normales, großes Navi, was in das CID eingebaut und angepasst wurde.
Mio V735
Aber für das Video habe ich der Einfachheit halber den DS-Stift genommen. Während der Fahrt dient er manchmal zusätzlich als verlängerter Arm.:D

Wie gesagt, man muss sich überlegen was man will? Original-System für viel Geld, wo sich der Kauf eines neuen Autos mit Navi eher lohnt. Oder eine solche Lösung wie meine, die ein Navisystem gut verstauen möchte, in der Originalvariante, jedoch mit einem eigenen, ganz anderem Ansatz.;)

P.S.: Loomit, da du nicht weiterraten möchtest - "Fußball ist unser Leben" - Bedenke die Tour morgen nach Dortmund, da darf ein assiger Fußball-Film nicht fehlen.:D

So, zwei Tage Frankfurt mit dem neuen BMW 1er verbracht.

Tolles Auto, wirklich.

Mit den beiden Lines kann man sein Auto sehr schön individualisieren. Von der Seite und von hinten sieht der Wagen top aus, die Front bleibt aber gewöhnungsbedürftig. Wenn man den 1er aber mehrere Stunden gesehen hat, "verfliegt" die erste Skepsis. Die Wirkung der Front ist aber IMO auch sehr farbabhängig. In dunklen Farben sehr schön, weiss oder silber gehen IMO garnicht. Die Front wird aber Streitthema bleiben, das steht fest.

Das Interieur ist wirklich top. Design, Verarbeitung und Material sind erstklassig und brauchen keinen Vergleich zu scheuen.

Bleibt das Fahren. Der neue 116i / 118i haben ja Turbomotoren. Anders als beim Diesel fahren die sich aber geschmeidiger. Der spürbare Einsatz des Turbos beim Diesel entfällt, der Motor dreht gleichmässiger hoch, bietet aber spürbar mehr Durchzug als die alten Saugmotoren. Was sofort auffällt ist, dass die Benziner unheimlich kultiviert und leise sind. Mit dem 116i bei Tempo 170 und man hört den Motor fast garnicht. Sehr beachtlich.

Der Wagen ist aber auch ganz allgemein "erwachsener" geworden. Das Auto liegt unheimlich ruhig und satt auf der Strasse. Ich würde sogar sagen, dass man den E90/E91 damit überbietet. Es ist sehr leise im Innenraum, alles sehr angenehm.

Im direkten Vergleich zum alten 1er würde ich sagen, hat man dadurch etwas an Agilität eingebüsst, um den Komfort zu erhöhen. Im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern hat man aber trotzdem noch mehr Agilität durch den Heckantrieb. Das merkt man immernoch seeeeehr deutlich, gerade in Kurven.

Was ich auch beachtlich fand: wir haben auch den Golf, den A3 und die Guilietta gefahren. Im Vergleich liegt der jetzige A3 beim Fahrverhalten auf dem "letzten" Platz. Die Guilietta ist agilier, aber auch der Golf, obwohl die gleiche technische Basis, ist besser abgestimmt und lässt sich angenehmer fahren. Der Golf (in unserem Fall der GTD) liegt super, vermittelt ein sicheres Fahrgefühl, hat eigentlich nur mit seinem Frontantrieb zu kämpfen. Der A3 dagegen ist richtig "bockig", will in Kurven gezwungen werden, erfordert viel Lenkarbeit, wobei man hier die Krafteinflüsse in der Lenkung viel (!) mehr merkt als beim Golf. Das hatte uns doch sehr gewundert.

Wenn's noch Fragen gibt, immer her damit. :)

Also auf Fotos gefällt mir der 1er überhaupt nicht. Bin aber mal gespannt, wie er auf mich wirkt, wenn ich ihn auf der Straße sehe.

Übrigens, die Sache mit dem Golf gefällt mir :D

Die Front ist für mich auch keine Liebe auf den ersten Blick. Geb ich ehrlich zu. Wenn man den Wagen aber mal ein bisschen länger gesehen hat, geht es.

Das mit dem Golf und A3 hat uns auch gewundert. Vor allem, wie gross der Unterschied wirklich ist. Wenn man Audi hört, meint man immer, die Autos wären total sportlich und knackig, der A3 war trotz S-Fahrwerk echt murks.

Da gab es dann auch nicht viel zu diskutieren, wir waren eigentlich (bis auf eine Frau) alle der Meinung, dass der Golf sich besser fährt.

Noch was.

Der 116i scheint wirklich sparsam zu sein. Laut Bordcomputer 7,8 Liter auf 100km. Klingt viel, aber wir haben die Autos wirklich "nicht langsam" bewegt. Ich denke, bei normaler Fahrweise sind hier wirklich Werte von ~6 Liter möglich.

eMKay schrieb:
Good God schrieb:
1,2 TSI 105 PS, im Internet ist er gerade mit 21k (mit Aktion) angeschrieben (Ö-Preis). Ich weiß .. ist nicht gerade billig für einen Kleinwagen, aber soll halt was Anständiges sein für die nächsten Jahre. Mal schauen, ob und wieviel der Händler noch runtergeht.
Jo Entfall der Schriftzüge is Pflicht ;)

Ihr Armen Ösis.. dafür bekommste in Amerika einen Passat mit 2,5l Motor :(

und hier kriegt man dafür immer noch einen octavia RS mit unter 70000km!!!

Noch eine kleine Anekdote, das hat mich aber beeindruckt (keine Ahnung ob das wirklich was Besonderes ist, ich kenne mich mit Motorrädern nicht gut aus).

In Frankfurt hatten sie einen Film mit der BMW S 1000 RR gezeigt. Ein Fahrer mit Helmcam ist aufgestiegen, hat die Maschine ganz gemächlich hochbeschleunigt, bis sie im 6. Gang war. Dann hat er, immernoch im 6. Gang die Maschine auf 40Km/H runterrollen lassen, um dann, immernoch im 6. Gang auf Tempo 300Km/H hochzubeschleunigen. Völlig ohne rucken, ohne stottern.

Das Teil beschleunigt im 6. Gang so abartig schnell auf dieses Tempo, das war Wahnsinn.

Ich hab gerade geguckt. Das Teil beschleunigt in unter 3 Sekunden von 0 auf 100, in unter 7 Sekunden auf 200 und in 19 Sekunden auf 300. :ugly:

Auch geil:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=B6adFx5sNdA[/vid]

Zimtzicke schrieb:
Der A3 dagegen ist richtig "bockig", will in Kurven gezwungen werden, erfordert viel Lenkarbeit, wobei man hier die Krafteinflüsse in der Lenkung viel (!) mehr merkt als beim Golf. Das hatte uns doch sehr gewundert.

hatte der A3 ebenfalls die beim Golf serienmäßige Servotronic? Beim BMW kostet sie extra, bei Audi vielleicht auch!? Vielleicht rührt der Unterschied ja da her? :?

Die EMS ist auch bei Audi serienmässig. Es sind auch weniger die Lenkkräfte sondern die Krafteinflüsse in der Lenkung. Ist beim Golf besser entkoppelt.

Ganz generell hatte der Golf aber auch besseren Grip, hat weniger mit den Vorderräder "geschachert". Trotz adaptiven Fahrwerk auf Sport schien er mir auf der Vorderachse etwas weicher abgestimmt zu sein, was sich positiv bemerkbar machte.

Mattze1988 schrieb:
Also auf Fotos gefällt mir der 1er überhaupt nicht. Bin aber mal gespannt, wie er auf mich wirkt, wenn ich ihn auf der Straße sehe.

Komm nach München, seit Wochen seh ich jeden Tag mehrere davon auf der Straße.

Kommt da auch ein neuer 6er raus Zimti?

Jup, das 6er Coupé. Sieht geil aus, mir gefällt das alte 6er Coupé aber immernoch besser.

Was aber auch geil war: in Frankfurt steht ein 640xd Coupé mit M-Paket und Soundsystem von Bang & Olufsen. Demo-CD war drin. Wir also rein in das Auto und die Anlage mal getestet. Wow! :skep:

Killer von Seal lief selbst in richtig hohen Lautstärkenbereichen sehr differenziert, nicht zu basslastig, die Instrumente konnte man glasklar raushören. Das ganze Auto hat gewackelt! :lol:

Aber auch hier bin ich nicht Experte genug, um das zu bewerten. Scheint mir aber State of the Art zu sein, was man bei dem Preis wohl auch erwarten kann.

Ah ok.. bei den ganzen Semi-Erlkönigen, die hier aufm Ring und im Münchener Speckgürtel rumfahren, weiß man ja nie was da schon wieder rauskommt.

Weißt du was das Bang & Olufsen Sound System kostet?
Beim Audi S8 gibts ja auch ein Bang & Olufsen System, das die Hütte wegbrennt. Da fahren die Hochtöner ausm Armaturenbrett :ugly:

Die Hochtöner sind bei uns fix. Dafür fährt ein Centrespeaker aus dem Armaturenbrett. :ugly:

Das System hat insgesamt 16 Lautsprecher im Coupé und 1.200 Watt (glaub ich sofort... :ugly: ). Die Boxen sind mit massiven Aluminiumplatten abgedeckt statt normaler Gitter.

Kosten... hach, wie unromantisch... 4.950,-- Euro. :D

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/vw-golf-2900-vr6-syncro-bi-turbo/w/an650953432/

Was für ein Schnäppchen.

Zurück
Oben