Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eiti schrieb:
Falles es jemanden interessiert, hier die KBA-Zahlen für Juni:

Zulassungen / Marktanteil
VW 59.409 22,76
Mercedes 26.285 10,07
BMW, Mini 23.212 8,89
Audi 21.242 8,14
Opel 20.586 7,89
Ford 18.291 7,01
Renault, Dacia 11.995 4,60
Skoda 10.905 4,18
Peugeot 7.375 2,83
Fiat 6.928 2,65
Hyundai 6.356 2,43
Toyota, Lexus 5.708 2,19
Nissan, Infiniti 5.578 2,14
Citroen 5.519 2,11
Seat 5.414 2,07
Kia 3.391 1,30
Mazda 3.088 1,18
Volvo 2.902 1,11
Smart 2.719 1,04
Chevrolet 2.569 0,98
Mitsubishi 2.429 0,93
Suzuki 2.063 0,79
Porsche 1.802 0,69
Honda 1.801 0,69
Alfa Romeo 941 0,36
Chrysler, Jeep, Do 445 0,17
Land Rover 434 0,17
Daihatsu 337 0,13
Lancia 234 0,09
Subaru 190 0,07
Jaguar 170 0,07
Maserati 38 0,01
Saab 22 0,01

fuck-yea-man_design.png

Good God schrieb:
1,2 TSI 105 PS, im Internet ist er gerade mit 21k (mit Aktion) angeschrieben (Ö-Preis). Ich weiß .. ist nicht gerade billig für einen Kleinwagen, aber soll halt was Anständiges sein für die nächsten Jahre. Mal schauen, ob und wieviel der Händler noch runtergeht.
Jo Entfall der Schriftzüge is Pflicht ;)

Ihr Armen Ösis.. dafür bekommste in Amerika einen Passat mit 2,5l Motor :(

Loomit schrieb:
Das ist nicht mal im Ansatz Italian, das ist pures Audi.

Muss ich dir widersprechen. Der Aventador sieht nicht im geringsten aus wie ein Audi. Das ist durch und durch Italdesign. Das was Audi ausmacht ist auch das was die Jungs von Top Gear sagen und das was man nicht sieht. Man muss heute keine Angst mehr haben einen Lamborghini fahren zu müssen. Manche finden das gut, andere nicht. Mir persönlich gefällt das.

Bräuchte mal einen Rat:

Wie neulich angesprochen, würde ich mir gerne nächstes Frühjahr einen kleinen Autowunsch erfüllen. Das ganze ist aber noch Abhängig von meiner beruflichen Entwicklung und noch nicht fix. Gesetz den Fall dass das alles so hinhaut wie ich es mir ausmale, würde ich aus beruflichen Gründen ca. 900 Km die Woche fahren. Das wäre mir für meinen neuen Wagen ehrlich gesagt zu schade. Will da nicht so schnell die Kilometer runterschruppen. Spritkosten dürften sich ungefähr mit den jetzigen gleichen.

Vondaher hab ich die Idee gehabt mit einen zweiten Wagen anzuschaffen. Dieser sollte zuverlässig, günstig in der Haltung und halbwegs Komfortabel sein. Leistung um die 100 PS würde mir reichen. Darf natürlich auch ein Tacken mehr sein solang die Spritkosten sich in Grenzen halten. Klasse wäre wenn die Karre mir Platz für Gepäck und Kinderwagen bieten würde. Anschaffungskosten sollten sich so um die 5000 bewegen. Zu was für einen Wagen würdet ihr mir raten? Älterer Passat, Astra, Oktavia oder doch nur Leon…?

Und wie würde das dann mit der Versicherung aussehen? Generell kann man Zweitwagen doch deutlich günstiger versichern oder?

Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber bei uns kann man zwei Auto's mit einer Nummern fahren. :D http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen

Trossinger schrieb:
wieso werden bspw. renault und dacia zusammengezählt und fiat einzeln aufgeführt?

Das legt das KBA fest - die Systematik dahinter habe ich bisher auch nicht verstanden. Da die Hersteller jedoch für diese Auswertungen bezahlen, könnte es sein, dass sich das KBA auch vom Wunsch des Herstellers inspirieren lässt. Würde zumindest bei Renault/Dacia Sinn machen, weil die sich ansonsten nicht mit Skoda um den Titel "größter Importeur" balgen könnten.

Das erste große Vorhaben mit meinem geliebten 1er-Silberpfeil ist abgeschlossen, bzw. so gut wie:)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kYZW2_S4T2U[/vid]
Das olle Ablagefach musste für ein Flip Up-CID weichen, in dem ein Mio V735 mit all seinen Vorzügen integriert ist. Jetzt machen einem selbst Staus nicht mehr aus.:D Am Freitag auf den Weg nach Dortmund gibts die Feuertaufe.

VW wäre noch deutlicher vorne, wenn man mal die Dienstwagen aus der Liste rausrechnen würde. Dann wären Audi und BMW nämlich erstmal aus den Top Ten verschwunden :grins:

automodelle-deutschland.jpg

http://www.zeit.de/auto/2011-07/privatkunden-automarkt

kuhbesamer schrieb:
Das erste große Vorhaben mit meinem geliebten 1er-Silberpfeil ist abgeschlossen, bzw. so gut wie:)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kYZW2_S4T2U[/vid]
Das olle Ablagefach musste für ein Flip Up-CID weichen, in dem ein Mio V735 mit all seinen Vorzügen integriert ist. Jetzt machen einem selbst Staus nicht mehr aus.:D Am Freitag auf den Weg nach Dortmund gibts die Feuertaufe.

Buuh das sieht aber äusserst träge und langsam aus. Wie viel hast du dafür bezahlt & warum hast du nicht auf die originale Variante zurückgegriffen?

Deshalb ja auch erst so gut wie fertig.:) Der BMW-Skin wird noch ein bisschen angepasst, sodass alles total flüssig läuft. Ist extra schon eine Class10 MicroSD-Karte drin. Dazu habe ich mehr durchs iPhone bedient als mit den eigenen Augen, das hat sich dann mit Ungenauigkeit gerächt.:D Bezahlt habe ich inkl. allem 200€. Dann hast du auch die Antwort, warum ich nicht auf die originale Variante zurückgegriffen habe. Da bezahlst du für einen Nachrüstsatz eines Business um die 4000€ inkl. Einbau, beim Prof kannst du noch ein "bisschen" mehr rechnen. Zumahl ich da im BMW-System-Zwang bin, nach ein paar Jahres schnee von gestern und hier hast du mit Windows CE6 deutlich mehr Freiheiten sowie ein 7Zoll-Bildschirm, nicht nur 6,5.:P Das auf- und zuklappen des Navis kann ich auch einstellen und steuern, da bin ich noch in der Testphase, welche Geschwindigkeit mir sonst zusagt.;) Also Hardwaremäßig kann ich deine Kritik auch nicht nachvollziehen, da ist der originale BMW-Motor drin, der noch ein klein wenig modifiziert wurde, um mehr Handlungsspielraum zu haben. Aber mit deinen (Bewertungs-)Maßstäben kann ich finanziell sowieso (noch) nicht mithalten.:grins:

Zurück
Oben