Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich verbinde mit solchen Teilen eh ein bestimmtes Lebensgefühl. Weniger die Qualität des Innenraums. Mag sein, dass die im Vergleich zu einem BMW oder einem Audi durchaus schlampig ist.

Dennoch würde ich einen Camero, einen Challenger oder von mir aus auch einen Mustang nehmen.

Verstehe ich Dowie, aber es ist nicht nur der Innenraum, es ist die Gesamte Technik und Verarbeitung.
Aber es ist gut das es diese Fahrzeuge und die passende Kundschaft gibt. Wäre sonst ziemlich langweilig.

Was gibt es an der Technik auszusetzen? Ein Muscle-Car war noch nie für die Rennstrecke konzipiert. Der 6.2 Small Block wohl auch nicht.

Samstrike 68 schrieb:
Verstehe ich Dowie, aber es ist nicht nur der Innenraum, es ist die Gesamte Technik und Verarbeitung.
Aber es ist gut das es diese Fahrzeuge und die passende Kundschaft gibt. Wäre sonst ziemlich langweilig.

Ja, das stimmt schon. Aber wenn es um Technik geht, die so völlig leidenschaftslos agiert, wie zum Beispiel bei den Japanern, dann bringt mir das auch nichts. Okay, es mag wirtschaftlicher sein zwecks Reparatur und co, aber wenn Autofahren keinen Spaß mehr macht, ist es vergebene Müh.

Ein Audi A4 mag technisch total überlegen sein. Aber das Teil ist so steril und glatt, dass ich darin lieber operieren würde, als fahren. Es drückt für mich genauso wenig aus, wie mein jetziges Auto. Und das ist es, was mich daran stört.

Für das Lebensgefühl sollte man dann aber besser die Originale von früher nehmen.

Die heutigen Kisten erinnern doch nur noch durch ihr Retro-Design an die Autos von früher. Technisch sind das Katastrophen.

Erläutern?

Ok, das Design vom neuen Camaro z. B. erinnert an das Original von damals. Dieses Design ist beabsichtigt, denn es ist im Prinzip das einzige Argument für dieses Auto. Ok, und es relativ billig für die Leistung. Und warum ist es so billig? Weil es billig herzustellen ist, weil nur billiger, minderwertiger Scheiss verbaut wird, den keiner kaufen würde, wenn's nicht so billig wäre.

Wenn wir von Lebensgefühl sprechen, dann kann ich mir so eine Kiste nicht kaufen. IMO natürlich.

Solange Chevy nicht so absolut miserable Pumpen wie BMW verbaut, kann es ja nicht so schlecht sein. :)
Für mich ist ein Argument mit Sicherheit auch der Small Block.
Ich denke, so wahnsinnig günstig wird das Fahrzeug in Europa wohl nicht mehr sein, wenn es denn im Herbst hier erscheinen wird.

Ein Subaru ist z.B. auch wahnsinnig günstig im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug, meiner Meinung nach technisch aber nicht unbedingt schwächer oder gar miserabel.

Was hat denn Lebensgefühl mit Technik zu tun?

Das einzige Argument was hier überzeugt wäre, dass es auf dem Papier Leistung hat und spaß machen soll, sich dann aber fährt wie ein Wartburg. DANN sollte man es nicht kaufen. Wenn minderwertige Technik hier funktional bedeutet, hat damit doch auch keiner ein Problem. Wenn minderwertig aber heißt, geht morgen gleich kaputt, dann vielleicht schon. Obwohl ich auch das hier bezweifeln würde. Das Teil kommt zwar nicht von BMW, deshalb wird es aber nicht gleich auseinander brechen, wenn es vor meiner Tür steht. Davon mal abgesehen, dass BMW auch Fehler macht. Ich erinnere hier an diese Pumpen, danke Flexx oder auch an das miserable Mini-Getriebe.

@ flexx

Einem Subaru fehlt vielleicht noch der Feinschliff, bis es deutsche Autos erreicht. Ansonsten tolle Autos. Einem Camaro fehlen aber noch Welten, bis es vielleicht mal daran denken kann, in Reichweite eines Subaru zu kommen.

Wenn wir hier über amerikanische Sportwagen reden, dann doch eher über die Corvette oder die Viper. Das sind nämlich wirklich gute Sportwagen.

Ich liebe übrigens amerikanische Muscle Cars. Vor allem die Originale. Und ich schaue mir auch gerne Bilder vom neuen Camaro, Challenger oder Mustang an. Sehen ja gut aus. Abgesehen von der Leistung auf dem Papier sind es aber einfach keine guten Autos.

Zimtzicke schrieb:
@ flexx

Einem Subaru fehlt vielleicht noch der Feinschliff, bis es deutsche Autos erreicht. Ansonsten tolle Autos. Einem Camaro fehlen aber noch Welten, bis es vielleicht mal daran denken kann, in Reichweite eines Subaru zu kommen.

Wenn wir hier über amerikanische Sportwagen reden, dann doch eher über die Corvette oder die Viper. Das sind nämlich wirklich gute Sportwagen.

Ich liebe übrigens amerikanische Muscle Cars. Vor allem die Originale. Und ich schaue mir auch gerne Bilder vom neuen Camaro, Challenger oder Mustang an. Sehen ja gut aus. Abgesehen von der Leistung auf dem Papier sind es aber einfach keine guten Autos.

Die Technik eines Allrad Subaru übertrifft wohl die der meisten deutschen Allrad Fahrzeuge. Ich bin jetzt einfach mal so frech, dies zu behaupten. Viel Technik und viel Elektronik macht ein Auto teuer, aber nicht unbedingt besser. Der Sicherheitsaspekt lassen wir mal außen vor, hier kann man nicht viele Argumente aufbringen, das ist mir bewusst.

Ein Sportwagen ist kein Muscle Car. Ein Muscle Car ist kein Sportwagen. Ein Camaro, Challenger oder Mustang ist keine Corvette oder eine Viper. Die Corvette ist für die Rennstrecke gebaut worden, ein Muscle Car ganz sicher nicht. Wir haben niemals von amerikanischen Sportwagen gesprochen!

Und nun zum technischen Aspekt, warum genau sind die Fahrzeuge denn technisch eine Katastrophe? Ich meine welche technischen Einzelheiten sind dafür schuld? Einfach nur zu behaupten, reicht mir da nicht aus. :D

Die aktuelle Karre meines Bruders.

BMW-M3_Convertible_2009_1600x1200_wallpaper_02.jpg

Zurück
Oben