Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Ich bin mit meinem C4 sehr zufrieden... :huldig:

Mitlenkende BiXenon-Scheinwerfer und statisches Abbiegelicht sind was feines! :dhoch: Die 90PS gehen auch in Ordnung, damit kann ich leben bzw. überholen. 100x besser als die 60PS beim C3 vorher... :schreck: Top finde ich auch die Innenraumgeräusch. Bis 140km auf der Autobahn wirklich angenehm leise.

Und das allgemeine Fahrverhalten ist auch um Welten besser als beim verkackten C3 vorher. Endlich wieder ein Auto anstelle eines Schiffes.

boah Citroen, imo gibst nix Billigeres......

om3ga schrieb:
Mein Vater fährt aktuell als Werkstattwagen einen 318d Touring - das Teil hat einen Listenpreis von 53.000€. Als ich das gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Und nein, die Ausstattungsliste war okay, aber bei weitem nicht komplett - so Sachen wie Panoramaschiebedach, Leder, MFL-Sportlenkrad, Xenon und Navi drin ... aber trotzdem, 53.000€ für einen popeligen 318d?! Absolut unfassbar!

als ich damals nach einem 1.20 geschaut habe und den einigermaßen gut ausgestattet habe kam ich auf 42.500€.
80.000DM für den 1er bmw. für 100.000DM hat man damals ne S-Klasse bekomme.
das war der grund warum ich keinen 1er bmw gekauft habe und mir lieber die vergleichbare ausstattung in einem anderen wagen zugelegt habe. :)

Freitag meinen Lancer mit Eibach Federn und Original Dämpfern tiefergelegt. Ich bin begiestert, Komfort ist nach wie vor klasse, aber die Kurvenlage ist um Längen besser, die Wankneigung fast verschwunden und das ESP greift in Kurven so gut wie gar nicht mehr ein :). Davon abgesehen passt es zu dem Auto optisch auch gut.

Mach ich bei Gelegenheit. Leider hab ich momentan noch die original 16" Felgen drauf, die werd ich wohl noch diesen Sommer fahren und dann die Winterreifen aufziehen lassen.

Wovon ich aber wirklich begeistert bin, ist der Verbrauch. Gerade aus Abensberg heimgefahren, 120km, das Stück Autobahn mit knapp 200 gefahren, die Serpentinen bei Eichstätt Motorräder gejagt, auch ansonsten nicht wirklich langsam unterwegs und trotzdem ein Durchschnittsverbrauch von 4,4l.

Frank schrieb:
Mach ich bei Gelegenheit. Leider hab ich momentan noch die original 16" Felgen drauf, die werd ich wohl noch diesen Sommer fahren und dann die Winterreifen aufziehen lassen.

Wovon ich aber wirklich begeistert bin, ist der Verbrauch. Gerade aus Abensberg heimgefahren, 120km, das Stück Autobahn mit knapp 200 gefahren, die Serpentinen bei Eichstätt Motorräder gejagt, auch ansonsten nicht wirklich langsam unterwegs und trotzdem ein Durchschnittsverbrauch von 4,4l.

:staun:

Gerri schrieb:
Evin schrieb:
Ich bin mit meinem C4 sehr zufrieden... :huldig:

Mitlenkende BiXenon-Scheinwerfer und statisches Abbiegelicht sind was feines! :dhoch: Die 90PS gehen auch in Ordnung, damit kann ich leben bzw. überholen. 100x besser als die 60PS beim C3 vorher... :schreck: Top finde ich auch die Innenraumgeräusch. Bis 140km auf der Autobahn wirklich angenehm leise.

Und das allgemeine Fahrverhalten ist auch um Welten besser als beim verkackten C3 vorher. Endlich wieder ein Auto anstelle eines Schiffes.

boah Citroen, imo gibst nix Billigeres......

:sleep:

die ewige Leier...

Mattze1988 schrieb:
Frank schrieb:

:staun:

Ich werds beim nächsten Tanken nachrechnen, beim ersten kam ich auf einen Verbrauch von guten 4,75l, aber das war halt auch noch die Einfahrzeit. Ich fahr aber hauptächlich Langstrecke und überwiegend Bundestraße.

neue felgen drauf:
8fznghbu.jpg

g3nhcd8z.jpg

Fünft Sterne und Vier Radbolzen sehen in der Großen Ansicht seltsam aus.

Wirkt auch insgesamt ziemlich unspektakulär finde ich. Die weiße auf deinem alten Bild fand ich Deutlich Schicker.

Zum Citroen, 88PS stelle ich mir ziemlich träge vor. Der wiegt doch sicher auch 1200 Kg oder mehr. Fühle mich mit meinen 143 PS schon recht untermotorisiert.

Samstrike 68 schrieb:
Zum Citroen, 88PS stelle ich mir ziemlich träge vor. Der wiegt doch sicher auch 1200 Kg oder mehr. Fühle mich mit meinen 143 PS schon recht untermotorisiert.

Ach iwo mein Golf V mit 1150 kg läuft auch zufriedenstellend damit, 180 km/h auf der Autobahn kein Problem, schneller muss man doch gar nicht sein. :D

Die Felgen vom Peugeot sehen schon übertrieben genug aus :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=82Xqz_p-h5E[/vid]

Könnt ihr euch noch an eure erste fahrt erinnern ^^?

War gestern aufm Übungsplatz.. lustig was da so für Leute rumfahren .. ob die den Führerschein kriegen ^^

Bei mir ist das noch gar nicht so lange her. Ich weiß noch, wie man mir erzählt hat, dass man losfährt, indem man die Kupplung langsam kommen lässt und dann Gas gibt (aber erst, wenn er komplett eingekuppelt ist). Ihr könnt euch mein Gesicht vorstellen, als ich dann später herausgefunden habe, dass man auch schnell anfahren kann :D

Gut dafür durfte man dann auch nen 3er BMW fahren.

Müsst ihr auf so einen Übungsplatz oder macht ihr das einfach freiwillig? Ich hab das anfahren nur auf einem Parkplatz geübt und danach ging es gleich auf die normale Strasse. :D

Sonic2k schrieb:
Müsst ihr auf so einen Übungsplatz oder macht ihr das einfach freiwillig? Ich hab das anfahren nur auf einem Parkplatz geübt und danach ging es gleich auf die normale Strasse. :D

Ich hab gestern mit meinem Dad nen Ausflug dahin gemacht. Da is auchn Pakour abgesteckt etc. ^^ Ich mach sowas doch nich in der Fahrstunde .. xD
Ausserdem hab ich danach von den ADAC Menschen n Fahrsicherheitstraining und n Kondom geschenkt bekommen ^^ Achja und 1 Jahr Mitgliedschaft^^

Zurück
Oben