Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, leider keinen blassen Schimmer.

Eine Schätzung ohne Auto ist auch unmöglich, dafür müssten Mechaniker das Auto vor Ort haben.

Ich kann eh nicht nachvollziehen, woher dieses Misstrauen bei Vertragshändlern kommt? Ich meine, ich kenne die Stories von ATU/Pitstop und Wald- und Wiesen-Werkstätten. Aber wir Vertragshändler (ich war ja vorher auch sechs Jahre bei VW/Audi) arbeiten im Normalfall sehr seriös (!). Dass es bei uns schon teuerer ist / sein kann, steht ausser Frage.

Von Vertragshändlern gab es auch genügend Berichte das nicht Einwandfrei gearbeitet wird.

Beispiel Inspektion, letztens einen Fernsehbericht gesehen wo eine KFZ Mechanikerin sagte das diese Liste unter Umständen 80 Punkte hat die abgearbeitet werden müssen. Davon werden die wichtigen Erledigt und die weniger wichtiger einfach weggelassen.

Auch habe ich oft das Gefühl das mehr getauscht wird als Nötig, man kann es ja eh nicht nachvollziehen oder Gegenbeweise erbringen.
Hatte bei BMW auch einen Top Berater aber der ist nun weg und alle anderen dort sind sowas von Arrogant wenn Du nicht gerade mit nem größeren BMW und in Anzug erscheinst.

Aber letztendlich wird mir nicht viel anderes übrig bleiben.

Würde den noch gerne ein Jahr fahren bevor ich mir was neues zulege.

Zimtzicke schrieb:
Aber wir Vertragshändler (ich war ja vorher auch sechs Jahre bei VW/Audi) arbeiten im Normalfall sehr seriös (!). Dass es bei uns schon teuerer ist / sein kann, steht ausser Frage.

Unser ehemaliger VW Vertragshändler hat uns beschissen und angelogen. Pauschal kann man da kaum urteilen, schwarze Schafe (und natürlich das Gegenteil) gibt es überall.

Wenn es ums Auto geht, ist der Normalfall wohl eher der, dass man beschissen wird. Da auf einen wirklich seriösen Kandidaten zu treffen ist reine Glücksache und eine wirklich gute Werkstatt zu finden fast unmöglich. Die wenigsten haben wirklich Ahnung von Autos und schimpfen sich KFZ-Meister, rennen im Kittel rum und schwören auf ihre BOSCH Diagnose.

Ich muss ja gestehen, dass ich für andere Hersteller nicht sprechen kann.

Ich weiss nur, dass es bei uns heimliche Werkstatt-Tests seitens BMW gibt. Und die Jungs sind ausgeschlafen. Wer unsauber arbeitet (bis hin zur Rechnungsstellung) kann abgemahnt werden.

Aber ja, schwarze Schafe gibt es wohl bei uns. Bei den Werkstatt-Tests von ams gibt es immer Ausreisser.

Ganz generell würde ich aber schon sagen, dass bei Vertragshändlern, wo ein Hersteller im Hintergrund alles penibel überwacht, die Wahrscheinlichkeit sinkt.

29193FB5C74925D5F6CF9653A2FD6.jpg

Dartz Prombron Nagel Motor: getuntes V8-Aggregat aus der Chevrolet Corvette Leistung: 2.000 PS. Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Preis: ca 2.000.000 Euro Besonderheit: gepanzert Lieferbar: ab 2012

Hätten die den Motor mal in der Vette gelassen .. xD

87FF67D1A6ACAA323769175A13138.jpg

Mostro Di-Potenza SF22 Motor: 9,4-Liter-Biturbo V8 Leistung: 2.000 PS Höchstgeschwindigkeit: 425 km/h Preis: umgerechnet 672.000 Euro Lieferbar: ab 2012
Auch son komisches Gerät^^ Hat von der Linie auch viel vom Lambo ..

Oh, wie nett. Hat sich bei den Teilen der Praktikant an Photoshop austoben dürfen, dann seine Traum-Specs druntergeschrieben und an die PR-Abteilung geschickt?

Zwei absolute sehenswerte Videos.

http://www.evo.co.uk/videos/supercarvideos/267334/ferrari_f40_v_porsche_gt2_rs_v_noble_m600_v_jaguar_xj220_video.html

F40, XJ 220 :sabber:

zu den 20000000 PS Autos sage ich nur.
VW / Bugatti hat nicht umsonst viele Jahre für den Veyron gebraucht.

Die Anderen können viel erzählen.

Mein Vater fährt aktuell als Werkstattwagen einen 318d Touring - das Teil hat einen Listenpreis von 53.000€. Als ich das gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Und nein, die Ausstattungsliste war okay, aber bei weitem nicht komplett - so Sachen wie Panoramaschiebedach, Leder, MFL-Sportlenkrad, Xenon und Navi drin ... aber trotzdem, 53.000€ für einen popeligen 318d?! Absolut unfassbar!

Ich bin mit meinem C4 sehr zufrieden... :huldig:

btvnscx8volrqst9h.jpg

btvnsldco3abu09b9.jpg

Mitlenkende BiXenon-Scheinwerfer und statisches Abbiegelicht sind was feines! :dhoch: Die 90PS gehen auch in Ordnung, damit kann ich leben bzw. überholen. 100x besser als die 60PS beim C3 vorher... :schreck: Top finde ich auch die Innenraumgeräusch. Bis 140km auf der Autobahn wirklich angenehm leise.

Und das allgemeine Fahrverhalten ist auch um Welten besser als beim verkackten C3 vorher. Endlich wieder ein Auto anstelle eines Schiffes.

Ich finde die Franzosen eigentlich ziemlich cool in den letzten Jahren? Bis auf Peugeot finde ich die durchwegs gelungen! :dhoch:

Der alte C4 hat mir zwar besser gefallen, aber das Cockpit-Design finde ich auf jeden Fall schonmal richtig (!!) toll. Wenn die Verarbeitung auch stimmen sollte schon mal besser als Golf etc.

Zurück
Oben