Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
Willinator1 schrieb:
... wenn jemand einen schönen alten Schwedenbomber mit maßig Ladevolumen und Allrad bis 3000 zu verkaufen hat - bei mir melden :deal: Ich bin so spitz auf auf so ein Geschoß als Zweitwagen :dhoch:

:ugly:

Zu mindestens gewinnst du jedes Destruction Derby :D

BTW: Volvo rockt... :headbang:

Hahaha aufjedenfall .. wobei ich mal n Crashvideo gesehen hab wo son Volvo 940 gegenüber n modernen KLEINWAGEN! ganz schön in die Knie ging .. :skep:

Aber tolle Umzugswagen sinds allemal ^^

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY[/vid]

Wollt auch nur das Argument mit dem Destruction Derby widerlegen , wahrscheinlich wäre man dort mit einem Modus besser dran .. oder einfach n alten Benz nehmen .. :D

Dachte, die alten Volvos hätten so Stahlträger eingebaut, sodass die quasi gar nicht nachgeben, was wiederum für den anderen Unfallbeteiligten extrem schlechte Auswirkungen hat? Sieht auf dem Video da oben aber nicht ganz so aus.

Topf07 schrieb:
Eigentlich sollte bei einem Aufprall ab 30km/h in der Regel der Airbag zünden .. wieso tut er 's nicht?

Bei Volvo geht ab 30 Km/H erstmal nur der Scheibenwischer an... :ugly:

@ om3ga

Man weiss heute (der C70 ist ja kein altes Auto), dass ein Auto vorne eher "weich" als hart sein muss, um sicher zu sein. Je mehr die Front knautscht, desto mehr Energie wird noch vor der Fahrgastzelle abgebaut. Deswegen sind Autos heute auch nach vermeintlich weniger schlimmen Unfällen oftmals vorne richtig kaputt.

Jaja, das ist mir schon klar.
Aber früher, als man das noch nicht wusste, wurden doch die alten Volvos (940/60 etc., nicht der C70) mit Stahlträgern rundherum gebaut, eben, damit da möglichst wenig nachgibt - zumindest wurde mir das immer erzählt. Stimmt das nicht?

om3ga schrieb:
Jaja, das ist mir schon klar.
Aber früher, als man das noch nicht wusste, wurden doch die alten Volvos (940/60 etc., nicht der C70) mit Stahlträgern rundherum gebaut, eben, damit da möglichst wenig nachgibt - zumindest wurde mir das immer erzählt. Stimmt das nicht?

Ob da richtige Stahlverstrebungen drin waren weiss ich nicht.

Allgemein dachte man halt früher, dass hart = stabil = sicher bedeutet.

Die Teile wie Chassis, Motoraufhängung und Co. waren darauf ausgelegt, möglichst nicht nachzugeben. Heute ist es andersrum, z. B. ist das Vorderrad ein aktiver Bestandteil der Sicherheitstechnik, es wird dünneres Blech benutzt, was aber klar definiert knautscht, usw.

Ist ziemlich faszinierend, was die Ingenieure da tüfteln.

Seriös, habe ein Angebot auf einer Inet Seite gesehn:

BMW 335dA Coupe~M-Sportpaket
Preis: 36.700 €

Erstzulassung: 00.01.2008

Laufleistung: 57.700 km
Klimaautomatik, Klimaanlage, Xenon, Ledersitze, Navigationssystem, Parktronic System (PTS), DVD, CD, Tempomat, Fensterheber elektrisch (2fach), Schiebedach, Sitzheizung vorn, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Airbag Seite (vorn), Zentralverriegelung, Wegfahrsperre (elektronisch), Leichtmetallfelgen, Elektronisches Stabilitaetsprogramm (ESP), Antiblockiersystem (ABS), Sportausstattung, Servolenkung, Nebelscheinwerfer

+ Ledersitze

Der Preis ist schon Super

Weil es einfach zuviele Inet Angebote gib, die überhaupt nicht Wahr sein können,
z.B gibt es bei einem Autohändler ein 3er Coupe 320 ohne Ledersitze mit 80.000 KM für 30.000€ Und bevor ich mich da ernsthaft reinsteigere wollte ich wissen, ob der PReis überhaupt sien kann

Zurück
Oben