Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja aber es gibt ja weiterhin für manche modelle die R32 oder R36 oder wie auch immer modelle und jetzt noch die r-line, die eine sportliche innenausstattung hat aber vom motor her kaum verbessert ist. finde ich ne gute sache

Ohne den entsprechenden Motor ist das aber einfach lächerlich. Vor allem wenn man nen 180+ PS Polo erwartet hat. Und das beste ist ja, dass man wohl nicht mal den GTI Motor für die R-Line nehmen kann, sondern nur die kleineren Motoren der Standardgattungen.

Gestern mal nen Golf 6 gefahren. Top Wagen und in allen Lagen zuverlässig, aber im Vergleich zum Mini einfach nur langweilig. Die Verarbeitung vom Golf im Bezug auf Mittelkonsole und Tachoanzeige ist wirklich gut, aber der Bereich um die Handbremse ist einfach nur peinlich - es sieht genauso lächerlich aus wie beim Golf 5. Der Wagen ist zudem gefedert wie ein Luftkissenboot. Bin nachher wieder in den Mini eingestiegen und es war einfach wie Tag und Nacht. Irgendwie ist alles sportlicher und für mich spannender auf den Fahrer zugeschnitten (z.B. der Drehzahlmesser). Die Schaltung ist sportlicher, die Kupplung feinfühliger, die Lenkung direkter und die Abstimmung im Gesamten viel sportlicher.

Aber hinter beiden Autos stecken ja komplett andere Ansätze. Während man mit dem Golf entspannt über die Straßen gleitet, verleitet der Mini eher zur rasanten Kurvenjagd.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ohne den entsprechenden Motor ist das aber einfach lächerlich. Vor allem wenn man nen 180+ PS Polo erwartet hat. Und das beste ist ja, dass man wohl nicht mal den GTI Motor für die R-Line nehmen kann, sondern nur die kleineren Motoren der Standardgattungen.

So etwas gibt es aber doch bei fast allen Herstellern?! Sei es nun S-Line (Audi), OPC-Line (Opel) usw. warum nicht auch einen R-Line von VW?!

Für den Golf V hat VW mal so eine GT-Sport Ausstattungslinie angeboten (sieht man sehr oft in weiß). Das fand ich gut. Aber einen auf R zu machen ist übertrieben.

vwgolfgtsportrline1.jpg

Willinator1 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

So etwas gibt es aber doch bei fast allen Herstellern?! Sei es nun S-Line (Audi), OPC-Line (Opel) usw. warum nicht auch einen R-Line von VW?!

Naja es geht ja primär darum, dass der POLO R nicht mehr als Polo R kommt sondern nur als "R Line"

Naja bleibt dann nur noch MTM / ABT

guter Freund von mir hat sich vor ca. einem Jahr einen BMW 318d beim örtlichen BMW Händler gekauft.Gestern ging nix mehr.Auto wurde zur BMW Werkstatt geschleppt und da stellte sich dann schnell heraus das die Lenksäule kaputt ist.
Kulanz Antrag wurde angeblich abgelehnt,heute versucht er es selber nochmal bei BMW :nein:

fotobjyr.jpg

Hab meine kleine Schüssel mal wieder in Pixel festgehalten, Sommerfelgen sind ja wieder drauf. Leider immer noch "nur" die originalen Walzen.

Die Flecken sind übrigens kein Stilmittel, sondern die verfluchte & total verstaubte Dreckskamera vom iPhone. :lol: :wand:

Warum sind Autos so teuer in Deutschland? :skep: Ein neuer VW Golf kostet in D ueber 1000 euro mehr als hier im UK. Und auch Gebrauchtwagen sind teuer. Fuer 2000 euro finde ich auf autoscout24 nur schrott. Hier kriegt man ein einigermassen ordentliches Auto schon fuer £1500 (Mercedes C, Bj 2000 oder Toyota Avensis etc).

.crazy schrieb:
Schickes Gerät flexx, nur der (zusätzliche) Lippe/Spoiler vorne will mir nicht so recht gefallen.

Sieht auf dem Foto größer aus, als er eigentlich ist. Den meisten fällt der nicht mal auf, aber klar, ist natürlich Geschmacksache. Irgendwann muss ich ihn eh mal abreißen, hab das Ding bis heute nicht eintragen lassen. :grins:

TCRS schrieb:
Warum sind Autos so teuer in Deutschland? :skep:
Schau dir mal die Preise bei uns an… :fp:

ES Baxter schrieb:
Gestern mal nen Golf 6 gefahren. Top Wagen und in allen Lagen zuverlässig, aber im Vergleich zum Mini einfach nur langweilig. Die Verarbeitung vom Golf im Bezug auf Mittelkonsole und Tachoanzeige ist wirklich gut, aber der Bereich um die Handbremse ist einfach nur peinlich - es sieht genauso lächerlich aus wie beim Golf 5. Der Wagen ist zudem gefedert wie ein Luftkissenboot. Bin nachher wieder in den Mini eingestiegen und es war einfach wie Tag und Nacht. Irgendwie ist alles sportlicher und für mich spannender auf den Fahrer zugeschnitten (z.B. der Drehzahlmesser). Die Schaltung ist sportlicher, die Kupplung feinfühliger, die Lenkung direkter und die Abstimmung im Gesamten viel sportlicher.

Aber hinter beiden Autos stecken ja komplett andere Ansätze. Während man mit dem Golf entspannt über die Straßen gleitet, verleitet der Mini eher zur rasanten Kurvenjagd.

zum fahrwerk:
daher habe ich damals für 200€ mehr gleich das sportfahrwerk genommen. netter nebeneffekt waren noch die getönten scheiben hinten. :)

zudem gibt es immer golf 6 und GOLF 6.
was auch in der normalen baureihe (also ohne GTI und R) schon unterschiede von 15.000€ ausmacht, die man auch merkt.

bestes beispiel dafür: eine bekannte von meiner freundin hat zum 18ten nen golf 6 bekommen. sind dann damit rumgefahren. abends erzählte sie mir davon und meinte "näää. das war ja garnix. da lob ich mir deinen. schöne sitze, schön verarbeitet und es geht besser vorwärts"
intressiert sich halt auch nicht so für autos. kannte bisher an 6ern nur meinen und war jetzt ganz baff, das es da doch noch so qualitative unterschiede gibt, obwohl das auto von außen fast gleich aussieht.

Wie immer sehr cool dein BMW, flexx. :bier:

Ich wollte heute auch meine neuen Felgen montieren, aber die hatten die falschen Schrauben geliefert und dieser Ring (keine Ahnung wie man den nennt) innerhalb der Felge war auch falsch. :fp:

Aber die Felgen sehen geil aus. :ugly:

Wollte auch gerade sagen ... kann mich nicht erinnern, dass das Forum seinen Segen auf irgendeinen Felgen-Kauf gegeben hätte! :deal:

Beatfanatika schrieb:
zudem gibt es immer golf 6 und GOLF 6.
was auch in der normalen baureihe (also ohne GTI und R) schon unterschiede von 15.000€ ausmacht, die man auch merkt.

[strange story]

:staun: Erklärung?

So, gestern den Lancer geholt, heute das erste mal auf der Arbeit damit gewesen. Verbrauch ist laut Bordcomputer topp, hin 4,2, rück 4 liter :dhoch:. Allerdings muß ich optisch noch was machen, als ich ihn abgeholt hab stand er neben einem Ralliart Sportback der schon um einiges schärfer aussieht. Das grundlegende ist gottseidank leicht erledeigt, Seitenschweller sind schon bestellt, Tieferlegung bei verschiedenen Werkstätten angefragt :D.

Ich muß mir nur noch weiter einreden, dass ich die Felgen erst nächstes Jahr hole, die 16" sind schon etwas mickrig optisch.

Zurück
Oben