Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo hat es das geheißen? Meiner wäre in Deutschland damals z.b. auch deutlich günstiger gewesen. Insgesamt sogar knapp 8'000 Euro...

Kann eigentlich jeder selber nachprüfen: Einfach z.B. mal die Preisliste von BMW, Audi oder Mercedes aus der deutschen und schweizerischen Seite vergleichen.

Aktuelles Beispiel 135i aus dem Konfigurator der BMW.ch und BMW.de Seite. Grundpreis in der Schweiz "60.100 CHF bzw. 46.415 Euro" und Grundpreis in Deutschland "40.100 Euro". Der Euro ist tief, der Schweizerfranken ist stark.

Oder das M3 Coupé: Grundpreis in der Schweiz "106.800 CHF bzw. 82.480 Euro" und Grundpreis in Deutschland "68.750 Euro".

Hätte man den denn so einfach hier her nehmen können? Die MFK und der TüV haben doch so viel gemeinsam wie ein Araber und Jude. :D

Aber mach mir mal ein gutes Angebot für den 1er M, dann komme ich vllt auf dich zurück. :grins:

Du weisst schon, dass es für sowas das COC-Papier gibt? Normalerweise kann es zwar sein, dass du in der Schweiz eine gesonderte TÜV-Abnahme brauchst, hier in Deutschland kostet die beim Import aber nur um die 120€ inkl. AU. Bei Neuwagen ist das kein Problem, da die Fakturierung hier in DE ohne MwSt. erfolgt.

Nein, weiß ich nicht. Woher auch? Hab noch nie ein Auto in die Schweiz importiert. :D
Ich kenne aber ein paar Leute, die das schon gemacht haben und die waren alle schlussendlich nicht so begeistert. Schaue mal hier: http://www.mueller24.info/autoexport.php

Der Aufwand wird schon beträchtlich sein. Ich hab ja schon einen riesen Papierkram, wenn ich eine verschissene Frontlippe eingetragen bekommen will. :schreck:

Also, ich habe bisher zwei Autos in die Schweiz verkauft.

Ja, es gibt ein paar Sachen beim Zoll, die man erledigen muss. Mehrere Speditionen erledigen dir den Papierkram aber gegen wirklich geringes Geld. Das Ganze dauert hier in Deutschland ungefähr zwei Stunden.

Was halt wichtig ist, aber es ist auch kein wirkliches Problem: der deutsche Händler wird sich die 19% deutsche MwSt. als "Pfand" einbehalten, bis du den Nachweis erbringen kannst, dass das Fahrzeug in die Schweiz eingeführt wurde und der dort gültige Zoll und MwSt. bezahlt wurde.

Alles in allem ist es laut meinen Kunden zwar mit ein wenig Zeit und Papierkram verbunden, aber es lohnt sich. Für 8.000 Euro hätte ich das gemacht. :D

Boarder schrieb:
war glaube ich so 280 pro Monat... aber schau selbst... den Link haste ja :)

Ja ich hab mal durchgeschaut, aber irgendwie gefällt mir das doch nicht so gut.
280 Tacken + Sprit für einen 1er im Monat und die Gefahr, dass es richtig teuer wird, wenn was dran ist

Ich habe zumindest mal die Wahl es machen zu lassen, darum geht es mir.

Mein Auto wurde ja mit einem Schlüssel verschönert und hat diverse Parkrempler (inkl Fahrerflucht).
Jetzt habe ich bei diesesn Schäden aber die Wahl es machen zu lassen. Einige habe ich machen lassen, den schlüsselkratzer aber nicht. Es ist eben auch mein Auto und nicht eins, dass ich wieder abgebe.

Das Risiko ist doch sehr hoch bei einem Leasingfahrzeug, das man im Topzustand zurückgeben muss.

"longitudinale posteriore" bzw. die Einbaulage des Motors und die 640 sollte klar sein. Der heißt übrigens Lamborghini Murcielago. :P :cool:

Edit: AAAAAHHHH :waah:

ich hoffe hier treiben sich alle auto freaks rum, die mir ne kleine frage beantworten können.

mein freund muss für 12 monate in den krieg und muss deshalb sein 1 jahre altes auto ohne überdachung abstellen. jetzt dachten wir so eine spezielle plane fürs auto würde helfen, dass das auto über diese zeit geschützt ist, aber bei atu auf diesen planen stand, dass sie nicht für längere dauer geeignet sind. 12 monate sind ja schon etwas länger.

der verkäufer dort, dass man die dann nicht nehmen sollte, weil die plane am lack bei hohen temperaturen kleben könnte. gibts das wirklich? gibts vllt noch ne andere möglichkeit, wie das auto vorher nochmal zu wachsen/polieren?

Zurück
Oben