Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
flexx schrieb:
Zicke, hat der 1er M eigentlich wieder einen Heckantrieb? Oder ist das noch "geheim"?

Was soll er sonst haben? Allrad? In einem Nicht-SUV-M? Nee nee, der Antrieb liegt klassisch hinten.

Übrigens soll der neue 1er Frontantrieb bekommen. Da könnte ich jetzt schon kotzen, wenn es wirklich so kommt.

Apropos 1er, der neue kommt auch nächstes Jahr, oder?

Frontantrieb stört mich persönlich nicht, aber is halt untypisch für BMW ...

Jup, der 5-Türer 1er kommt im September 2011.

Und er wird nach unbestätigten Aussagen nicht nur Frontantrieb bekommen, sondern auch 1,5 Liter Dreizylinder Turbos. Dann kotz ich nur noch...

(wobei ähnliche Motoren ja bald auch in der F1 kommen... :D )

Der 1er M soll ja mit dem N55 laufen. Find ich auch ein bisschen schade, aber mal schauen was das Teil dann kosten wird. Man kann laut meiner Garage ab Ende Dezember Bestellungen aufnehmen. :skep:

Der Motor ist der aus dem Z4 sDrive35is, also ja, der N55.

Für den 1er M gibt es nur Schaltgetriebe. Kein DKG, kein SMG. Auch keine M-Sperre hinten.

Nur Leistung, und das ehrlich auf die Strasse gebracht.

edit:

Der Grundpreis soll angeblich unter 50.000 Euro liegen. :)

Dein Satz klag da vorher aber so, als wolltest du uns beide gerade darüber belehren, was ein Grundpreis ist.
Darum schreibe ich, dass uns das durchaus klar ist. Zicke arbeitet bei BMW und hat es extra mit "Grundpreis" und nicht "Verkaufspreis" angegeben und bei mir ist es noch nicht so lange her, dass ich mich damit befasst habe. ;)

Deinen letzten Satz kann man auch gleich wieder in die Tonne kloppen. :D

Ach man Flexx, so langsam solltest Du mich doch kennen und wissen das ich weder hochnäsig daherkommen will noch Dir an Knie pinkel möchte.

Den letzten Satz finde ich nicht schlimm, es ging mir nur darum das 50.000 EUR nicht besser sein müssen als 65.000 EUR

Aber wer würde bei 65.000 EUR sagen, "das ist eine überlegung Wert?"

Ey, Du hast Editiert ! :)

Die Kiste hat 340 PS und es steht M drauf. Das für 50.000€ inkl. aller wichtigen Ausstattungen. Wer Navi haben will, muss Navi bezahlen. Das ist hier so wie bei jedem popeligen Golf.

Ich finde aber, dass BMW hier eine sehr grosse Chance vertut. Das Auto hätten einige M-Fans wahrscheinlich ganz anders gebaut.

flexx schrieb:

Nein. :D

Rücksitzbank raus, Türinnenverkleidungen raus und Carbon-Platten rein, Carbon-Dach wie beim CSL, Magnesium-Felgen, Carbon Airbox, keine Sonderausstattungen ausser Klima manuell und Radio, wenn's denn sein muss.

Ein puristisches Auto ohne Komfort-Schnickschnack, leicht und mit der 340 PS Maschine. Und das dann für 80.000 oder 90.000 Euro.

Das Auto hätte sich verkauft wie geschnitten Brot.

So, wie er jetzt gebaut wird, ist es ein Alltagsauto, ja.

Aber guck dir den Porsche 911 GT3 RS an. Ein kompromissloses Auto zum Schweinepreis, aber es werden mehr bestellt, als Porsche bauen kann.

Zurück
Oben