Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird der Herr gleich trotzig, bisschen nachtragend oder watt? :grins:
Ich hab eigentlich mit keiner Zeile was von Großmaul gesagt. Ich wollte damit sagen, dass in einem Jahr wieder alles anders aussieht auf dem Fahrzeugmarkt und das die Entscheidung umso schwerer macht. ;)
 
Nee, aber die Schwingungen zwischen den Zeilen hab ich gelesen :)
Und nee..ich werd das sicher nicht nochmal überdenken :)
Einer der 3 wird es und das definitiv! Da kann jetzt noch neu rauskommen was will!
 
http://www.welt.de/motor/article10160216/Erste-Fahrt-im-BMW-1er-M-Coupe-macht-Lust-auf-mehr.html

Falls es hier noch nicht gepostet wurde, bin gerade darüber gestolpert!
 
Marcello schrieb:
Nee, aber die Schwingungen zwischen den Zeilen hab ich gelesen :)
Und nee..ich werd das sicher nicht nochmal überdenken :)
Einer der 3 wird es und das definitiv! Da kann jetzt noch neu rauskommen was will!

Also ich glaube ich würde mir da unheimlich schwer tun ... ich brauch ja schon Wochen bis ich den richtigen Fernseher gefunden habe, und eigentlich bei fast jeder Anschaffung über 200 EUR les ich erst 100 Reviews und Tests etc. ... bis da mal ein Kauf zu stande kommt :ugly:
 
Das lässt dein Herz höher schlagen, oder? 340PS sollte deiner ja locker schaffen! :D

Damn you, Zwischenposter! Und achja, ich würd den Z4 nehmen glaube ich .. der Cayman hat zwar echte Porschequalitäten, hätte für mich aber immer den Ruf des "kleinen, günstigen" Porsches.
 
Verständlich ... aber gut, mit dem 135i haben sie sich selbst ein Ei gelegt. Wenn der mit Performance Package schon auf 326PS kommt und sie trotzdem noch ein paar mehr Leute mit einem M abzocken wollen, müssen sie jetzt natürlich was von Fahrwerk schwafeln! :p
 
Nur die günstigste Variante "Sport" besitzt den Spoiler (die hat auch kein Navi, keine Nebellampen usw. voll auf Performance). Die beiden teuren Ausführungen "Active und Luxury" besitzen beide keinen Heckspoiler (sind dann aber z.B. auf der Bahn auch knapp 5 km/h langsamer…).
 
Wirkt sich der Spoiler nur auf die Engeschwindigkeit bzw. auf gerader Strecke aus oder hat man auch eine schlechtere Kurvenstabilität?

Ohne Spoiler sieht er aus wie ein kleines Muscle Car, gefällt mir gut.
 
Nicht nur, allgemein wird der Luftstrom ruhiger! Hier steht was drüber: http://blogs.insideline.com/straightline/2010/04/2011-subaru-wrx-sti-sedan-love-the-wing-it-increases-top-speed.html

Und hier findest du noch ein (deutsches) Video, wo kurz auf den Spoiler eingegangen wird.
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_test-subaru-wrx-sti_32892/

Zwei Fotos ohne Spoiler (ich glaube die Luxury Ausführung – bin mir aber nicht sicher…):
http://car.watch.impress.co.jp/img/car/docs/377/858/wrx49.jpg
http://car.watch.impress.co.jp/img/car/docs/377/858/wrx50.jpg
 
HiRes schrieb:
Wirkt sich der Spoiler nur auf die Engeschwindigkeit bzw. auf gerader Strecke aus oder hat man auch eine schlechtere Kurvenstabilität?

Ohne Spoiler sieht er aus wie ein kleines Muscle Car, gefällt mir gut.

Der Spoiler bringt bei diesem Auto nichts und ist nur ein Show-Element, bzw. eine Hommage an das Rallycar, wo er tatsächlich etwas bringt. Der verbesserte Luftstrom der eine höhere Endgeschwindigkeit bringen soll, existiert nur auf dem Papier. Grundsätzlich gilt, dass der cw-Wert eines Impreza dem eines fahrenden Schweinedorfs gleicht. Sogar der Kasten-Kleinwagen Justy aus gleichem Haus hat einen niedrigeren Luftwiderstand.

Dafür darf sich jeder hinter diesem Traktor über den Windschatten freuen und mit ihm auf der Autobahn spielen. :D
 
Und der nächste :lol: Selbstverständlich bringt der Spoiler was. Aber das Thema hatten wir ja schon. ;)

Ein Impreza wurde ja schliesslich auch nur für die Endgeschwindigkeit entwickelt und gebaut. Ganz klar! Man verwendet ihn ja auch ausschließlich bei Hochgeschwindigkeitsrennen. :gerri:
 
Marcello schrieb:
Ich schwanke noch zwischen dem Cayman, einem Z4 und einem TT quattro.
Sind alles irgendwie andere Autos, ich weiss, Hecktrieb, Allrad, Stoffdach. "normales" Dach ... da hat halt jeder Wagen so seine Pro und Contra Punkte.
Schieb die Entscheidung aber immernoch vor mir her, eben weil die Hochzeit auch viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Spätestens im neuen Jahr ist es aber dann soweit und ich werd mir einen der 3 zulegen.

Ganz klar den z4. Einfach ein traumhaftes Auto.

bmw-z4-15.jpg


@Subaru: Die Theke ist einfach Pflicht - da gibts nichts zu diskutieren.
 
flexx schrieb:
Und der nächste der keinen Blassen hat :lol:

Diese Fakten kannst du jedem Datenblatt beim Subaru-Händler deines Vertrauens entnehmen. Das die Theke drauf gehört sollte klar sein. Bringen aber tut sie nichts. Absolut nichts.

Vom BlaBla verbesserter Luftstrom bleibt in der Praxis nichts mehr übrig. Wir können auch gerne ein KT-Treffen bei uns in der Eifel abhalten und dann zächst du us mohl wie du den Impräähsa im Gränsbereisch bewöscht. Mir han he jern watt zu lahche. :D
 
Chocolate schrieb:
flexx schrieb:
Und der nächste der keinen Blassen hat :lol:

Diese Fakten kannst du jedem Datenblatt beim Subaru-Händler deines Vertrauens entnehmen. Das die Theke drauf gehört sollte klar sein. Bringen aber tut sie nichts. Absolut nichts.

Vom BlaBla verbesserter Luftstrom bleibt in der Praxis nichts mehr übrig. Wir können auch gerne ein KT-Treffen bei uns in der Eifel abhalten und dann zächst du us mohl wie du den Impräähsa im Gränsbereisch bewöscht. Mir han he jern watt zu lahche. :D
Selbstverständlich bringt es etwas. :)
Dazu muss ich nicht zum Subaru Händler, ich hab das damals schon bei meinem (ex) Impreza sehen können. Und aktuell gibt es genug Videos von verschiedenen Magazinen, die genau das untersucht haben und zum Ergebnis gekommen sind, dass es eben doch etwas bringt. Dumm gelaufen.

Übrigens fahre ich aktuell einen BMW und kein Subaru.

@HiRes
Hat definitiv auch was ohne Spoiler! Da gebe ich dir Recht!
 
Zurück
Oben