Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
ne aktuell ist die Qualität nicht die Allerbeste, dafür hat Ford das beste Standardfahrwerk :)

Ab 2011 gibts ja nen ganz neuen Focus, 3.Generation.

Das Fahrwerk ist selbst bei meinem Focus Mk1 gut, aber beim Mk2 RS hattet ihr in der Prod. wohl ein paar schlechte Tage oder? :I

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=1046

Informationen zur Qualitäts-Problematik Focus MK2 RS: Mit der Gewissheit, eines der schnellsten Kompaktklasse-Autos zu besitzen, können jedoch auch einige ungewünschte Produktionsfehler (teils mit Problemlösung) einhergehen, auf die nun nachfolgend nach bestem Kenntnisstand und eigener Erfahrung hingewiesen wird. Dies soll als Leitpfaden für alle gelten, die sich noch nicht so mit der Thematik beschäftigt haben. Weitere Bilder hierzu in der Galerie.

- Die Abdeckungen der Waschdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage sind locker und fallen ab.

- Die Isolation zwischen Kühler und Schloßträger ist falsch eingebaut.

- Die Plastikdübel der Luftführung Ladeluftkühler fallen heraus. Hierfür gibt es eine TIS, ab Baudatum August 2009 außerdem generell geändert.

- Der Eindruck der Fahrdynamik unter 3500 upm lässt zu wünschen übrig, das Fahrzeug hat außerdem nur Leistungen um die 270 PS. Ein Update der Motorsoftware laut TIS verbessert dies.

- Pfeifendes Geräusch bei Fahrten um die 2000 upm und leichter Gaspedalbetätigung. Auch hier verbessert ein Update der Motorsoftware dieses Problem.

- Bei Geschwindigkeiten um die 180 km/h tritt ein laut heulendes Geräusch auf. Es handelt sich um die Dichtung der Windschutzscheibe, die bei diesen Geschwindigkeiten zu schwingen beginnt, hierfür gibt es eine TIS, die Dichtung wird verklebt.

- Das Fahrzeug lässt sich zeitweise nicht starten, weil der Schlüssel nicht erkannt wird. Es muss dann das Fahrzeug verlassen und zu- und aufgeschlossen werden, damit sich der Motor wieder starten lässt.

- Die Zündung lässt sich nicht ausschalten und das Fahrzeug lässt sich auch nicht starten. Nach konstantem Drücken des Startknopfes für ca. 30 Sekunden geht die Zündung wieder aus.

- Die Fensterscheiben lassen sich nicht mehr hochfahren und fahren von selbst wieder herunter. Hierfür liegt eine TSI vor, in der die Scheibe anderes eingestellt und neu programmiert wird.

- Die Fensterscheibe klappert während der Fahrt sehr laut, wenn sie nur ein Stück herunter gelassen wird. Hierzu gibt es keine Lösung, weil, sobald die Fensterscheibe so eingestellt wird, dass sie nicht mehr klappert, der "Einklemmschutz" ein vollständiges Betäigen der Fensterscheibe verhindert.

- Die Dichtungen der Heckscheibe sind falsch (zu weit unten) eingebaut und scheuern auf der Heckklappe, außerdem wellen sich diese bei Sonneneinstrahlung. Hier hilft nur in Eigenregie diese Dichtungen zu tauschen.

- Die Leitung der Spritzdüse der Heckscheibe scheuert an der Heckklappe und entfernt den Lack.

- Die Schrauben des Innenkotflügels sind nicht richtig angezogen und fallen von selbst heraus und können sich möglicherweise in den Reifen bohren.

- Einige Plastikdübel der hinteren Innenverkleidungen fehlen gänzlich.

- Der Motor verbraucht Kühlmittel. Dies könnte auf einen defekten Turbolader und/ oder Haarrisse im Zylinderkopf hindeuten.

- Die Plastik-Ansaugbrücke platzt und beschädigt dadurch die Motorhaube.

- Die Höhe des Xenonlichts verstellt sich von selbst, hierfür muss ein Termin beim Ford Händler gemacht werden, der die Höhe mit dem Diagnosegerät neu einstellt.

- Das Fahrzeug darf nicht in stationären Waschanlagen gewaschen werden, weil der Dachflügel abgerissen oder beschädigt werden könnte. Dies wäre dann kein Gewährleistungsfall, weil alle Besitzer mit einem Schreiben darauf hingewiesen werden.

- Beim Beschleunigen vom unteren Drehzahlbereich ruckelt der Motor und hat Aussetzer. Bei einigen brachten andere Zündkerzen eine Besserung.

- Die Luftführung vor dem Ansaugschnorchel wird angesaugt und das Fahrzeug hat keine Leistung mehr.

- Der Gummischlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugrohr zieht sich zusammen und der Motor setzt aus. Am besten mit einem Silikonschlauch für Abhilfe schaffen.

- Bestellte Ausstattungspakete werden nicht eingebaut.

- Gasannahme bei kaltem Motor schlecht, Motor verschluckt sich.

- Schlauchverbindungen im Motorraum zu locker.
 
Sub Zero schrieb:
Gerri schrieb:
ne aktuell ist die Qualität nicht die Allerbeste, dafür hat Ford das beste Standardfahrwerk :)

Ab 2011 gibts ja nen ganz neuen Focus, 3.Generation.

Das Fahrwerk ist selbst bei meinem Focus Mk1 gut, aber beim Mk2 RS hattet ihr in der Prod. wohl ein paar schlechte Tage oder? :I

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=1046

Informationen zur Qualitäts-Problematik Focus MK2 RS: Mit der Gewissheit, eines der schnellsten Kompaktklasse-Autos zu besitzen, können jedoch auch einige ungewünschte Produktionsfehler (teils mit Problemlösung) einhergehen, auf die nun nachfolgend nach bestem Kenntnisstand und eigener Erfahrung hingewiesen wird. Dies soll als Leitpfaden für alle gelten, die sich noch nicht so mit der Thematik beschäftigt haben. Weitere Bilder hierzu in der Galerie.

- Die Abdeckungen der Waschdüsen der Scheinwerferreinigungsanlage sind locker und fallen ab.

- Die Isolation zwischen Kühler und Schloßträger ist falsch eingebaut.

- Die Plastikdübel der Luftführung Ladeluftkühler fallen heraus. Hierfür gibt es eine TIS, ab Baudatum August 2009 außerdem generell geändert.

- Der Eindruck der Fahrdynamik unter 3500 upm lässt zu wünschen übrig, das Fahrzeug hat außerdem nur Leistungen um die 270 PS. Ein Update der Motorsoftware laut TIS verbessert dies.

- Pfeifendes Geräusch bei Fahrten um die 2000 upm und leichter Gaspedalbetätigung. Auch hier verbessert ein Update der Motorsoftware dieses Problem.

- Bei Geschwindigkeiten um die 180 km/h tritt ein laut heulendes Geräusch auf. Es handelt sich um die Dichtung der Windschutzscheibe, die bei diesen Geschwindigkeiten zu schwingen beginnt, hierfür gibt es eine TIS, die Dichtung wird verklebt.

- Das Fahrzeug lässt sich zeitweise nicht starten, weil der Schlüssel nicht erkannt wird. Es muss dann das Fahrzeug verlassen und zu- und aufgeschlossen werden, damit sich der Motor wieder starten lässt.

- Die Zündung lässt sich nicht ausschalten und das Fahrzeug lässt sich auch nicht starten. Nach konstantem Drücken des Startknopfes für ca. 30 Sekunden geht die Zündung wieder aus.

- Die Fensterscheiben lassen sich nicht mehr hochfahren und fahren von selbst wieder herunter. Hierfür liegt eine TSI vor, in der die Scheibe anderes eingestellt und neu programmiert wird.

- Die Fensterscheibe klappert während der Fahrt sehr laut, wenn sie nur ein Stück herunter gelassen wird. Hierzu gibt es keine Lösung, weil, sobald die Fensterscheibe so eingestellt wird, dass sie nicht mehr klappert, der "Einklemmschutz" ein vollständiges Betäigen der Fensterscheibe verhindert.

- Die Dichtungen der Heckscheibe sind falsch (zu weit unten) eingebaut und scheuern auf der Heckklappe, außerdem wellen sich diese bei Sonneneinstrahlung. Hier hilft nur in Eigenregie diese Dichtungen zu tauschen.

- Die Leitung der Spritzdüse der Heckscheibe scheuert an der Heckklappe und entfernt den Lack.

- Die Schrauben des Innenkotflügels sind nicht richtig angezogen und fallen von selbst heraus und können sich möglicherweise in den Reifen bohren.

- Einige Plastikdübel der hinteren Innenverkleidungen fehlen gänzlich.

- Der Motor verbraucht Kühlmittel. Dies könnte auf einen defekten Turbolader und/ oder Haarrisse im Zylinderkopf hindeuten.

- Die Plastik-Ansaugbrücke platzt und beschädigt dadurch die Motorhaube.

- Die Höhe des Xenonlichts verstellt sich von selbst, hierfür muss ein Termin beim Ford Händler gemacht werden, der die Höhe mit dem Diagnosegerät neu einstellt.

- Das Fahrzeug darf nicht in stationären Waschanlagen gewaschen werden, weil der Dachflügel abgerissen oder beschädigt werden könnte. Dies wäre dann kein Gewährleistungsfall, weil alle Besitzer mit einem Schreiben darauf hingewiesen werden.

- Beim Beschleunigen vom unteren Drehzahlbereich ruckelt der Motor und hat Aussetzer. Bei einigen brachten andere Zündkerzen eine Besserung.

- Die Luftführung vor dem Ansaugschnorchel wird angesaugt und das Fahrzeug hat keine Leistung mehr.

- Der Gummischlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugrohr zieht sich zusammen und der Motor setzt aus. Am besten mit einem Silikonschlauch für Abhilfe schaffen.

- Bestellte Ausstattungspakete werden nicht eingebaut.

- Gasannahme bei kaltem Motor schlecht, Motor verschluckt sich.

- Schlauchverbindungen im Motorraum zu locker.

:staun::ugly::haha:
 
Die Liste ist einfach nur schwachsinnig, natürlich gibt es Fehler in der Serienproduktion und hier und da funktioniert auch mal was nicht aber gerade die RS wurden gesondert behandelt......
 
Gerri schrieb:
Türenmacher schrieb:
cimg1647.jpg


In weiß kam er auch geil rüber. :grins:

ich find den fürn Audi eigentlich ziemlich hässlich....

sieht imo aus wie ein schlecht getunter Corsa und bei der Preisgestaltung muss ich einfach nurnoch lachen:fp:

zum Glück zwingt einen niemand dieses Auto zu kaufen
 
Ich fand nicht wirklich, dass der A2 unnötig war. Er kam einfach 6-7 Jahre zu früh. Das war ein kleines praktisches, leichtes und verbrauchsgünstiges Gefährt. Durch seine Alukarosse nur leider auch teuer.

Mir hat er immer gefallen :)
 
Doktor schrieb:
ich weiß nicht, mich haut der a1 nicht so richtig um. vor allem frag ich mich aber... warum so viel geld für einen wagen der polo klasse ausgeben? die testautos der automagazine haben teilweise einen wert von >30.000, das is doch verrückt.

Alleine der wirklich geniale, individualisierbare Innenraum macht die 5000 Euro mehr gegenüber dem Polo wieder gut.. Meiner ist bis auf Parksensoren komplett ausgetstattet, fehlt nichts. Ich komme auf 31000, nach Prozenten auf 26000. Das ist imo nicht zuviel für das gebotene.

Edit: Oder konfiguriert mal nen gleich ausgestatteten Mini... meint ihr, der ist billiger? Kostet das gleiche und der Innenraum wirkt wie ne Kirmesbude...
 
Phear schrieb:
Doktor schrieb:
ich weiß nicht, mich haut der a1 nicht so richtig um. vor allem frag ich mich aber... warum so viel geld für einen wagen der polo klasse ausgeben? die testautos der automagazine haben teilweise einen wert von >30.000, das is doch verrückt.

Alleine der wirklich geniale, individualisierbare Innenraum macht die 5000 Euro mehr gegenüber dem Polo wieder gut.. Meiner ist bis auf Parksensoren komplett ausgetstattet, fehlt nichts. Ich komme auf 31000, nach Prozenten auf 26000. Das ist imo nicht zuviel für das gebotene.

Edit: Oder konfiguriert mal nen gleich ausgestatteten Mini... meint ihr, der ist billiger? Kostet das gleiche und der Innenraum wirkt wie ne Kirmesbude...

:ugly:
 
xbox360besitzer schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Finde den A1 nach wie vor schick nur der Preis passt überhaupt nicht.

Für um die 23.000 EUR bekommt man einen neuen Seat Leon Cupra mit 265 PS !

oder eine Familienkutsche mit viel Platz:)

Der A1 bietet keins von beiden und hat für mich daher keine Daseinsberechtigung:deal:

Seat ist aber scheiße. Nach dem Ibiza würd ich nie wieder nen Seat kaufen, ist einfach billig, und das merkt man an jeder Ecke. Und 265 PS... brauch ich die, wenn ich jeden tag 15 km durch die Stadt fahre? Ich glaube nicht. Ich fahre die meiste Zeit dazu noch alleine, und mir ist halt nen hochwertiger Innenraum wichtig und mir gefällt die Audi-Optik einfach. Und wenn der A1 keine Daseinsberechtigung hat, wieso verkauft er sich so genial?

xbox360besitzer schrieb:

31000... und nun? Soll ich mir dafür irgendne klappernde Japaner-Gurke kaufen?
 
für 31.000 bekomme ich einen sehr gute gebrauchte Mercedes CLK, BMW e90 und sonst was für tolle Autos

Wollte damit lediglich ausdrücken wie gut es Audi gelungen ist ein paar Trottel gefunden zu haben, die für einen riesen Haufen Geld dieses Autoscooter kaufen:kaffee:

Bin dann raus aus diesem Thread:hurra:
 
xbox360besitzer schrieb:
für 31.000 bekomme ich einen sehr gute gebrauchte Mercedes CLK, BMW e90 und sonst was für tolle Autos

Wollte damit lediglich ausdrücken wie gut es Audi gelungen ist ein paar Trottel gefunden zu haben, die für einen riesen Haufen Geld dieses Autoscooter kaufen:kaffee:

Bin dann raus aus diesem Thread:hurra:

Ich möchte keinen gebrauchten, keinen Mercedes und auch keinen BMW. Ich möchte einen Audi. Gut, für die Kohle hätte ich auch nen gebrauchen A3, A4 oder whatever, vielleicht sogar nen TT bekommen. Aber alles nicht so modern wie der A1, nicht mit so einem schönen Innenraum, vielleicht mit getretenen Turbomotoren die ein paar jahre später hinüber sind...
Ich sag ja auch nicht, dass der A1 nicht scheiße teuer ist... aber es gibt halt nichts vergleichbares, was Qualität in der Größenordnung angeht.
 
Ich saß zwar noch nicht in vielen Autos, aber der A1 ist einfach top, fühlt man sich richtig wohl. Wenn man keine großen Ansprüche hat, bekommt man für round about 20.000 € einen. :huldig:
 
Zurück
Oben