Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Elite Controller. Hot oder Schrott.

Habt ihr Probleme mit eurem Elite Controller? Wenn ja welche?

• Umfrageteilnehmer
    37

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist schon traurig mit welcher Ausfallrate wir hier zu tun haben, früher hab ich diese Berichte für übertrieben gehalten aber wenn das Teil nach 6-7 Monaten Nutzung so aussieht, weiß man was Sache ist:
3D59FB76-582F-42B9-8F43-6E8E54D39C5E.jpeg
72D073B6-D2AF-4766-959D-FCD24DD737BA.jpeg

Aber vielleicht ist das Teil nicht für kräftige Handwerker Hände ausgelegt, das muss es sein. :ugly:

Oder meine ungezügelten Aggressionen sind schuld. :gerri:

Ne Fehlerquote von nur 50%... is doch ganz wacker... besser als damals bei der 360! :ugly:

Nee... das und der hohe Preis halten mich bisher davon ab. Kann ja nicht sein dass bei so einem teuren Controller so billige Komponenten genutzt werden. Und nix anderes ist das Gummi und die gebrochenen Tasten.

Das Problem ist ja nicht nur, dass es sich löst, sondern dass sich das Gummi auch verformt und größer wird. Da wird's schwierig mit dem ankleben. Da kann man nur mit einem Teppichmesser versuchen das überschüssige Gummi in Form zu schneiden und wieder anzukleben.

Ich denke mal, dass die eine schlechte Gummimischung verwendet haben, die bei Kontakt mit Handschweiß reagiert.

Manche haben mehr Probleme, manche weniger. Hängt meiner Meinung nach einzig und allein damit zusammen, wie sehr man an den Händen schwitzt.

Und was ich nicht verstehe, warum MS da nicht eingegriffen hat und die Zusammensetzung in den ganzen Jahren mal angepasst hat.

Und was ich nicht verstehe, warum MS da nicht eingegriffen hat und die Zusammensetzung in den ganzen Jahren mal angepasst hat.

Weil die Verkaufszahlen gepasst haben... was danach ist ist doch egal. Veränderungen lohnen nur wenn es laute Kritik gibt die die Verkaufszahlen beeinflussen. Gab zwar immer wieder Kritik an der Verarbeitung bzw. der Halbarkeit, aber so wie ich das mitbekommen habe ist das Teil ja trotzdem immer munter gekauft worden. Oft sogar nach nem Defekt nochmals... aus Sicht von MS doch ne super Sache.

Bei meinem ersten Elite ist der rechte Bumber gebrochen. Ich hab schon Ersatzteile rumliegen, aber noch keine Lust gehabt, rumzubasteln. Mein zweiter Elite zeigt bisher keine Probleme.

Hab alles in Ordnung gewählt, muss dazu erwähnen der ist nicht so oft in Gebrauch. MS hat einfach in der Generation keine/kaum Titel die mich so ansprechen wie die Sony Seite. Ändert aber halt nichts am Controller, da hab ich schon nach einem Adapter gesucht für die PS4 damals weil der top ist. Mittlerweile kam ja auch für die PS4 ein besserer Controller wie der Standard Controller.