Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der [eigene] Bilder und Videos-über-alles-Mögliche-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist so, ich halte meistens meine Goldstahl Pilotenbrille vor die Kamera für den Effekt.
Das haben die bei CSI Miami auch so gemacht.

:D
Also ich benutze ein Sony Z2 Handy, stelle als erstes einen Vorfilter und die belichtung ein, das mein ein relativ klares sauberes scharfes bild bekommt, dann bearbeite ich es meistens nur leicht mit hilfe von colour splash effekt, das gibt es umsonst im playstore, bzw. vollversion kostet 2 euro meine ich, habe mir die sogar gekauft weil ich die schon ewig benutze und gut finde.
Dann verändere ich noch die grundfarbgebung, wärme, sättigung, schattierung, kontrast, helligkeit, bei bedarf belichtung und unschärfentiefe.
je nachdem kann man echt geniale Bilder machen :)
ich mach das allerdings nur hobby mässig, so etwas wie pil, cloud oder Dschulien habe ich nicht gelernt, bin kein Profi wie diese KTler :)

Ah, das erklärt auch den dunklen Rand, der sich oft bemerkbar macht. :cool:

Man muss ja kein Profi sein, um tolle Bilder zu bekommen.
Für ein gutes Bild braucht man ein Auge fürs Motiv und die Umgebung, Lichtstimmung etc.

Ich finde es immer schlimm, wenn man z.B. ein tolles Motiv hat, aber irgendwelche Dinge abgehackt an den Rändern zu sehen sind. Man sieht auch in den anderen Freds, dass dir das Spaß macht und das du da experimentierst.

233375a6e7e541e34bbb73cc926a7a13

Ziemlich altes Bild, glaube 2013, ist mir mittlerweile schon etwas zu Dreamy.

Zurück
Oben