@Cloud Strife hast du deine Bilder bei Flickr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne.@Cloud Strife hast du deine Bilder bei Flickr?
Danke, aber nein, das meiste hier sind Semi-Schnappschüsse und zu 95% spontan mit dem Smartphone geschossen. Für ein Portfolio würde ich mir mehr Mühe geben und mit der richtigen Kamera unterwegs sein. Mal sehen, ob ich mich dieses Jahr irgendwann mal dazu überwinden kann.Schade. Mag deine Bilder sehr und nutze die Plattform gerne. Hast die wo anders online? Können sich echt sehen lassen![]()
Vorhin im Radio wurde gesagt, dass sich die Biberpopulation in Deutschland in den letzten paar Jahren verfielfacht hätte und dass das immense Schäden nach sich ziehe, auch für die Landwirtschaft. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sowas hört. Mal gucken wie lange es dauert, bis sich die Leute wieder Bibertrophäen an die Wand klatschen können...An dem Graben, neben dem ich mit Kalle oft spazieren gehe, konnte ich die letzten Tage gut beobachten, wie da ein ordentlicher Staudamm angelegt wurde. Auf den Fotos kommt das gar nicht so rüber, aber Unterschied vom Wasserstand vor und nach dem Damm ist schon ziemlich enorm.
Anhang anzeigen 56811 Anhang anzeigen 56812
Vorhin im Radio wurde gesagt, dass sich die Biberpopulation in Deutschland in den letzten paar Jahren verfielfacht hätte und dass das immense Schäden nach sich ziehe, auch für die Landwirtschaft. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sowas hört. Mal gucken wie lange es dauert, bis sich die Leute wieder Bibertrophäen an die Wand klatschen können...
@Bacchus Ich weiß nicht, was du zur Verfügung hast, daher nur mit Color Efex (kostenlos in der Nik Collection) den "Detail Extractor" ausgewählt und mit "Brilliance / Warmth" den Weißpunkt natürlicher gesetzt. Beides recht dezent, da kann man natürlich noch um einiges weitergehen, aber du bist ja nicht so der Fan von Nachbearbeitungen.

Dafür ist Lightroom ja perfekt. Ein bisschen Nachbearbeiten gehört fast dazu, alleine schon um das Bild so wirken zu lassen, wie du es als Mensch bei der Aufnahme wahrgenommen hast. Ich kann dir die Nik Collection nur ans Herz legen. Kannst du direkt aus Lightroom starten und alleine schon wegen "Pro Contrast" und den "Perceptional Saturation" Slider in "Brilliance / Warmth" (Color Efex) lohnt sich das. Lohnen ist das falsche Wort, es ist ja mittlerweile gratis. Ansonsten könntest du die Struktur im Schnee auch einfach mit dem Clarity Slider in Lightroom sichtbarer machen.Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
Also um Missverständnisse auszuräumen: Ich habe mittlerweile das Potential der Nachbearbeitung erkannt und verwende sie auch.
Es ist halt einfach erstaunlich, was alles möglich/rauszuholen ist.
Ich verwende Lightroom, aber eher für kleine Sachen für die Makrofotografie (dezentes Nachschärfen, Konstrast/Sättigung anpassen, störende Elemente wegstempeln,...)
Allerdings versuche ich eher das Foto schon von vorne herein richtig hinzubekommen. Also Bildaufbau und Einstellung so das ich später ohne Croppen, Drehen, Filter, Aufhellen, Stempeln,... auskomme.
Speziell bei der Nachbearbeitung von Sonnenauf/-untergang fehlt mir das richtige Händchen, es sieht einfach meist viel zu künstlich aus.
Schon klar, bei Motiven welche ich auf Leinwand bringe, nehme ich mir die Zeit und bearbeite nach.
Aber ich will einfach möglichst wenig Zeit am Rechner investieren und "stundenlang" Bilder nachbearbeiten. In der Zeit bin ich lieber in der Natur und mache neue Fotos.
Vorhin im Radio wurde gesagt, dass sich die Biberpopulation in Deutschland in den letzten paar Jahren verfielfacht hätte und dass das immense Schäden nach sich ziehe, auch für die Landwirtschaft. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sowas hört. Mal gucken wie lange es dauert, bis sich die Leute wieder Bibertrophäen an die Wand klatschen können...
Nene, da geht es ums Musikgeschäft glaube ich.Es gibt mittlerweile sogar ein Bibermanagement und zwei Biberbeauftragte![]()

Dafür ist Lightroom ja perfekt. Ein bisschen Nachbearbeiten gehört fast dazu, alleine schon um das Bild so wirken zu lassen, wie du es als Mensch bei der Aufnahme wahrgenommen hast. Ich kann dir die Nik Collection nur ans Herz legen. Kannst du direkt aus Lightroom starten und alleine schon wegen "Pro Contrast" und den "Perceptional Saturation" Slider in "Brilliance / Warmth" (Color Efex) lohnt sich das. Lohnen ist das falsche Wort, es ist ja mittlerweile gratis. Ansonsten könntest du die Struktur im Schnee auch einfach mit dem Clarity Slider in Lightroom sichtbarer machen.
Aber das wird OT. Eigentlich ist ja der Digicam-Thread für technisches Blabla gedacht.![]()
Und ich wäre so gern mitgekommen. Tut mir leid das es nicht ging, nächstes mal aber gerne, Layla![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen