Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der [eigene] Bilder und Videos-über-alles-Mögliche-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Waren am Sonntag in Bobenheim-Roxheim. Der NABU hat dort wieder die Sumpfschildkröte angesiedelt und wir hatten das Glück sogar welche zu erspähen. Gar nicht mal so klein. Währenddessen ist hinter uns ein Storch durchs Schilf geschlappt. Hatte schon was der Moment. Oh, und zu meinen Füßen lag ein recht großes Ei bzw. die Schale:

2019-05-26_11-45-27.jpg

2019-05-26_11-45-12.jpg

Bei uns vorm Tor steht ja das Storchennest. Auch dieses Jahr sind wieder welche gelandet. Leider lag einer der beiden Störche vor ein paar Tagen tot am Straßenrand. Die beiden Jungen liegen auch tot unter dem Nest im Gras. Nun ist er oder sie ganz allein :I

B4CFDD81-4CCC-4EAA-8834-44A2B4144899.jpeg

Leute die so ein Kommentar ablassen haben wohl noch ein 56k modem.

Oder ist jetzt deine 100mb Mobile flat aufgebraucht? (selbst schuld wer meint einen bilderthread mobil anschauen zu müssen).
Danke für die Bestätigung meines Rants. :p Hier kommen 200 Mbit/s netto am PC mit 12ms Ping an und trotzdem dauert es beinahe eine halbe Minute in der das Threadlayout perment springt, weil Pils Andalusienurlaub bezahlt werden will und die KT-Server dafür eben hinten anstehen müssen.

Ist halt aber auch einfach eine Frage der Verhältnismäßigkeit bzw. der Resourcenverschwendung sein ISO-Rauschen bzw. höhere technische als optische Auflüsung ins Internet zu rülpsen für Schnappschüsse, bei denen selbst bei Liebhabern auch alles bei einem Bruchteil der Größe anstandslos zu erkennen wäre.

Kein Weltuntergang, aber man könnte ja mal drüber nachdenken, ob man es in Zukunft nicht doch nicht ganz so übertreibt. :)

1) Danke für die Bestätigung meines Rants. :p Hier kommen 200 Mbit/s netto am PC mit 12ms Ping an und trotzdem dauert es beinahe eine halbe Minute in der das Threadlayout perment springt, weil Pils Andalusienurlaub bezahlt werden will und die KT-Server dafür eben hinten anstehen müssen.

2) Ist halt aber auch einfach eine Frage der Verhältnismäßigkeit bzw. der Resourcenverschwendung sein ISO-Rauschen bzw. höhere technische als optische Auflüsung ins Internet zu rülpsen für Schnappschüsse, bei denen selbst bei Liebhabern auch alles bei einem Bruchteil der Größe anstandslos zu erkennen wäre.

3) Kein Weltuntergang, aber man könnte ja mal drüber nachdenken, ob man es in Zukunft nicht doch nicht ganz so übertreibt. :)

1) Ich habe die Bilder extra nicht auf KT servern geladen um dort keine ressourcen zu verbrauchen. Wenn die noch nen Proxy zwischenklemmen tuts mir leid, aber das ist das beste was möglich war.

2) Ich glaub hier liegt der wahre Teufel begraben. Du hast irgendein Problem mit den Bildern selbst. Ich werde sicher nicht die Bilder groß bearbeiten [bzw. die Qualität runter schrauben] um die Bilder dann irgendwo ins web zu blasen. Dafür habe ich keine Software mit der das eben mal schnell gemacht wird, auch hab ich keinen Nerv die exif informationen selbst zu entfernen. Auf dem Bildhoster liegen die Bilder in Originalqualität vor und er entfernt automatisch die exif informationen. Win-Win. Ich wollte lediglich einen Eindruck von der Stadt darlegen und keinen Fotocontest gewinnen.

3) Immer wieder gerne solangs freundlich bleibt. Du kannst mir erzählen das ich keine Ahnung von Bildern habe das habe ich aber auch nie behauptet. Die Bilder sind allesamt innerhalb weniger Sekunden entstanden auf einen Smartphone mit Default-Settings. Aber erzähl mir nichts vom Internet-ausdrucken.

Ich hab jetzt alle außer 3 Bilder in nen spoiler. Damit ist das Thema jetzt für mich durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben