Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich pack's mal hier rein. Hab meiner Frau einen Adventskalender mit 24 Stoffstiefelchen geholt und jeden Tag mit einer Kleinigkeit befüllt. Ist eigentlich fast jeden Tag eine Lindor-Kugel in einer anderen Geschmacksrichtung.Für die Adventstage mache ich jedoch immer ein kleines Rätsel, die sie durch die Wohnung von Hinweis zu Hinweis führen und dann letztendlich zu einem kleinen Versteck mit der eigentlichen Überraschung. Das erste Rätsel war sehr einfach, so dass ich erstmal einschätzen konnte, ob das gut ankommt. Im Endeffekt hatte sie sich die Hinweise "Buckelwalpärchen" und "Nimoy" ersucht und dann eine kleine Tafel Zotterschoki in der Hülle von Star Trek IV gefunden. Nächste Woche soll es etwas schwieriger werden:
Im Stiefelchen wird sie den folgenden Zettel finden. Daneben wird eine Taschenlampe hängen. Wir haben in der Wohnung so eine Schaumstoffpuzzlematte mit Buchstaben und Zahlen liegen für den Lütten. Wenn sie den Zettel richtig faltet (Markierungen an den Ecken liegen richtig übereinander), wird sie hoffentlich erkennen, dass das eine Karte der Matte ist. Eine Position bzw. die Orientierung ist jedoch falsch. Dort ist der nächste Hinweis versteckt.
Anhang anzeigen 74745
Anhang anzeigen 74746
Beim zweiten Hinweis handelt es sich erneut um eine Karte:
Anhang anzeigen 74747
Das wird sie hoffentlich dazu bringen, die Karte der entsprechenden Region aus dem Regal zu holen und aufzuschlagen. Dort hatte ich nämlich mal unsere Wanderrouten eingezeichnet. Diese sind deckungsgleich mit der Zeichnung. Auf der Rückseite sieht diese übrigens so aus:
Anhang anzeigen 74748
Die Idee dahinter ist, dass sie sich das ganze wieder mit der Lampe genauer anschaut und dann die Zahlen in den schwarzen Vierecken auf der Rückseite entsprechend einträgt:
Anhang anzeigen 74750
Anhang anzeigen 74751
Damit kann man dann relativ einfach den verschlüsselten Code knacken und ein Foto auf Google Maps ansurfen, das ich mit Photoshop mit dem letzten Hinweis versehen hab:
Anhang anzeigen 74749
An der linken Seite des Trockners wird dann die Belohnung kleben.![]()
Sehr geil! 
Bei mir würde die Schokolade dann wohl ewig am Trockner klebenIch pack's mal hier rein. Hab meiner Frau einen Adventskalender mit 24 Stoffstiefelchen geholt und jeden Tag mit einer Kleinigkeit befüllt. Ist eigentlich fast jeden Tag eine Lindor-Kugel in einer anderen Geschmacksrichtung.Für die Adventstage mache ich jedoch immer ein kleines Rätsel, die sie durch die Wohnung von Hinweis zu Hinweis führen und dann letztendlich zu einem kleinen Versteck mit der eigentlichen Überraschung. Das erste Rätsel war sehr einfach, so dass ich erstmal einschätzen konnte, ob das gut ankommt. Im Endeffekt hatte sie sich die Hinweise "Buckelwalpärchen" und "Nimoy" ersucht und dann eine kleine Tafel Zotterschoki in der Hülle von Star Trek IV gefunden. Nächste Woche soll es etwas schwieriger werden:
Im Stiefelchen wird sie den folgenden Zettel finden. Daneben wird eine Taschenlampe hängen. Wir haben in der Wohnung so eine Schaumstoffpuzzlematte mit Buchstaben und Zahlen liegen für den Lütten. Wenn sie den Zettel richtig faltet (Markierungen an den Ecken liegen richtig übereinander), wird sie hoffentlich erkennen, dass das eine Karte der Matte ist. Eine Position bzw. die Orientierung ist jedoch falsch. Dort ist der nächste Hinweis versteckt.
Anhang anzeigen 74745
Anhang anzeigen 74746
Anhang anzeigen 74747
Das wird sie hoffentlich dazu bringen, die Karte der entsprechenden Region aus dem Regal zu holen und aufzuschlagen. Dort hatte ich nämlich mal unsere Wanderrouten eingezeichnet. Diese sind deckungsgleich mit der Zeichnung. Auf der Rückseite sieht diese übrigens so aus:
Anhang anzeigen 74748
Die Idee dahinter ist, dass sie sich das ganze wieder mit der Lampe genauer anschaut und dann die Zahlen in den schwarzen Vierecken auf der Rückseite entsprechend einträgt:
Anhang anzeigen 74750
Anhang anzeigen 74751
Damit kann man dann relativ einfach den verschlüsselten Code knacken und ein Foto auf Google Maps ansurfen, das ich mit Photoshop mit dem letzten Hinweis versehen hab:
Anhang anzeigen 74749

Sobald der an ist, läuft die Soße dann wahrscheinlich eh runter und zieht Aufmerksamkeit auf sich.Bei mir würde die Schokolade dann wohl ewig am Trockner kleben![]()
Muss mal mit deinem Arbeitgeber sprechen, du scheinst nicht ausgelastet zu sein.![]()
Man ist das coolIch pack's mal hier rein. Hab meiner Frau einen Adventskalender mit 24 Stoffstiefelchen geholt und jeden Tag mit einer Kleinigkeit befüllt. Ist eigentlich fast jeden Tag eine Lindor-Kugel in einer anderen Geschmacksrichtung.Für die Adventstage mache ich jedoch immer ein kleines Rätsel, die sie durch die Wohnung von Hinweis zu Hinweis führen und dann letztendlich zu einem kleinen Versteck mit der eigentlichen Überraschung. Das erste Rätsel war sehr einfach, so dass ich erstmal einschätzen konnte, ob das gut ankommt. Im Endeffekt hatte sie sich die Hinweise "Buckelwalpärchen" und "Nimoy" ersucht und dann eine kleine Tafel Zotterschoki in der Hülle von Star Trek IV gefunden. Nächste Woche soll es etwas schwieriger werden:
Anhang anzeigen 74745
Anhang anzeigen 74746
Anhang anzeigen 74747
Anhang anzeigen 74748
Anhang anzeigen 74750
Anhang anzeigen 74751
Anhang anzeigen 74749

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen