Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der [eigene] Bilder und Videos-über-alles-Mögliche-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Füchse sind cool. :>

cdsfdnbjq86ddyv1b.jpg

Heute nochmal dort gewesen, wo ich vor ein paar Tagen das Bild mit den Bäumen aufgenommen habe, was Schnitzel gerne in größer haben wollte. Habe mein Auto anscheinend genau an der richtigen Stelle abgestellt. Beim Aussteigen sah ich eine recht große Ringelnatter davon schleichen :D An der Stelle, wo ich eigentlich hinwollte, habe ich sogar noch eine, kleinere, gefunden (drittes Foto)

Ne Ringelnatter haben wir letztes Jahr im Steinbruch gesehen bzw. zuerst gehört. Krass, was diese Dinger für einen Lärm machen können. Hat sich deine auch beschwert? :D

Ja, bin der ein Stück gefolgt, dann hielt sie an und bewegte sich nicht mehr vorwärts. Stattdessen hob sie etwas ihren Kopf und zischelte mich an :D

Würdest du sie in die Hand nehmen?

Theoretisch ja, praktisch nein. Muss man aber wissen wie man Schlangen anzupacken hat. Aber ich bin eher ein Fan von passiv beobachten und die Tiere nicht unnötig unter Stress setzen.

Bei mir ist es so: theoretisch nein, praktisch nein. Habe irgendwie schiss vor den Tieren, auch wenn so eine Ringelnatter für den Menschen total harmlos ist. Finde Schlangen allgemein aber sehr faszinierende Tiere.

Beißen kann die trotzdem. Mich hat mal ne Eidechse gebissen. :ulgy: Ich mein, ne Biene ist wahrscheinlich auch nicht gefährlich für einen, aber anfassen möchte man sie auch nicht. :D

Cloud Strife schrieb:
Beißen kann die trotzdem. Mich hat mal ne Eidechse gebissen. :ulgy: Ich mein, ne Biene ist wahrscheinlich auch nicht gefährlich für einen, aber anfassen möchte man sie auch nicht. :D

Was, beißen? Ok, ich fass die ja nicht an.
Ne Kreuzotter würde ich gerne mal in der freien Natur sehen.

Zurück
Oben