Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der [eigene] Bilder und Videos-über-alles-Mögliche-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern zum ersten Mal einen Frosch-Laich in der freien Natur gesehen. In einem kleinen Nebenarm eines Tümpels nahe eines Feld-/Wiesenweges. Ich habe ein Geräusch gehört, als ob ein Tier durch das Wasser watscht. Daraufhin habe ich nachgeschaut, was das sein könnte. Dabei habe ich diesen Laich entdeckt :D

20130416164906.jpg

20130416164956.jpg

Die Frösche fangen hier grad an, aber die Kröten sind dieses Jahr wie bekloppt. Man muss nur die Hand ins Wasser halten und sofort schwimmt ne Kröte hin und klammert sich fest. Die haben richtig Kraft, glaubt man gar nicht. Jedenfalls kriegt man sie nicht mehr so leicht los. :ulgy:

Wat? :lol:
Warum hälst du eigentlich die Hand da rein? :D

Wo ich gestern auf den Tümpel drauf zu ging und mich diesem Nebenarm näherte, sah ich für einen kurzen Moment die vielen Frösche und dachte wunder, was hier für eine Froschwanderung stattfindet. Aber ruck zuck sind die abgetaucht und ich habe keinen mehr gesehen. Sah so genial aus :lol:
In der kurzen Sekunde, in der ich die Frösche zu Gesicht bekam, sahen die übrigens blau (also von der Farbe jetzt) aus :ulgy: Ich fahr da heute glaube ich nochmal kurz hin und schau mir die aus etwas entfernter Distanz, sodass die mich nicht entdecken, nochmal an :D

Hab grad keine Zeit zum hochladen, also nur mal ein Frame aus nem Video, das ich gemacht hab:

cdavvdsu23kbnwsyj.jpg

Frösche hingegen sind scheu, aber da kann man z. B. so vorgehen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2IocOBg2iDo[/vid]

Der Trick ist, das bei hohem Sonnenstand zu tun, oder eben Nachts und mit der Taschenlampe blenden. Aber generell ist es ein wenig ein Geduldsspiel. Es gibt zwar noch eine andere sanfte, zuverlässigere und schnelle Methode, aber die will ich jetzt nicht ausführen. Lasst mir die Frösche in Ruhe vor allem in der Laichzeit. :D

cdaw6g4y9io6s4skb.jpg

Cloud Strife schrieb:
Der Trick ist, das bei hohem Sonnenstand zu tun, oder eben Nachts und mit der Taschenlampe blenden. Aber generell ist es ein wenig ein Geduldsspiel. Es gibt zwar noch eine andere sanfte, zuverlässigere und schnelle Methode, aber die will ich jetzt nicht ausführen. Lasst mir die Frösche in Ruhe vor allem in der Laichzeit. :D

Wollte ich grad sagen, unbedingt nerven will ich die nämlich auch nicht.

Zurück
Oben