Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Was man nicht außer Acht lassen sollte, sind die Kosten für Versicherung. Die sind, in meinem Fall Tesla, deutlich höher. Ansonsten bin ich in den letzten 2 Jahren noch nie so günstig Auto gefahren.

Tesla model y hier in Österreich bei 1200 Euro ca im Jahr vollkasko bei 450 Selbstbehalt.
    Ich Zahl für meinen id5 aktuell 1200 im jahr aber mit 350 Euro Selbstbehalt.

So viel unterschied ist da nicht.

Was viel ausmacht ist bei model s oder x aufgrund des hohen Preises.
    Da ist man dann bei 2k plus im jahr.

Der Vorteil in AT ist, dass wir keine motorbezogene Steuer bezahlen, ergo die PS Anzahl irrelevant ist. Bin da bei Minato, wir zahlen für das Model Y LR meiner Frau auch nur 1.200 im Jahr, respektive 100€ im Monat. Mit einem 400PS Benziner bist Du da beim mindestens 3-fachen ...

Ich find 1200€ ein Schweinegeld, meine Frau zahlt für den Mustang knapp über 600…. In SF 28 oder so

Zuletzt bearbeitet:
    Eure Angaben sind ohne Schadenfreiheitsklasse und Regionalklasse nicht sehr aussagekräftig.
    Wie @Hobiologe bereits sagt läuft das bei uns etwas anders.
    Aber sein Vergleich war schon gut. Für einen Benziner mit der Leistung zahlt man min das dreifache.

Vollkasjo usw waren in Deutschland schon immer billiger als in ö was ich weiss. Warum sonst sollten da alle mit den ganzen starken kisten rumfahren können.
    Gäbe es viel weniger 200ps + Autos bei euch wenn die Versicherung so viel kosten würde oder gekostet hätte.

Tauziehen um Autobahn-Lader: Fastned hofft auf schnelles Urteil
    Fastned und Tesla wollen nicht hinnehmen, dass das Quasi-Monopol von Tank & Rast und der Autobahn GmbH des Bundes an Autobahnraststätten auch auf das Schnellladen ausgedehnt wird. In dem laufenden Rechtsstreit muss der EuGH ein Urteil sprechen, doch das könnte noch dauern. Einer der Kläger gibt sich zuversichtlich.

"Hintergrund des komplexen Rechtsstreits ist, dass mehr als 90 Prozent der Autobahnraststätten in Deutschland von Konzessionär Tank & Rast betrieben werden. Die Verträge gehen bis zur Privatisierung der Raststätten im Jahr 1998 zurück. Im Fokus der juristischen Auseinandersetzung steht ein von der Autobahn GmbH vor zwei Jahren an Tank & Rast vergebener Auftrag zum Aufbau von Schnellladern an den Raststätten. Tesla und Fastned klagten, da die Autobahn GmbH kein förmliches Vergabeverfahren eingeleitet hatte und sie ihrerseits Ladeparks an der Autobahn errichten wollen. Für Unmut soll zudem sorgen, dass der Bund seinem Konzessionär Tank & Rast die Stellflächen für Ladesäulen quasi kostenfrei überlassen habe."

https://www.electrive.net/2024/07/09/tauziehen-um-autobahn-lader-fastend-hofft-auf-schnelles-urteil/

Passend dazu, welch tolles "Konstrukt" man da geschaffen hat:
    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
    Oben