Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich interessiere mich für ein voll elektrisches Auto. Welches könnte ihr denn empfehlen für eine Familie? Aktuell fahr ich noch einen Škoda Octavia Kombi und Platz ist natürlich wichtig, genauso wie eine hohe Reichweite und ein voll elektrisches Auto bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde auf keinen Fall einen VW, gerne auch Japaner oder Chinese.
1781298279692.webp

Hab den Ioniq 5 von Hyundai und bin sehr zufrieden mit ihm, viel PLatz vorne und hinten und mit der 800 Volt Technik ladet man ihn auch wieder schnell auf.

Meine Eltern haben einen Leasing Vertrag für den neuen Nissan Micra abgeschlossen. Mal gespannt was der kann mit den 40kwh.

Scheint wohl gute Rabatte zu geben, wenn man die Händler dazu bringt, das Auto bzw. Den Kauf Vorgang so zu behandeln, wie einen verbrenner.

Ich werde wohl alt.

Bin vom Mustang Mach E auf einen BMW i4 zu einem guten Preis umgestiegen. Ohne Frage ein tolles Auto. Trotzdem vermisse ich inzwischen das Gemütliche und das Platzangebot des Mach E. Mit dem Ford konnte ich einfach losfahren. Bordstein? Kein Problem, die dicken Reifen haben die Felgen zuverlässig geschützt. Beim BMW dagegen muss ich gefühlt jede Felge streicheln und bei jedem Bordstein höllisch aufpassen.

Lange Rede, kurzer Sinn, der Mach E war im Alltag einfach praktischer und deutlich mehr Nutzfahrzeug.

Bin nach 2 Jahren E Auto jetzt mit einem Leih WoMo in Schweden. 2026er Ford Transit Basis. Unglaublich wie schlecht das Reisen ist wenn man gefühlt 100dB im Fahrerraum hat. Gestern 700km am Stück gefahren. Alle 500 tanken.

Ich werde wohl alt.

Bin vom Mustang Mach E auf einen BMW i4 zu einem guten Preis umgestiegen. Ohne Frage ein tolles Auto. Trotzdem vermisse ich inzwischen das Gemütliche und das Platzangebot des Mach E. Mit dem Ford konnte ich einfach losfahren. Bordstein? Kein Problem, die dicken Reifen haben die Felgen zuverlässig geschützt. Beim BMW dagegen muss ich gefühlt jede Felge streicheln und bei jedem Bordstein höllisch aufpassen.

Lange Rede, kurzer Sinn, der Mach E war im Alltag einfach praktischer und deutlich mehr Nutzfahrzeug.

Ich versteh aber richtig, dass du damit nur sagen willst, du bist auf den falschen Fahrzeug Typ umgestiegen (SUV -> Coupé)? Weil du hättest sonst auch einfach auf einen BMW SUV umsteigen können und es wäre das bessere Auto mit den gleichen Vorzügen geworden...

Zurück
Oben