Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hört sich aber nach nen Kack Chef an.
Ich arbeite bei dem 2. Größten Dienstleister in Deutschland. 60.000 MA und privat geführt mit einen Fuhrpark mit zig Tausenden Fahrzeugen. Wir haben eigene Windräder, wir verkaufen dem Strom an der Börse und an unsere eigenen Gesellschaften. Wir errichten unsere LIS selber und die MA bekommen für 200€ eine Wallbox inkl. Zähler worauf man die Ladung erstattet bekommt. Im Fuhrpark ist ein Verbrenner nur noch mit Genehmigung der Chefs zu bestellen. Gefühlt wird bis auf die Sprinter nur noch E Autos bestellt. Gerade die Unternehmen werden sich bei den Dieselpreisen 3x überlegen ob Sie einen Fuhrpark so wie bisher weiterführen wollen. Und für die MA die in den Genuss von der 0,25 Prozent versteuerung kommen werden kaum nen Diesel bestellen.

Ich muss mich korrigieren 😆80€ hat die Frau getankt. Und 300km eine Strecke - die wieder zurück=600km. Bei 7l Verbrauch. Im Kern ging’s um die Frage ob die Reichweite mit nem Model 3 auf der Autobahn hinhaut. Hab kein Bock mir mit gestressten Kindern auf so einer kleinen Tour das anzutun. Bei weiten Strecken gehts ja nicht anders ohne stop. Die Reichweite wird je Modell ja mit 450km ca angegeben. Bei meinem kleinen Franzosen halbiert sich die Reichweite auf der Autobahn. Also 60km Fahrt macht ziemlich genau 120km weniger Akku. Bin aber auch sportlich unterwegs, kenn ich ja nix. Das berechnet sich zwar noch nach aber gut 100km sind’s dann trotzdem an Reichweite die weg sind. Wäre bei meiner Überlegung Tesla 450 km =225 km Reise Reichweite. Oder verhält sich das bei den Wagen anders, weshalb die Frage aufkommt wie schnell er denn wirklich lädt. 250 kWh sind im Prospekt - die Realität sieht ja anders aus.

Anhänge

• PXL_20260414_145854760.webp
    PXL_20260414_145854760.webp
    150,5 KB · Aufrufe: 37
ICH mag meine Defensive Fahrweise. Bochum nach Mannheim. Soc 43Prozent
Wir haben ja den selben Antriebsstrang und Akku.
Ich fahre eher weniger defensiv aber auch nicht aggressiv.

Autobahn wenn frei ist auch mal 160, Auto war oft bei kälteren Temperaturen unterwegs und die Sitzheizung auf vier Plätzen aktiv.

Das ist kein Verbrauchswunder aber da das bei wärmeren Temperaturen noch besser wird und der Karren auf 21 Zoll steht, geht das für mich völlig klar.

Anhänge

• IMG_2961.webp
    IMG_2961.webp
    421,8 KB · Aufrufe: 12
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
richtig schick :dhoch:
Find ich auch richtig schick, Front und Heck nochmal etwas markanter und sportlicher als bei meinem.
Ich finde die Türgriffe auch klasse, was ich aber gar nicht feier ist, dass sie die Touchelemente am Lenkrad nicht wieder gegen "richtige" Schalter ausgetauscht haben. Das macht keinen Spaß bei der Bedienung.

Wir haben am Freitag unser erstes gemeinsames Familienauto gekauft. Es ist tatsächlich der VW ID.4 Pro geworden. Gebaucht mit knapp 7k km. Modelljahr 2025, EZ Sep 2025. Unseren alten Ford Focus Tunier wollen wir nun so schnell wie mögliche verkaufen. Ich glaube nur, dass wir für den nicht mehr viel rausholen können, da vermutlich die Lambda Sonde oder der KAT getauscht werden muss (Motorlampe leuchtet). Jetzt ist die Frage, ob es sich noch lohnt, dass erst zu reparieren oder einfach an den nächst besten Händler abzugeben, die uns dann vermutlich nicht mehr viel geben.

Zurück
Oben