Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahrscheinlich der Skoda Enyaq?

Hat aber etwas weniger Ladevolumen 585 zu 600.

Reichweite ist bei E ja immer relativ, da es ja immer auf die Temperatur und Geschwindigkeit ankommt.

Hier kannst du bei Škoda messen wie weit du mit deinem Fahrstil ungefähr kommst.

https://www.skoda-auto.de/apps/rang...salesgroup=64002&season=Winter&temperature=18

Ich hatte ja den Corsa E mit 350 km WLTP, die hat er in meinem Fall fast immer erreicht, da ich keine Autobahn gefahren bin, sondern nur ab und an mal Landstraße mit 70 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Das ist Dein Enyaq im Hintergrund oder ?
Frag nur, weil Du beim neuen Auto die Schilder verpixelst.

Habt Ihr den geleast oder gekauft ?
Falls geleast, wie viel zahlt ihr ?

Schönes Auto.

Das ist der Dienstwagen meiner Frau. Ihr Chef hat knapp 28K bezahlt. Urban Range in der Iconic Ausstattung mit allen Optionen. Große Batterie ist nicht wichtig da Sie keine Langstrecke damit fährt. Rein Innerstädtisch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:headbang:
Was bei dem extravagantem Design und den über 1300PS ja fast untergeht, ist die unglaubliche Ladetechnik was da drinsteckt. Durchschnittliche Ladeleistung von 850kw, Peak wohl angeblich über 1000. 400km in 5 Minuten. :schock:
https://www.auto-motor-und-sport.de...-ps-viertueriger-supersportwagen-der-zukunft/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

tomdelonge.gif

Das Video habe ich heute auch gesehen, das ist so krank. Man denkt teilweise das wäre mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt :staun:

Dann schau dir mal das Video mit dem Laprekord an, das ist ein Porsche 919 Hybrid Evo. Klar ist ein Hybrid, aber schon krank, der ist ja eine Minute schneller als der Xioami.

5:19 Minuten für 20,8 km, überleg mal der war mit durchschnittlich 233 Km/h unterwegs :ugly:

JP hat das Ding auch mal unter die Lupe genommen, und ihr habt direkt den Shop wo ihr euch das Teil bestellen könnt :O_o:

JP hat das Ding auch mal unter die Lupe genommen, und ihr habt direkt den Shop wo ihr euch das Teil bestellen könnt :O_o:

Das ist aber nicht der Wagen aus dem Nordschleifen-Video sondern die "normale" Verkaufsversion mit 1500 PS. Die Variante, die auf der Nordschleife gefahren ist, kann man so nicht kaufen.

Oh Mann, jetzt ist es auch bei uns passiert was viele schon prophezeit haben. Auf der Fahrt zum Linkin Park Konzert hatten meine Frau und ich zu lange Zeit zum reden. Im normalen Alltag mit Familie und Beruf kannst du ja keinen Satz aussprechen ohne unterbrochen zu werden. Wir haben ja seit 3 Jahren ein E-Mini den wir abgöttisch lieben. Und eben noch den alten Kombi meiner Frau der jetzt ins 13. Jahr geht. Langsam wird es Zeit für ein neues Auto. Jeder inklusive @Gerri hat ja gesagt - wenn ihr erst mal ein E-Auto habt, wollt ihr das zweite auch als E. Und so ist es auch. Selbst meine Frau kam mit dem Gedanken an, dass das zweite Auto dann doch auch gerne ein E wäre. Das mit dem Tanken klappt ja alles ganz gut, so dass sie da für Urlaubsreisen auch wenig Probleme sieht.

Jetzt kommt bei uns die total Unvernunft rein. Uns steckt beiden der Q4 Etron 2024er Version in der Nase. Audi mögen wir beide sehr gerne und es war halt wie immer: Einmal drüber gesprochen sehen wir die Karre überall. Auf dem Hotelparkplatz vom Hotel in dem wir übernachtet haben, haben ungelogen 6(!) verschiedene Q4s gestanden. Die Niederlande sind Stromermäßig aber wohl ohnehin sehr gut aufgestellt. Auch wenn der überteuerte Audi die Basis mit ID4 und Skoda teilt, irgendwie sind wir gerade verliebt. Und da der Dienstwagen/Jahreswagenmarkt überraschend groß ist (wir hatten uns vorher überhaupt nicht damit beschäftigt) denken wir darüber nach in dem Segment nach Wagen zu schauen.

Gut dass wir in 2 Wochen in Urlaub fahren. Vielleicht kommen wir bis dahin nochmal zur Vernunft. Der haben wollen Reflex hat allerdings schon eingesetzt. Gut dass der Wagenkauf trotzdem immer mit Zeitaufwand verbunden ist, so dass wir das nicht mal eben spontan machen können. :lol::fp:So, musste ich nur mal hier ablassen. Kannst du draußen ja niemanden erzählen. :lol:

Zurück
Oben