Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der E-Mobilität Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Service..Ölwechsel ist auch geil. Die das komplett gleiche Öl zahl ich bei Skoda 2-3/4 mehr als im Netz. Hat alles meiner Meinung nach noch wenig mit damit zu tun, ne Marge wegen „Vorort“ draufzurechnen.
Wobei das jetzt ein Verbrenner-Ausflug war, sorry.
Stell ich Ihnen immer in den Kofferraum und sage Bescheid, müssen das nehmen.

Und erwähne auch immer extra dass weder wischwasser nachgefüllt werden muss noch die Wischer gewechselt werden müssen.

Da schlagen sie auch gerne zu. Find ich a Witz :lol:

Heute Morgen hab ich ihn nach 3 Jahren abgegeben. Sind 31.000Km gefahren und auf die Gesamtdistanz einen Schnitt von 20,66kWh/100Km gehabt. Da habe ich vorher eigentlich mit weniger gerechnet, muss ich zugeben. Im Winter zwischen 23-25 und im Sommer so um die 17-18. Meine Frau pendelt damit 15Km einfach zur Arbeitsstelle.

In der letzten Zeit ist öfters das komplette Infotainment abgestürzt und der Bildschirm war dann einfach nur schwarz. Dann hat nur ein komplettes Aus- und wieder Einschalten des Autos geholfen. Bei 18.000Km musste ein klappernder Stabi getauscht werden, der jetzt auf der anderen Seite klappert… Ansonsten wollte er sich öfters beim Zuschließen schon sehr bitten lassen. Teilweise ging es gar nicht und wir mussten dann per Notschlüssel öffnen bzw. schließen. Die Werkstatt hatte keine Lösung parat und meinte es liegt an den Batterien im Schlüssel. Meiner Meinung nach hatten die einfach von Anfang an keinen Bock, was sich die komplette Leasinglaufzeit durchgezogen hat - echt unterirdisch diese allgemeine Serviceleistung des Opelhändlers.

Heute Nachmittag holen wir den Neuen ab. Der liegt etwas flacher, hat 100PS mehr und verbraucht vielleicht trotzdem etwas weniger. Wir lassen uns überraschen.

Anhänge

• IMG_4702.jpeg
    IMG_4702.jpeg
    392,4 KB · Aufrufe: 62
Wenn ich anscheinend viele probleme hatte, warum nehm ich dann von der gleichen Marke direkt das nächste Auto.?

Ich mein ich habe mit skoda und danach vw den selben scheiss gemacht hab aber diesmal wirklich daraus gelernt.

Viel spass dennoch mit deinem neuen❤️

Wir hatten zuerst drei Jahre einen Skoda Fabia Combi als Benziner, jetzt einen Opel Mokka e und nun einen CUPRA Born Dynamic Edition mit 60kWh Akku.
Ich komme gerade von einer kleinen Kennenlernrunde die ich alleine gefahren bin. Also das ist schon was anderes als der Mokka: tiefer und straffer - liegt dadurch natürlich um Welten besser und macht mit 231Ps schon Spaß :cool:
Auch die ganze Verarbeitung hat ein ganz anderes Level. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden 48 Monate!

Anhänge

• IMG_4707.jpeg
    IMG_4707.jpeg
    528,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_4705.jpeg
    IMG_4705.jpeg
    594 KB · Aufrufe: 50
Achse sorry, dachte bei deinem Bild im vorigen Post das du wieder das gleiche Auto genommen hast. :ugly:

Cupra sieht gegen den ID wenigstens echt schön aus.
Da hast ja eh dke neue Software usw schon ne, mit dem geht's eig. Mit meiner 3.7 software würde dir das kotzen kommen:gerri:

Wir hatten zuerst drei Jahre einen Skoda Fabia Combi als Benziner, jetzt einen Opel Mokka e und nun einen CUPRA Born Dynamic Edition mit 60kWh Akku.
Ich komme gerade von einer kleinen Kennenlernrunde die ich alleine gefahren bin. Also das ist schon was anderes als der Mokka: tiefer und straffer - liegt dadurch natürlich um Welten besser und macht mit 231Ps schon Spaß :cool:
Auch die ganze Verarbeitung hat ein ganz anderes Level. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden 48 Monate!
Cupra hat wirklich schöne Autos, Glückwunsch! Nach meinem Cooper Works könnte ich mir in 2-3 Jahren einen Seat Leon Cupra ST 300 vorstellen, da dann wohl etwas mehr Platz notwendig sein dürfte :D

Was zahlst du für deinen pro Monat?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind bei 1350€ Leasingsonderzahlung inkl. Überführung und ansonsten bei 10.000Km/Jahr 292€ mit Wartungspaket auf 48Monate. Für den Opel haben wir 205€ ohne Wartung gezahlt, aber 2022 gabs auch die Prämie noch…
Haben im Januar unterschrieben, mittlerweile gibt es schon wieder bessere Angebote.

Oh ha.
Da bin ich mal gespannt, wie toll Peugeot Sport diesen 1600kg Panzer abgestimmt hat.
Ließt sich jetzt nicht besonders. Breitere Spur aber trotzdem nur 215er Reifen und fwd, aber dann cup2.
Bin mal auf die ersten Tests gespannt.

Bei der Vorstellung des Cybertrucks fand und finde ich ihn schon geil von der Optik her. Auf Videos und Bildern sieht der IMO schon cool aus und da bleibe ich auch dabei, egal was Leon für scheiße baut.

Im Urlaub habe ich viele Cybertrucks IRL gesehen und da sahen die leider wirklich alle kacke aus. Ich weiß nicht was die für Metall verwenden, aber unter normalen Umständen sieht das extrem billig aus. Dazu nach das viele Plastik rund um die Radkästen, dass auch scheiße billig aussieht.

Deshalb machte jeder Cybertruck auf der Straße auf mich den Eindruck einer komischen selbstgebauten Seifenkiste.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wer ein Abenteuer sucht, kann die Robotaxis mal testen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ob Elon selbst damit fährt? (ab 7.10 min)

Hab jetzt noch 4 min nach deiner genannten stelle weitergeschaut(das ist auch die szene was auf twitter permanent von leuten die skeptisch sind geposted wird) und finde das es ansonsten ziemlich gut funktioniert.
Ich glaube schon das Elon selber damit fahren würd, genauso wie er sonst auch hauptsächlich mit Teslas rumfährt und bei seinem Auto anscheinend auch die Version mit FSD ohne Nag schon weeeeeit vor release hatte.

Ist doch gut das Robotaxis, also allgemein selbstfahrende Autos im realen Umfeld getestet werden.
Waymos fahren schon seit ca 6 Jahren dort rum und machen teilweise immernoch Fehler. Da wird es eher interessant wie schnell das Tesla ohne 100 Sensoren hinkriegt.
Ich denke das die das dadurch, das die Teile jetzt da wirklich rumfahren können, viel schneller, viel besser hinbekommen werden.

Also ich wünscht ich hätte das hier in Europa schon zur Verfügung und nein, ich meine nicht komplettes selbst fahren, sondern die supervised Variante.

Und ist auch gut das die NHTSA da Druck machen. Soll auch so sein, is deren Job.

Bin gespannt wie schnell sich das entwickelt und wie flott sie mehr Autos auf die Straßen bringen.

Ich verstehe echt nicht wieso man immer wieder alles versuchen muss ins lächerliche zu ziehen wie in diesem Fall das Robotaxi.
Sich in den kleinsten Fehlern suhlt und dabei selber nichtmal schafft bargeldloses bezahlen am Handy einzurichten.
Ein Auto selbständig fahren zu lassen ist sowas wahnsinnig kompliziertes und wenn es denn funktioniert, egal welche Firma, sollte uns das doch in erstaunen versetzen und freuen wenn wir damit einen nutzen für die Menschheit haben.
Wieviele Stunden meines Lebens verbringe ich damit meine Kinder oder meine Eltern abzuholen und wieder irgendwo hinzufahren was mein Tesla jetzt hoffentlich in der Zukunft alleine erledigen können wird.
Meine Frau zum Beispiel hat Nachts bei Regen starke Schwierigkeiten sehr gut zu sehen wegen einer Sehschwäche. Für Sie wäre es ein Traum wenn das Auto bei diesen Bedingungen übernehmen könnte und Sie nur überwacht.
Ich könnte noch hunderte Anwendungen hinzufügen, wie zum Beispiel das sich Partner ein Auto teilen und es sich je nach bedarf hin und her schicken, oder du dein Auto nicht vor der Türe parken musst sondern auf einen weiter entfernten großen Parkplatz schickst über Nacht und somit die kleinen Strassen in den Städten entlasten könntest. Deine Kinder Nachts von der Disco abholen lassen statt Sie mit dem Bus fahren oder in dunklen Bahnhöfen warten zu lassen.
Aber nein, lieber lacht man sich schlapp auf seine Sofa sitzend über eine einzige misslungene Situation von Millionen von gefahrenen Kilometern und zieht sich weiterhin schön die Abgase durch geöffnete Fenster in den Städten rein weil die Bildzeitung geschrieben hat das Elektro Autos was ganz schlimmes sind.

Ich verstehe echt nicht wieso man immer wieder alles versuchen muss ins lächerliche zu ziehen wie in diesem Fall das Robotaxi.
Sich in den kleinsten Fehlern suhlt und dabei selber nichtmal schafft bargeldloses bezahlen am Handy einzurichten.
Ein Auto selbständig fahren zu lassen ist sowas wahnsinnig kompliziertes und wenn es denn funktioniert, egal welche Firma, sollte uns das doch in erstaunen versetzen und freuen wenn wir damit einen nutzen für die Menschheit haben.
Wieviele Stunden meines Lebens verbringe ich damit meine Kinder oder meine Eltern abzuholen und wieder irgendwo hinzufahren was mein Tesla jetzt hoffentlich in der Zukunft alleine erledigen können wird.
Meine Frau zum Beispiel hat Nachts bei Regen starke Schwierigkeiten sehr gut zu sehen wegen einer Sehschwäche. Für Sie wäre es ein Traum wenn das Auto bei diesen Bedingungen übernehmen könnte und Sie nur überwacht.
Ich könnte noch hunderte Anwendungen hinzufügen, wie zum Beispiel das sich Partner ein Auto teilen und es sich je nach bedarf hin und her schicken, oder du dein Auto nicht vor der Türe parken musst sondern auf einen weiter entfernten großen Parkplatz schickst über Nacht und somit die kleinen Strassen in den Städten entlasten könntest. Deine Kinder Nachts von der Disco abholen lassen statt Sie mit dem Bus fahren oder in dunklen Bahnhöfen warten zu lassen.
Aber nein, lieber lacht man sich schlapp auf seine Sofa sitzend über eine einzige misslungene Situation von Millionen von gefahrenen Kilometern und zieht sich weiterhin schön die Abgase durch geöffnete Fenster in den Städten rein weil die Bildzeitung geschrieben hat das Elektro Autos was ganz schlimmes sind.
Du solltest keine Antwort erwarten. Wie immer einmal kurzer Twitter Ragebait und weiter zum nächsten Thread :D

Hier kommt der größte Gegenwind, oder besser gesagt, kam, von e Fahrer anderer Marken.
Ein Auto von Elon war doch unzumutbar und daher musste doch jede negative Schlagzeile aus den USA gepostet werden.

An das hatte ich noch garnicht gedacht. Gute Punkte!
Da meine Kids noch nicht im ausgeh Alter sind kam mir das echt null in den Sinn :D
Und das mit den Parkplätzen ist auch wahr, wie oft hat man schon ne halbe Stunde gesucht bis man dann 3km weiter weg einen Parkplatz gefunden hat. Könnte man sich alles in Zukunft sparen.

Mir persönlich ist auch egal welcher Hersteller das als erstes hinkriegt, hauptsache es funktioniert irgendwann.

Was ich nicht mag ist es das sich Mercedes und co in Ruhm wühlen aber dann Ihre Systeme, wie zurecht von Carmaniac kritisiert in dem Video, nur unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren. Auf der Autobahn aber nur bis 60 km/h, keine Tunnel, nur wenn die Sonne scheint und und und....sowas ist lächerlich.

und btw:

Ich bin kein fan von diesem Efieber dude aber da ist schon was wahres dran:

Zurück
Oben